Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach der letzten Fangaktion hat mein Welli Angst vor mir

  1. #1

    Gast

    Standard Nach der letzten Fangaktion hat mein Welli Angst vor mir

    hallo ich habe ja seit 1 monat einen zweiten welli .Und der hatte nicht so ganz angst vor der hand und dann vor 2 tagen musste ich den fangen ,weil der immer am ring geknabbert hat .Ich wollte gucken ob da eine schwellung oder so ist und ich habe den gefangen und da war nichts. Ohne den zu fangen konnte ich nicht gucken weil der immer weggeflogen ist wenn ich mich näherte.
    und jetz hat der ganz dolle angst vor mir der kriegt immer ganz dolle angst wenn der mich sieht was soll ich tun

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das gibt sich bestimmt wieder. Wellis mögen es halt nun mal nicht gefangen zu werden, aber manchmal geht es nicht anders. Meine Zwei sind auch nicht begeistert davon, dass ich sie zweimal täglich einfangen muss zum Medis geben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Zeige ihm einfach wieder, daß deine Hand eigentlich nicht schlimm ist. Lock ihn mit Kohi auf die Hand, dann vergisst er das bestimmt. Ich ziehe übrigens immer einen Handschuh über, wenn ich einen einfangen muß. Nicht nur als Beißschutz für mich, sondern auch, damit sie das nicht sofort als Hand identifizieren. Versuch das das nächste Mal doch auch, dann hat er vielleicht nur Angst vorm Handschuh und nicht vor deiner Hand.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ok danke für doie antworten

    der kommt kolbenhirse essen wenn ich sie ihn gebe aber wenn die hand näher kommt fliegt der weg und ich weiß auch nicht wie ich die immer ins käfig locken soll.mit dem stöckchen taxi geht es fast nie weil sie wenn sie neben dem käfig sind sofort wegfliegen auch mit kolbenhirsen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Lass ihm einfach was mehr Zeit.Ein Monat ist noch nicht die Welt.
    Meine gehen abends immer alleine in die Voli.Ich mußte meine auch schon öfters fangen,sie sind nicht zahm.Aber übel haben sie es mir nicht genommen.Muß halt sein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja..aber mein blauer geht auch nicht mehr seit dem ich den käfig in die andere ecke des käfigs gestellt habe und das ist auch schon paar monate her. unser zimmer wird bald neu gemacht was soll ich denn dann tun

Ähnliche Themen

  1. Angst um Wellensittich.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:51
  2. Ich habe Angst vor der OP
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 09:53
  3. Hat meine Wellensittichhenne Sina eine Legenot?
    Von Nina.S im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •