Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittich hat Kot um die Kloake kleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Die Behandlung klingt ganz danach, als sei die TÄ nicht vogelkundig.

    Während des normalen Tiermedizinstudiums werden Vögel nur relativ kurz thematisiert, und dann geht es auch in erster Linie um Geflügel, hab ich gehört.

    Dass die Tierärztin selbst Wellis hat, bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass sie deswegen auch Vogel-Ärztin ist.

    Ich an Deiner Stelle würde dringend zu einem anderen, wirklich auf Vögel spezialisierten Arzt gehen.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Huhu,

      meine Tierärztin des Vertrauens hat auch selbst Nymphensittiche, ist aber nur begrenzt vogelkundig und gibt dies auch offen zu. Sie verweist mich an die Vogelklinik, wenn sie nicht weiter weiß oder fragt dort selbst nach Rat. Aber Abstriche aus Kropf und Kloake hat sie bis jetzt immer von sich aus gemacht, wenn ich wegen irgendwelchen verdächtigen Veränderungen da war.

      Was Anja schreibt stimmt. Vögel werden im Grundtiermedizinstudium nur angeschnitten. Ein vogelkundiger Tierarzt hat im besten Fall ein 3 jähriges Spezialisierungsstudium drangehangen oder verschiedene Seminare besucht mit anschließenden Prüfungen, um sich vogelkundig nennen zu dürfen.

      Ich würde auch eine zweite Meinung einholen und auf die Abstriche bestehen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        So, wir sind wieder zu Hause *puh*. Ich bin fertig wegen der Hitze und Baka ist stinksauer auf mich
        Ich hab jetzt n Kloakenabstrich machen lassen (weshalb ich jetzt nich ma mehr mit dem Po angeguggt werde *möp*) und muß auf das Ergebnis nu warten, weil es eingeschickt werden muß. Das kann bis Mitte nächster Woche dauern. Aber ich werde Bescheid geben, was das Ergebnis ist *nicknick*.
        Danke nochma an alle, die mir so lieb und auch schnell geholfen und Tips gegeben haben.

        Ganz Dicken Lieben Gruß an Euch (und auch vom "beleidigtem" Baka)
        Tina ^-^

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Liebe Tina,

          gut, dass Du so schnell zum Arzt gegangen bist, um den Abstrich entnehmen zu lassen. Wenn sich herausstellt, dass Baka gesund ist, umso besser. Sollte sich aber zeigen, dass etwas im Argen ist, dann muss schnell gehandelt werden. Du siehst, bis die Ergebnisse vorliegen, vergehen einige Tage, es kann in manchen Fällen sogar eine Woche dauern. Ein Vogel kann in dieser Zeit so sehr abbauen, dass er die Übermittlung des Ergebnisses nicht mehr erlebt ... Unter anderem deshalb haben wir Dir alle dazu geraten, schnell aktiv zu werden. Ich drücke die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.

          Viele liebe Grüße,
          Gaby

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #20
            Hi ^-^
            Das Ergebnis hab ich heut per Telefon bekommen; Baka ist gesund, er hat nur ein paar Bakterien die alle Piepsis haben *puh*.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #21
              Liebe Tina,

              Gott sei Dank ist Baka gesund. Nun hast Du Gewissheit, das ist doch sicher ein gutes Gefühl, oder? Ich freue mich sehr für Euch, dass alles in Ordnung ist.

              Viele liebe Grüße,
              Gaby

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #22
                Hallo Tina!

                Das ist gut, dass nichts Auffälliges festgestellt wurde. Meiner dicken Dickie (Standardwelli) klebt häufig Kot am Popo. Das liegt erstens an ihrer Schlafhaltung (liegend auf der Schaukel) und zweitens an ihrer Züchtung (zu viele Federn um den Popo).
                Ich schneide sie ihr regelmäßig ab, denn sie mag es nicht so gerne, wenn ich ihr regelmäßig am Popo rumpuhle (irgendwie verständlich).

                Liebe Grüße, Feli

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock