Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Habe ich eigentilich 2 Männchen?

  1. #51

    Gast

    Standard

    Täuscht das oder ist der Schnabel zu lang?

    Die Farben können durch Krankheit auch verfälscht werden.

  2. #52

    Gast

    Standard

    der schnabel ist ok,denke ich genauso wie bei unseren anderen was mir aber aufgefallen ist die füße sind heller als bei unseren männchen! Heisst das was? Also,der schnabel bläulich (für mich) füsse heller wie schnabel und rote augen. Ja das zu meinen pips mann oder frau oder beides?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    Ich sage auch weiterhin Hahn.

  4. #54

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Flöckchen ist zwar kein Ino, sondern ein doppelfaktoriger Spangle, aber die Nasenhaut entspricht der einer Albino/Lutino-Henne.
    Hier mal Fotos als Küken und als erwachsene Henne.
    Einfach mal selber vergleichen, ob das bei deinem Vogel auch so aussieht, denn ich denke ja immer noch, dass du einen ein Hahn hast.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #55

    Gast

    Standard

    das erste foto ist zu hell meiner hat nen blau oder violett stich drin,eher nen blau,das andere viel zu dunkel.

    ach so langsam weiss ich auch nicht mehr............

  6. #56

    Gast

    Standard

    hallo ihr lieben,wie es der zufall so will hat mich eine alte freundin angeschrieben ob ich in unseren kleinen zoo nicht noch die 2 welli ihrer schwiegermutter nehmen würde,sie nerven sie nur.Die schwiegermutter ist im heim und sie will die vögel nicht.es sind ein hahn eine weibchen,beide wohl dann auch älter und schüchtern.ausflug hatten sie wohlauch noch nie.Ich habe ihr angeboten die 2 zu holen und dann mal nebeneinander zu stellen die käfige und dann eben abwarten oder soll ich sie gleich zu meinen setzen,der käfig ist ja groß genug.

    habt ihr einen tip? Mag nicht das sie das fenster aufmacht und sie fliegen lässt.

    lg

  7. #57

    Gast

    Standard

    Die Vögel müssen erstmal in einen ganz anderen Raum zur Quarantäne. Dort sollten sie dann einige Tage stehen. Danach geht es zum vogelkundigen Tierarzt, wo sie durchgecheckt werden. Erst wenn der sein okay gibt, dürfen die Vögel behutsam vergesellschaftet werden. Hier ein paar Links: https://www.welli.net/neuer-partner.html https://www.welli.net/tierarztliste.html https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

  8. #58

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Eisverkäufer Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,wie es der zufall so will hat mich eine alte freundin angeschrieben ob ich in unseren kleinen zoo nicht noch die 2 welli ihrer schwiegermutter nehmen würde,sie nerven sie nur.
    Diese Vögel zu nehmen, ist eine gute Idee und du tust sicher ein gutes Werk damit, denn ein genervter Halter ist nichts für einen Welli.
    Ahlcaussie hat dir ja schon erklärt, was man da zum Wohl der Vögel beachten muss.
    Mit einem Pärchen kannst du nicht viel falsch machen, denn entweder hast du dann 3 Hähne und eine Henne, oder zwei Pärchen (was ich ja nicht glaube ).
    Beides ist jedenfalls besser, als ein Hennen-Überschuss.
    Wie groß ist eigentlich dein Käfig ?
    Für vier Wellis sollte er mindestens 1m lang sein.

  9. #59

    Gast

    Standard

    das ist kein richtiger welli käfig eigentlich ist er naja frettchen,ratten käfig aber der sohnwollte im laden dann nen pips haben also
    haben wir ihn in einen Vogelkäfig umgebaut.Normale stangen hat er nicht dafür ist er zu breit,die verkäuferin meinte die gibts nur in standard massen also haben wir verschiedene äste zum dran strauben geholt,nen kokoshaus weils einfach toll aussah,die schnur hielt allerdings keine 4 wochen.habe auch noch rattenspielzeug drin (neu) das ist eine leiter durch den käfig ,dann geht eine hängeleiter runter,ein dickes kletterseil ist dran und eine geflochtene schaukel. höhe ist der käfig übr ein meter länge müsste ein meter haben und breit weiß nicht,breiter als normale welli käfige.Aber will eine Volie kaufen,aber ne schöne denn der Käfig ist zwar gut aber ich kann von aussen nicht das futter auffüllen muss immer reinfassen,kommt beim gelben nicht so gut.oben auf dem käfig ist ein spielplatz für die zwerge und der käfig ist 24 stunden auf und sie können oben raus und vorne.Sauber machen ist schwer weil ich dazu den ganzen käfig hochheben muss und das ist schwer.deshalb schau ich nach ner voli aber die ich bis jetzt gesehen habe da muss man das futter auch von innen reinmachen und ich möchte das von aussen,damit die nicht immer angst bekommen .
    blöd,oder?
    Eine aus holz habe ich gesehen aber für innen glaube ich blöd,naja wer sucht der findet

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Habe ich ein Männchen und ein Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 15:28
  2. Habe ich ein Schecken-Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 22:27
  3. habe 4 Weibchen und 2 männchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 11:50
  4. Ich habe ein aggresives Männchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 13:57
  5. Habe ich Männchen und Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •