Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Habe ich eigentilich 2 Männchen?

  1. #1

    Gast

    Lächeln Habe ich eigentilich 2 Männchen?

    Hallo!
    Ich habe 2 Wellis ein männchen und unser gelber weiß ich nicht genau. Er ist nicht ganz hell,leichter violett oder blau schimmer
    drin.Die Verkäufer haben damals gesagt sie wissen nicht genau was es wird aber wohl ein weibchen.Die beiden kommen so langsam
    miteinander zurecht,sind recht ruhig.Unser Männchen ist sehr aktiv der gelbe eher nicht.Sie haben einen großen Käfig,deshalb wollter ich gerne noch 2 Wellis holen und eigentl.24 h ausflug im Zimmer,was wenn dann nur das männchen mal macht,gehen selten raus.Daher meine Frage könnt ihr vielleicht sagen was der gelbe sein könnte männchen oder weibchen,denn sonst kauf ich noch ein päärchen und dann mögen die sich nicht,weils 3 männchen sind.Versuche mal ein Foto reinzustellen.

    Lg Manja

    ach ja ,sind unter nürnberger zoo gespeichert,weil ich falsch abgespeichert habe,nicht wundern!

  2. #2

    Gast

    Standard

    der ist aufjedenfall ein hahn wie du selbster auch sagst .. bei dem rechten bin ich mir auch nicht ganz sicher.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich halte beide für Hähne.

  4. #4

    Gast

    Reden

    das ist soooooooooooooooo schwer,ja ich denke auch es sind zwei Männchen das das auch so schwer zu erkennen ist aber meine weibchen vorher waren heller und da ist farbe mit drin beim gelben.Was könnte passieren wenn ich jetzt welche dazu setzte.Erst ein weibchen oder gleich zwei weibchen? Also,mögen tuen sie sich mal ganz kurz sitzen mal zusammen aber halten meist abstand,schlafen getrennt der blaue immer auf der schaukel.schnäbeln habe ich sie auch mal gesehen aber,vom gefühl her tippe ich auf männchen aber mag ihn nicht einfangen und zum arzt schleppen oder zoohandlung.Denn die nächsten möchte ich von züchter holen,denn im zoohandel habe ich schon schlechte erfahrungen gemacht.

    Würde mich freuen wenn noch jemand seine meinung abgeben könnte!

    ganz liebe grüße

    und vielen dank schon für die antworten

  5. #5

    Gast

    Standard

    das bild habe ich noch von den Zwergen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kannst du vielleicht ein Bild von den beiden OHNE BLITZ machen???

    Denn der Blitz verfälscht die Farben.
    Die Wachshaut des Gelben wirkt sehr hell auf dem Foto...das kann aber eben am Blitz liegen.

    Wie alt sind die beiden denn ungefair?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Tja, das alter!!!! Haben tue ich beide ein halbes Jahr,das männchen habe ich eine Woche später geholt weil unser anderes männchen an einen Tumor verstorben ist.Laut Zoohandlung war es ein Jungvogel und mein Sohn fand ihn so toll! Die Tierärztin hat ihn dann auf 4-5 Jahre geschätzt und der ganze bauch war hart durch den tumor.Eine Woche später kam eben unser jetziges Männchen dazu der Andy-Pip heisst.Ja, mache morgen mal Bilder ohne Blitz (dadran habe ich nicht gedacht) der gelbe heisst Mama Pip. Unser Sohn ist behindert und liebt die beiden total,nur habe ich angst wenn es beides männchen sind,sie sich irgendwann nicht mehr mögen.Falls es doch ein Weibchen ist mögen sie sich nicht aber dann weiss ich das ich ein päärchen holen kann und nicht zwei Weibchen. Setze morgen Bilder rein ,schaue jetzt noch bisschen was man so in einen Zimmer noch so bauen kann :-))

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh dein zweites Bild hat sich mit meiner Frage überschnitten.

    Also auf dem Bild sieht dein gelber sehr nach einer Henne aus. Die wachhaut ist sehr sehr hell.

  9. #9

    Gast

    Idee

    Danke für deine Antwort,setze morgen nochmal ein Bild ohne Blitz rein! hihi ,dann kann er/sie/es doch mama pip heissen! *grins*
    Ja, je nach Licht sieht der Schnabel irgendwie anders aus,deshalb blicke ich nicht wirklich mehr durch

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    da wär ich mir auch nicht so sicher, so auf den Bildern sieht es schon sehr hell aus.

    Zitat Zitat von Eisverkäufer Beitrag anzeigen
    Die Tierärztin hat ihn dann auf 4-5 Jahre geschätzt und der ganze bauch war hart durch den tumor.)
    Wie hat sie das gemacht? Normalerweise kann man nach der Jugendmauser das kaum feststellen und abschätzen.

    lg Jule

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also unser erstes männchen war schon sehr groß und das ( weibchen) kleiner,deahalb habe ich gefragt ob es ein jungvogel ist.
    Er war riesig und breit gebaut kam ohne probleme auf die hand.Mein sohn fand das blau so toll deshalb nahmen wir ihn.
    Nach einer woche lag er am boden,futter wieder ausgebrochen,ich dachte nur halt durch bis der sohn in der kita ist und ich zum tierarzt kam.Sie sagte für einen jungvogel ist er viel zu groß und kraftig,sie hat mich den bauch fühlen lassen,stein hart.Sie sagte,ich hätte es nicht merken können erst recht nicht in einer woche wo er bei uns war,wegen eingewöhung usw. Mutte ihndann einschläfern weil er kaum luft bekam und wohl an den tag auch gestorben wäre.
    Deshalb halte ich nichts so vom zoohandel,wir wollen gerne noch einen mit lila stich aber da ist das problem männchen oder weibchen und einen rainbow am liebsten von einen züchter aber habe hier in der gegend noch kein im netz gefunden *leider*
    Die ärztin hat ihn auf 5 geschätzt auf jedenfall kein jungtier.Und der war so so süß!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eisverkäufer Beitrag anzeigen
    Nach einer woche lag er am boden,futter wieder ausgebrochen,ich dachte nur halt durch bis der sohn in der kita ist und ich zum tierarzt kam.Sie sagte für einen jungvogel ist er viel zu groß und kraftig,sie hat mich den bauch fühlen lassen,stein hart.
    Okay. Ist er geröntgt worden? Oder nur abgetastet?

    Deshalb halte ich nichts so vom zoohandel,wir wollen gerne noch einen mit lila stich aber da ist das problem männchen oder weibchen und einen rainbow am liebsten von einen züchter aber habe hier in der gegend noch kein im netz gefunden *leider*
    Versteh ich ja, obwohl ich von beidem nix halte Aber "Zoofachhandlungen" darf man nicht unterstützen, das stimmt schon!

  13. #13

    Gast

    Standard

    nein sie hat ihn nicht mehr geröngt, er war so fertig hat nach luft geschnappt,flüüssigkeit lief aus dem schnabel.Er war völlig fertig nur wollte ich nicht das mein sohn das sieht.Er geht jeden morgen ins zimmer und sagt ihnen guten morgen und seiner lag dann schon am boden.Ich habe ihm gesagt,er soll leise sein,sein pip macht heia.Er hat nicht gemerkt das dann ein anderer drin saß dazu ist er zu stark behindert.Der vogel war so fertig konnte ihn ihne probleme nehmen ,er hat sehr schwer geatmet und ich ahnte das was nicht stimmt. Unsere tierärztin ist sehr gut bin schon 9 jahre bei ihr und normal schläfert sie nicht so schnell ein aber man hats dem klein angesehen er war einfach nur fertig,

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das ist echt traurig Aber das finde ich gut, wie du da mit deinem Sohn umgegangen bist. Sowas ist schon hart.

    lg Jule

  15. #15

    Gast

    Standard

    danke Jule

  16. #16

    Budgie4
    Ist Futterfest Benutzerbild von Budgie4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Kann dir zwar nicht sagen, was der gelbe ist, aber ich kann dir sagen, daß sich auch mehrere Hähne gut verstehen können. Ich hatte und habe eigentlich immer nur Hähne, Ausnahmen schleichen sich aufgrund schwieriger Bestimmung halt mal ein , aber die verstehen sich alle super. Es kann also auch Liebe zwischen Hähnen geben!!!

  17. #17

    Gast

    Standard

    ja,das kann sein aber will irgendwie das es passt und dann ungern einen abgeben.Deshalb mache ich nachher mal Bilder ohne Blitz,der ist heute irgendwie schlecht drauf,ihm ist die Nacht wohl auf dem Plüschfrosch nicht bekommen.
    Habe mich schon gewundert das er Nachts um halb elf den Käfig verlässt.Naja,ich probiere dann jetzt mal mein Glück ohne Biltz.

  18. #18

    Gast

    Standard

    So, diesen beiden Bilder sind jetzt ohne Blitz !!!!

    Und habt uhr eine Ahnung?

    lg

  19. #19

    Gast

    Standard

    das Foto hätte ich noch aber irgendwie erkennt man nicht viel!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ist eine Henne.

  21. #21

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Bilder sind leider recht unscharf, so das man die Wachshautfarbe nicht wirklich erkennen kann.
    Versuche bitte so ein Foto, aber in klar, hinzubekommen.
    So das das man die Wchshaut klar und deutlich sehen kann.
    so wie bei diesem:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #22

    Gast

    Standard

    wirklich? das siehst du so?

    wenn es eine ist,dann setze ich lieber ein päärchen dazu oder erst nur nen hahn?


    wirklich weiblich????? sorry,bin noch bisschen sprachlos!

    Lg

  23. #23

    Gast

    Standard

    so schaut es aus,fast so wie bei deinen Bild! Ok,dann auf ein neues! Oh man hoffentlich Stress ich die nicht so.
    Also gut,ich probiere es jetzt nochmal.


    *schnauf*

    hoffentlich bekomm ich das hin

  24. #24

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn es so aussieht, wie bei meinem Bild, ist es ein Hahn.
    Versuche aber erst neue Fotos zu machen, dann sehen wir weiter.

    Das Foto von mir ist keine Nahaufnahme, ich habe es mit 6,1 MP fotografiert und dann nur einen Auschnitt gemacht.

    Viel Erfolg beim fotografieren.

  25. #25

    Gast

    Standard

    besser gehts nicht komme kaum an ihn dran,will ja nicht das er vom Ast fällt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe ich ein Männchen und ein Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 15:28
  2. Habe ich ein Schecken-Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 22:27
  3. habe 4 Weibchen und 2 männchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 11:50
  4. Ich habe ein aggresives Männchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 13:57
  5. Habe ich Männchen und Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •