Hallo, ich brauche mal wieder euren Rat.
Meine Peppy hatte vorletzten freitag ein ganz nasses verklebtes gefieder und durchfall. Sie sah echt schlecht aus und ich bin sofort zum vkTa gefahren. Der gab ihr Antibiotika und ich hab ihr eine woche lang oral weiter antibiotika gegeben, sie hatte eine baktiereninfektion, die sich auch auf den Kropf ausgeweitet hatte. Freitag gab es die letzte dosis und seit sonntag sitzt sie wieder mehr geplustert auf der stange, schläft und hat wieder durchfall. Schleim würgen tut sie aber nicht. Dazwischen ging es ihr besser. Sie frisst ordentlich und trinkt, klettert zwischendrin auch im käfig herum (kopfüber, sie ist spiderman-fan).
Ich habe gestern bei der tierärztin angerufen und sie meinte ich solle ihr auf jeden fall milchsäurebaktierien geben (hatte sie mir gegeben) und korvimin fürs normale futter gibts auch. Habe ihr gestern also die bakterien gegeben und sie hat auch ordentlich gefuttert.
Nun hat sie heute noch immer durchfall und ich frage mich ob ich noch weiter die milchsäurebakterien und korvimin geben soll, oder gleich nochmal zum röntgen zum ta. Antibiotika soll sie nicht mehr bekommen sagt die ta.
Was meint ihr, soll ich erstmal noch weiter die medikamente geben und länger als einen tag milchsäurebakterien gebeb und ein bisschen rotlicht geben oder direkt zum tierarzt weiterfahren?