Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein armer Jerry wird von Madame Charlie und den Anderen gescheucht.

  1. #1

    Gast

    Standard Mein armer Jerry wird von Madame Charlie und den Anderen gescheucht.

    Meine Jungs sind nun langsam mit der Jungmauser durch. Clauclau und Tom verstehen sich ganz gut und füttern sich gegenseitig. Madam Charlie läst den Jerry nur in ihre Nähe wenn er bereit ist Körner rann zu schaffen. Ansonsten wird er Eisern auf Distanz gehalten. Er balzt die Charlie ständig erfolglos an. Wenn er nicht schnell genug weck ist hat er den Schnabel von Charlie irgend wo. Er hat auch schon zwei Schwanzfedern eingebüßt als er weck fliegen wollte. Er war zu Nah an Charlie dran und nicht schnell genug und Madam hat ihn an der Schwanzfeder fest gehalten. Der Arme Kerl ist wie ein Fesselballon umgeflattert bis die Schwanzfeder nach gegeben hat. Charlie hatte ihre Trophe und spielte eine weile mit der Feder rum und der Arme Kerl hat böse aus sichere Entfernung geschimpft.
    Charlie und Clauclau verstehen sich auch noch ganz gut erzählen mit einander und Füttern sich. Tom und Jerry unter nehmen immer weniger mit einander. Sie scheuchen sich teilweise wenn einer zu Nah an die Henne des anderen kommt. Der Jerry macht mir ein wenig sorgen weil er egal wie er sich benimmt von allen im Moment den Schnabel abbekommt. Er ist aber von allem der aktivste und der der am meisten erzählt. Leider auch der der vor mir mehr als Angst hat.
    Wenn madam Charlie bei mir ist und wir ein bisschen Schmusen ist er immer stinke sauer und laut am krähen. Wenn es dem Tom oder der Clauclau zu viel wird scheuchen sie den Kleinen dann in die Küche. Vor allem in der Mittags und Nachmittagszeit wenn sie alle dösen wollen.
    Das letzte Bild ist der Jerry er ist immer noch so schlank nur leider sind ihm die langen Shwanzfedern aus gegangen.
    Alle Füttern sich irgend wie untereinander. Nur der kleine Jerry wird nicht von den anderen nicht gefüttert der Ärmste darf nur Körner für die anderen anschleppen und fliegt um die anderen ständig herrum. er ist so schön verspielt und bekommt immer nur den Schnabel von den anderen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Der arme Jerry,haben sich die drei anderen gegen ihn verbündet.Gar nicht nett.Der sieht aber ziemlich dünn aus,oder täuscht das Bild?Was bin ich froh das meine alle so zusammen halten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das Bild habe ich gemacht an dem Tag wo er bei mir eingezogen ist am 5 Juni. Aber er ist leider immer noch fast so dürre. Der ist aber auch den ganzen tag nur unter wegs. Aber fressen tut der für zehn Wellis.

  4. #4

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ooch, menno, das tut mir aber leid für den Jerry, dabei ist das soooo ein hübscher Kerl...Aber, wie ich hier im Forum gelernt habe, kann sich bei den Wellis noch vieles wieder ändern, und er ist später vielleicht sogar mit Madam Charlie verpaart....
    das wäre doch schön.... Also, Geduld, und Hoffnung nie aufgeben!!

    Meine Lily hat jetzt z.B. nach über einem Jahr extremer Wasserscheue das Möhrengrün-Baden für sich entdeckt, konnte ich jetzt mit Wonne 2 x beobachten, der kleine Spatz war wirklich pitschnaß!!! Vorher ist sie schon abgehauen, wenn sie auch nur einen Wasserspritzer abgekriegt hat....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine Madam Charlie ist auch eine Wassernixe. Aber am liebsten ist sie was das Wasser betrifft bei mir unter der Dusche hin und wieder. Weg scheuchen geht nicht solange die Fliegen kann nimmt sie sich was sie möchte. Ich muss dann eben immer nur mit dem Seifenwasser aufpassen und wenn sie total durch näst ist, muss ich aufpassen das sie nicht Runterpurzelt. Habe auch extra für sie ein grünes Badehandtuch. Wo sie reinkommt bis sie fast trocken ist. Sie ist in dieser Zeit wo sie Flugunfähig ist besonders Lieb.
    Andeas

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Meine Madam Charlie ist auch eine Wassernixe. Aber am liebsten ist sie was das Wasser betrifft bei mir unter der Dusche hin und wieder. Weg scheuchen geht nicht solange die Fliegen kann nimmt sie sich was sie möchte. Ich muss dann eben immer nur mit dem Seifenwasser aufpassen und wenn sie total durch näst ist, muss ich aufpassen das sie nicht Runterpurzelt. Habe auch extra für sie ein grünes Badehandtuch. Wo sie reinkommt bis sie fast trocken ist. Sie ist in dieser Zeit wo sie Flugunfähig ist besonders Lieb.
    Andeas

    Wow, ist das süüüüß....na, soweit werd ich Lily wohl nicht kriegen, und Bobby auch nicht, die trauen sich ja gar nicht aus dem Wohnzimmer raus...sobald ich sie auf der Hand Richtung Tür trage, um ihnen mal den Rest der Wohnung zu zeigen, fliegen sie sofort zurück zum Wellibaum

    Der Einzelwelli Kucki, den ich bis vor 17 Jahren hatte, der ist in der Küche unterm Wasserhahn gehüpft, bis er triefend nass war, oder hat in meiner vollgelaufenen Hand gebadet, und ist mit dem Kopf richtig untergetaucht....hinterher habe ich ihn immer auf ein Handtuch gesetzt und trockengeföhnt, das fand er ganz toll...er hat gesungen dabei.....er wurde 12 Jahre alt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Als ich noch die anderen Vögel hatte, hat der kleine Flummy sich sehr um Lintu bemüht, doch sie hat ihn leider auch nicht rangelassen. Sie war wohl eifersüchtig, dass er auch mit Flupsi geknutscht hat. Sie wollte auch eher was von Flupsi.

    Manchmal denke ich, dass es ein Fehler war, so viele andere Vögel zu meinen Beiden zu setzen, denn sie sind nicht mehr so innig miteinander wie am Anfang.......

    Aber Dir und Jerry drücke ich die Daumen, dass Charlie ihn bald ranlässt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die Wellis von mir sind ja zum Glück alle noch sehr Jung Charlie ist rund eineinhalb Jahre, Clauclau rund ein Jahr, die zwei Jungs Tom und Jerry rund sieben Monate. Ach heute morgen geht die Post bei mir Paar weise ab Clauclau und Tom sind hier im Zimmer und Charlie und Jerry in der Küche und mal sind alle vier irgendwo gemeinsam aber es ist mächtig laut wie jeden morgen und es wird ganz wild umhergeflogen. ich trau mich manchmal gar nicht in die Küche weil schon zwei kollisionen mit Mensch und Welli stad gefunden hat. Wenn die ihre allmorgendlichen Fangversteckspiele Spiele geht es in allen höhen durch die Zimmer. Sie drängen sich auch schon mal in der Luft ab die CLAUCLAU ist da bei mal zwischen Tür und Wand gekommen die anderen sind durch den Türrahmen geflogen. Sie saß etwas benommen auf dem Boden nach dem etwas unverem Flugmanöver vom Tom.

    Hatte gerade eben besuch von Madam Charlie und mit der Computerkamera es fest gehalten nur leider sind die zwei Jungs nicht mit auf den Bildern wie sie um die Charlie immer wieder gekreist sind. Beim Federlosem landen ist für sie noch etwas unheimlich. Da ich ja gerne Geflügel esse und sich Madam Charlie da auch immer beteiligt diese
    Kannibalin.
    So nun dieses Bilder es ist eben
    nur mit dem angebissenem Apfelputer geschossen und nicht bearbeitet.
    Ja in den ihren Spielen werde ich hin und wieder unfreiwillig einbezogen da kennen die Kleinen nichts.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 09:54
  2. Jerry und Madam Charlie sind jetzt ein Paar
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 10:23
  3. Mein armer Charlie humpelt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 14:54
  4. Mein armer Chicco wird von Hexe geärgert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:47
  5. Mache mir Sorgen um meinen Senior
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 19:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •