Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Taube mit entzündetem Schnabel!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Taube mit entzündetem Schnabel!

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meiner Taube. Ich habe sie nun ca. 3 Wochen bei mir.
    Hatte sie in der Innenstadt auf der Straße gefunden, sie war damals kaum bewegungsfähig.. wie benommen.

    Bin natrülich sofort zum Tierarzt gegangen. Dieser hat mir gesagt, dass es sich ujm eine Jungatube handelt, die wahrscheinlich aus dem Nest gefallen ist und sich dabei stark am Schnabel verletzt hat (wahrscheinlich aus großer Höhe auf Beton gefallen).

    Ich ahbe sie die letzten Wochen aufgepäppelt, ihr geht es wieder ganz gut.
    Sie hat sich gut gemacht.. schöne Federn bekommen, zugenommen, fängt an kurze Strecken zu fliegen usw.

    Aber der Schnabel macht mir sehr große Sorgen.. Sie bekommt seit 10 Tagen ein Baytril (Antibiothikum) und seitdem ist der Schnabel auch nicht mehr eitrig.
    Aber stattdessen entstehen nun so grau-weiße, wulstige Verhärtungen an der einen Seite. Diese werden immer größer und beim Füttern bleiben dort nun auch immer häufiger Körnerreste drin stecken... ich habe wirklich Angst, dass der Schnabel nie wieder richtig nachwächst. Außerdem ist er ganz minimal schief, wie man vielleicht erkennen kann - ob sie das wohl bei der Nahrungsaufnahme behindern wird? Im Moment fütter ich sie noch mit der Hand.

    Sie ist ansonsten ein ganz normale, lebensfrohes Tier und zeigt auch keinerlei Schmerzen (aber das hat wohl wenig zu bedeuten.. ?).
    Ich weiß nicht, was ich wegen dem Schnabel weiter machen soll und hab auch nicht das Gefühl, dass mein Tierarzt wirklich eine Ahnung hat.

    Vielleicht hatte Jemanden schon einmal so ein Problem und kann mir helfen?