Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ihr kennt ja das Sprichwort: Einen alten Baum...

  1. #1

    Gast

    Standard Ihr kennt ja das Sprichwort: Einen alten Baum...

    ...verpflanzt man nicht.

    Hallo,

    das trifft nicht nur auf Bäume zu, sondern auch auf alte Papageien. Koko, die Venezuela-Amazone meiner Mutter ist mal wieder zu Besuch bei mir und es ist nicht immer ganz leicht mit ihr.

    Sie ist bereits 44 Jahre bei uns und damals waren die Haltungsbedingungen für Papageien mindestens genauso furchtbar, wie für Wellensittiche. Es wurde also alles falsch gemacht, was falsch zu machen ist, aber es ist unheimlich schwer, an den Zuständen jetzt noch was zu ändern. (Venezuela-Amazonen werden etwa 40 Jahre alt)

    Sie ist jedem anderen Käfig gegenüber sehr misstrauisch. Es hat gute 2 Jahre gedauert, bis sie sich in dem größeren Käfig zuhause bei meiner Mutter auf die verschiedenen Ebenen getraut hat. Bei mir hier hat sie nun einen anderen Käfig, aber auch hier kann sie sich nicht so recht mit den verschiedenen Ebenen anfreunden. Immerhin geht sie inzwischen überhaupt schon freiwillig rein und bleibt nun nicht immer nur in ihrem kleinen Transportkäfig. Damit sie nicht nur ängstlich auf einem Fleck sitzt, hat sie nun eine "Maisonette-Wohnung".

    Gefressen wird nur in Gesellschaft. Wenn ich nicht danebensitze und auch was esse, würde sie glatt verhungern. Im Moment bin ich froh, dass sie nicht in voller Lautstärke losschreit, wenn ich auch nur in die Küche gehe und sie mich nicht mehr sieht. Sie ist eben nicht gern allein. Aber obwohl ich Urlaub habe, kann ich es nun mal nicht ganz verhindern, dass ich auch mal das Zimmer verlassen muss.

    Abends, wenn Zeit zum Schlafengehen ist, darf ich ihr gnädigerweise den Kopf kraulen. Aber bei allem muss ich aufpassen, dass sie mich nicht beisst, denn sie ist sehr eifersüchtig auf meine Wellis.

    http://*** Diesen Teil bitte vom For...oko005y719.jpg

    http://*** Diesen Teil bitte vom For...oko001c79l.jpg

    http://*** Diesen Teil bitte vom For...oko003n7v3.jpg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo mieze,

    das find ich ja klasse, das du dich da so kümmerst. Faszinierende Tiere, ich find es beeindruckend, wie hochemotional diese Tiere sind.
    Es ist traurig, dass so vieles verkehrt gelaufen ist. Aber das kann man jetzt wirklich nicht mehr so ändern, daher ist es schön, dass du damit umzugehen weißt.

    44 Jahre ist schon eine ganz stolze Zahl, deren sich viele Vogelhalter gar nicht bewusst sind. Wie bei Schildkröten etc.

    Sie ist echt schön anzusehen

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Endlich Haselsträucher für die Vögel
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 21:10
  2. Wie baue ich einen Welli-Spiel-Kletter-Baum?!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 16:23
  3. wir haben einen neuen Baum
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •