Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Benötige Bastelidee für Wellizimmer

  1. #1

    Gast

    Standard Benötige Bastelidee für Wellizimmer

    Huhu!

    Wir sind ja kürzlich erst umgezogen und im Wellizimmer habe ich ein kleines Problem. Da ich nur ein blödes Bild habe, versuche ich mal die Situation zu beschreiben, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.

    Das gesamte Zimmer hat eine Holzdecke und in der Mitte des Zimmers ist quasi ein quadratisches Loch, ausgefüllt mit Dachflächenfenster und Dachschräge bis ganz nach oben. Also es geht quasi in der Mitte des Raums eine Art Trichter nach oben weg. Kann man sich darunter was vorstellen?

    Erst sind die Wellis ganz brav geflogen, inzwischen haben sie diese Lücke gefunden und fliegen wie die Hubschrauber nach oben, sind dann aber oft nicht in der Lage, da wieder runterzukommen... was dann auch mal mit einem Absturz endet.

    Nun überlege ich, wie ich dieses Dachloch schließen könnte, damit sie nicht mehr dort hochfliegen, aber auch so, das noch der Lichteinfall reinkommt und ich mit der Stange noch das Fenster zum Öffnen erreichen kann.

    Hier noch ein Bild des Vogelzimmers vor der Renovierung - ansatzweise kann man mein Problem erkennen.



    Habt Ihr Ideen was ich da machen könnte?

  2. #2

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie groß ist denn der Bereich?

    Spontan fällt mir da ein Rahmen mit engmaschigem Volierendraht ein, der von unten an der Öffnung anzubringen ist.

    Licht und Luft kommen dann immer noch rein und die Kleinen können kopfüber am Draht hängen und Fledermaus spielen.

    Den Rahmen kann man mit Scharnieren befestigen, so dass er aufzuklappen ist, um an das Fenster zu kommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jau, Volidraht hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Es wird doch im Sommer sicher megawarm unter dem Dach, so dass das Fenster immer offen sein muss? Ansonsten würde ja auch Fliegengaze mit Klettband reichen. Nur bei offenem Fenster reicht das eben nicht.

    @ pearl offtopic: Wo warst Du denn? Gestern hab ich noch gedacht, wo ist eigentlich pearl abgeblieben??

  4. #4

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Claudia

    @ pearl offtopic: Wo warst Du denn? Gestern hab ich noch gedacht, wo ist eigentlich pearl abgeblieben??
    @ Claudia offtopic
    Die üblichen Weihnachts- und Silvester-Planungen bzw. -Unternehmungen haben mir nicht viel Zeit übrig gelassen. Bei uns wurde hin und her besucht und dabei immer viel gegessen. Von dem ganzen Gefuttere komme ich mir immer noch kugelrund vor

    Einige Tage wurden tw. recht kurzfristig mit Terminen belegt, obwohl ich es an manchen Tagen doch ruhig angehen wollte.

    Kurzum, es war viel los und es war mal wieder schön!

    Tja, und die Zeit raste mal wieder viel zu schnell.

    Silvester ist auch schon fast wieder eine Woche her ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde dir auch ein großes Gitter aus Volierendraht auf einem Holzrahmen vorschlagen. Ich glaube Wellipetra hat so eine Konstruktion, wo noch ein kleines Törchen mit eingearbeitet ist, so dass man mit der Hand zum Fenster öffnen durchgreifen kann, ohne gleich das ganze Gitter wieder abmontieren zu müssen..

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schau mal bei mir ins Welli-Zimmer...

    Ich habe vom Schreiner Buchenholzrahmen anfertigen lassen. Gitter habe ich selbst reingenagelt. Scharniere und Verriegelung stammen auch vom Schreiner. Der kam vorher zum ausmessen und hats dann gebaut. Ich war total begeistert, denn der Preis war auch super (hätte ich niemals hinbekommen...)

    LG
    DasTigerchen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Eure Ideen

    Ich werde mir das mal anschauen und gucken, ob das für unser Zimmer realisierbar ist.

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Voliere, benötige dringend Rat!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 14:22
  2. Brauche Argumente dass Bubi einen Freund braucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 20:41
  3. Benötige dringend Hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 08:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •