Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellensittichdusche selbstgebaut

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittichdusche selbstgebaut

    Erst einmal hallo an euch und eure gefiederten Freunde

    Ich erlaube mir mal, gleich zum Problem zu springen:
    Ich möchte gerne einen Wellensittichbrunnen bauen, hab mir schon Schale und Steine geholt und stehe nun vor dem Problem, scheinbar keine geeignete Pumpe finden zu können. Auf dem Bild der Wellidusche, die ich bei einer Anleitung gefunden habe, war zu sehen, dass die Pumpe nicht komplett unter Wasser ist sondern eben nur der "Wassereinzug". Nun habe ich mir eine gleich aussehende Pumpe beim Praktiker gekauft und habe natürlich sogleich rumprobiert. Wenn ich alles so zusammenbaue wie auf dem anderen Bild zu sehen (Pumpe also nur halb unter Wasser), dann zieht die Pumpe das Wasser nicht ordentlich sondern es kommt aus allen Ritzen und Öffnungen heraus, nur nicht aus dem angebastelten Schlau. Ist das jetzt ein Herstellungsfehler oder muss so eine Pumpe zu jeder Zeit völlig unter Wasser sein? Wäre dankbar, wenn sich jemand mit Erfahrung mal meldet und mir Tipps bzw. Kaufempfehlungen geben kann. Vielen Dank für eure Zeit und Mühe. Bis dann~~

  2. #2

    Gast

    Standard

    so..wenn keiner was dazu schreibt versuch ich mal mein glück

    herzlich willkommen erstmal (:

    hast du die pumpe mal vollständig unterwasser gehalten und geschaut ob sie dann einwandfrei das wasser fördert?
    die pumpe die ich hab, is ne zimmerbrunnenpumpe vom eichhörnchen-baumarkt, fördert auch wenn nur der "wassereinlass" unterwasser ist und der rest der pumpe "frei" liegt.

    eigentlich isses nicht normal dass ne pumpe überall das wasser raushaut..

    kannste vllt n foto von der pumpe hochladen?

    gruß tobi

    ps: tu deiner/deinem kleinen den gefallen und kauf ihr/ihm noch n partner danke

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    http://www.iceprice.com/product_info...99647_07835-20

    So in etwa sieht das Teil aus. Nur ne Billigmarke die das Produkt inzwischen nicht mehr im Sortiment hat

    Also ist das doch n Fehler vom Produkt? Ganz unter Wasser funktioniert die Pumpe einigermaßen, ist nur laut wie Sau aber Wasser kommt da raus, wo es soll. Nur wollt ich bei der Dusche halt keine 15cm Wassertiefe nur damit die Pumpe Wasser hochbekommt. Haben sie inzwischen zurückgebracht bekommen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    also wenn die pumpe laut wie sau is, isse im eimer ;>
    wenn meine pumpe läuft hörste das kaum..
    aber wenn ihr die pumpe zurück geben konntet is doch alles gut
    habt ihr schon ne neue?
    zum thema billig-produkt..meine pumpe hat "nur" 10€ gekostet und läuft wunderbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na, die war runtergesetzt von 25€ auf 10€
    Die wollten die ja erst nicht zurücknehmen, weil wir die ausprobiert haben. War ne Messen sag ich dir. Also hast du nen heißen Tipp was Pumpen angeht? Wollen irgendwann noch nen größeren Käfig selbst bauen und da soll die dann rein :-D
    Vielen Dank schonmal, dass du geantwortet hast, wusste doch dass der Verkäufer Mist erzählt hat

  6. #6

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meinst du diese Anleitung?
    https://www.welli.net/blog/a310-simo...geldusche.html

    Ich meine die Pumpe würde auch problemlos funktionieren, wenn sie nicht komplett im Wasser steht. Hast du denn jetzt schon eine neue Pumpe gekauft? Sonst schau ich mal nach ob auf meiner drauf steht was das für eine ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Na ich hatte eine andere gesehen aber die ist ja noch drei Zacken schärfer, werde mal versuchen, die nachzubauen. Dankeschön!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    kleiner tip zur pumpe, geht mal in die Aquarien Abteilung im baumarkt
    und schaut mal nach der eheim compact 300.
    ist ne kleine süße pumpe, welche angenehm leise und mit ner förderleistung von ~300 liter
    auch ausreichend ist. preis über amazon ca 8-10€ im baumarkt 15-20€.

Ähnliche Themen

  1. Freiflugbaum selbstgebaut, Tipps und Tricks
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 20:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •