Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mozart ist flugunfähig wie kann er trotzdem zu seinem Lieblingsplatz kommen?

  1. #1

    Gast

    Standard Mozart ist flugunfähig wie kann er trotzdem zu seinem Lieblingsplatz kommen?

    Hallo!
    Mein Mozart hatte sich am Flügel verletzt und nun kann er nicht mehr sehr gut fliegen.
    Das heißt er hat einen Drall nach links und kann nicht an Höhe gewinnen.
    Es ist alles TA technisch versorgt und wir müssen mit dem Handicap wohl leben.

    Nun meine Frage: Wie kann ich es Mozart ermöglichen, das er vom Käfig die gut 3 Meter schafft, um auf seinem lieblingsplatz vor dem Fenster zu kommen.Habt ihr da Tipps , was ich bauen kann. Ich kann ihn nicht immer rüber bringen, da ich ja auch in der Schule bin.Außerdem habe ich Angst, das er mal runterplumpst und wie kommt er wieder hoch.
    Meine Idee Wäre, das ich den Käfig(der steht auf einer kleinen Komode) nah ans Fenster stelle, sodaß er mit Seilen und Ästen rüberklerttern kann. Was meint Ihr dazu?
    Aber welche Möglichkeit gibt es, wenn er doch mal bis zum Boden herunterfällt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lina,

    ich habe Dir mal ein Bild eingestellt, von meiner Lösung. Diese Spirale wird sogar von meinen Fliegern benutzt.
    Macht wohl Spaß. Ansonsten habe ich versucht Zwischenlandungen anzubieten, so dass die Strecke die zurückgelegt werden muss noch zu bewältigen ist!! Meine gehen aber auch gerne zu Fuß zum Sofa, um aus dem Fenster zusehen!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So wie Pop habe ich es auch gelöst.

    Und im Handel gibt es biegsame, lange Kletterseile. Die eine Seite befestigt man am Käfig und die andere Seite kann frei im Raum hängen oder auch in alle Richtungen gebogen werden.
    Kenne sie in einer Länge bis zu 72cm....vielleicht hilft Dir das weiter.

  4. #4

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier ist mal eine Seite wo ihr alles nachlesen könnt >>>klick<<<

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felixundich Beitrag anzeigen
    Hier ist mal eine Seite wo ihr alles nachlesen könnt >>>klick<<<

    Guter Link, danke Felixundich

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke! Da sind super Tipps dabei.Stiebitze mir von allen Ideen ein bischen
    Freue mich schon auf das Gestalten. Dann kann mein Kleiner auch endlich wieder draußen spielen und sein Kumpl geht dann bestimmt auch wieder fliegen. Er traut sich nämlich nicht ohne seinen Kollegen.
    Falls ihr noch mehr Ideen habt.....her damit.
    Und nochmalANKE

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe auch einen flugunfähigen Welliund suche schon länger Kletterspiralen oder so etwas in der Art, habe aber immer nur so kurze gefunden...

    @POP wo hast du die Kletterspierale gekauft?

    @Saniko kann man die auch im Internet bestellen? Ich habe bisher immer nur so kurze biegsame Seile gesehen.

  8. #8

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Piepsy
    die biegsamen Seile bekommst du auch in Tierläden, habe vor kurzem auch eine gekauft. Leider habe ich mich verkauft und das biegsame Seil ist zu lang für meinen Käfig (ca. 90 cm lang). Sie würden von der Breite passen, aber mir gefällt das so nicht.
    Aber du findest bestimmt auch einige bei Internetanbietern.

    Wenn ich herausgefunden habe, wie der Laden hieß, wo ich meins gekauft habe, schick ich dir eine PN (Ich bin nicht so oft bei diesem Laden )
    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Flugunfähig und trotzdem zu den Fliegern?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 19:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2018, 10:01
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:48
  4. Neuer Käfig kann kommen.!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 19:00
  5. Was kann ich tun, dass meine Wellis aus dem Käfig kommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 10:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •