Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abschied von meinem geliebten Tiffi

  1. #1

    Gast

    Standard Abschied von meinem geliebten Tiffi

    Gestern ist mein Tiffi über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Tiffi war ein hübscher zierlicher Scheckhahn mit unbekanntem Alter, den ich von zwei Jahren aus dem Tierheim geholt habe. Tiffi war einer von der Sorte, die es auch immer richtig erwischt wenn sie mal Krank sind. Letztes Jahr habe ich fast zwei Monate gebraucht um einen bakteriellen Infekt der Atemwege mit Antibiotika und danach Inhalation wegzubekommen.
    In letzter Zeit ist mir immer mal wieder aufgefallen, dass er etwas matt aussah, was sich aber von Tag zu Tag geändert hat. Letzte Woche fing es dann ganz langsam mit etwas Durchfall an. Ich bin auch sofort zu meiner Tierärztin gefahren. Da diese nicht da war, hatte ich eine andere Tierärztin der Praxis. Sie machte einen Abstrich und da es Tiffi nicht wirklich schlecht ging und er auch noch sehr gut im Futter war, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich es erst einmal mit Bird Bene Bac probiere, bis wir die Ergebnisse vom Abstrich haben. Aufgrund der Ergebnisse und weil sich der Durchfall nach zwei Tagen zwar etwas verbessert hatte, aber noch nicht weg war, habe ich Baytril fürs Trinkwasser bekommen. Dieses habe ich dann seit Freitag verabreicht. Sonntagmorgen als ich das Vogelzimmer betrat dann der Schock, Tiffi hat trotz des Antibiotika Schleim erbrochen und hat ganz verklebtes Kopfgefieder. Also habe ich mir wieder das Vögelchen geschnappt und wieder zum Tierarzt. Zum Glück hat meine Praxis 24-Stunden-Notfalldienst. Dort hat Tiffi eine Kropfspülung bekommen und für Zuhause Ulcogant sowie homöopathische Mittel fürs Trinkwasser. Montag war dann ein ähnliches Bild wie Sonntag. Morgens verklebtes Kopfgefieder, der Kot sah mal besser aus und mal schlechter. Da es Tiffi abends nach der Arbeit anscheinend besser ging (er fraß wie