Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 57

Thema: Von wegen Golliwoog Geschredder...

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saniko Beitrag anzeigen
    Das liegt an meiner flugunfähigen Luise.
    Da sie viel auf dem Boden rumwatschelt, kommen ihr die anderen hinterher
    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Hallo POP, das mit den Alten und Weisen klappt bei mir irgendwie (noch) nicht...

    Bei mir sieht es höchstens mal so aus (s.u.) - **vorsichtigzupf**:
    @Saniko: Jupp ist bei mir auch so, da wo die flugunfähigen sind kommen die anderen bald hinterher!! siehe Bild

    @Sedona: wie lange musst Du denn noch warten bis sie zu den Alten und Weisen gehören??

    Golliwoog kann man auch über den hier in der Liste enthaltenen Online Shop beziehen!!

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    @Sedona: wie lange musst Du denn noch warten bis sie zu den Alten und Weisen gehören??
    Tja, schätzungsweise noch ein paar Jahre...

    Aber nein, eigentlich wollen wir doch alle, dass unsere Flauschis glücklich, putzmunter und witzig sind, oder? Süße Golliwoog-Fotos übrigens!

    Liebe Grüße!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Aber nein, eigentlich wollen wir doch alle, dass unsere Flauschis glücklich, putzmunter und witzig sind, oder? Süße Golliwoog-Fotos übrigens!

    Liebe Grüße!

    und DANKE, ich werde das Modell auf den Bildern die Komplimente ausrichten!!

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hey,
    genau das Problem hatte ich bei der Golliwoog auch.
    Meine Wellis haben sie nicht mal angeflogen / angeguckt.
    Doch nach ca. 4-5 Tagen kam ich in mein Zimmer und alle 4 saßen darauf ; und schredderten die Golliwoog.
    Als sie mich gesehen haben, sind sie sofort weggeflogen. Ich bin dann näher an den Käfig und habe sie ruhig be-
    obachtet. Als sie nicht mehr zu der Golliwoog gegangen sind, habe ich mich auf's Bett gelegt und sie haben mich angeguckt.
    Nach und nach sind sie dann zu der Golliwoog gegangen & haben sie schleißlich geschreddert.

    Lg | Giuli

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    und DANKE, ich werde das Modell auf den Bildern die Komplimente ausrichten!!
    Ja bitte, und lieb verwöhnen ! Wie alt ist denn der weise Herr Flocke eigentlich? Vielleicht kann ich ja noch Hoffnung haben...

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Ja bitte, und lieb verwöhnen ! Wie alt ist denn der weise Herr Flocke eigentlich? Vielleicht kann ich ja noch Hoffnung haben...
    Ja rate mal mit Rosenthal! Er wird so zwischen 6 und 8 Jahren geschätzt. Mittlerweile hat er ein Lipom am Brustbein und einen Tumor im Bauchraum.
    Aber er hat jetzt sogar das Flugtraining wieder aufgenommen!! Denke mal oder hoffe dass es ein Zeichen ist dass es ihm gut geht!!!!

  7. #32

    Budgie4
    Ist Futterfest Benutzerbild von Budgie4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hat er ein Lipom am Brustbein und einen Tumor im Bauchraum.
    Aber er hat jetzt sogar das Flugtraining wieder aufgenommen!! Denke mal oder hoffe dass es ein Zeichen ist dass es ihm gut geht!!!!
    Oh, der Arme Bekommt er denn Spinnengift in den Tumor gespritzt??? Habe damit echt gute Erfahrungen gemacht, weil er dadurch kleiner wird und sich verkapselt.

  8. #33

    Budgie4
    Ist Futterfest Benutzerbild von Budgie4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Zitat Zitat von Giuli Beitrag anzeigen
    Hey,
    genau das Problem hatte ich bei der Golliwoog auch.
    Meine Wellis haben sie nicht mal angeflogen / angeguckt.
    Doch nach ca. 4-5 Tagen kam ich in mein Zimmer und alle 4 saßen darauf ; und schredderten die Golliwoog.
    Als sie mich gesehen haben, sind sie sofort weggeflogen. Ich bin dann näher an den Käfig und habe sie ruhig be-
    obachtet. Als sie nicht mehr zu der Golliwoog gegangen sind, habe ich mich auf's Bett gelegt und sie haben mich angeguckt.
    Nach und nach sind sie dann zu der Golliwoog gegangen & haben sie schleißlich geschreddert.

    Lg | Giuli
    Na, da hast du aber sehr mutige Wellis. meine gehen jetzt zwar mittlerweile an die Kohi, aber an den Golli immer noch nicht

  9. #34

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budgie4 Beitrag anzeigen
    Oh, der Arme Bekommt er denn Spinnengift in den Tumor gespritzt??? Habe damit echt gute Erfahrungen gemacht, weil er dadurch kleiner wird und sich verkapselt.
    Uhhhh, das klingt aber gruselig!! Nein bekommt er nicht, da der Tumor seit zwei Jahren nicht mehr wächst,lassen wir es lieber so wie es ist!!

    Gehen die Spritzen direkt in den Tumor??????

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Uhhhh, das klingt aber gruselig!!
    ... finde ich auch...Was die Forscher alles so herausfinden, enorm! Wenn's hilft...

    Herr Flocke ist dann bestimmt der stolze Welli auf Deinem Avatar, oder?

    Golliwoog-mäßig passiert hier übrigens seit Tagen nix mehr . Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir mal einen Golli-Salat machen sollte .

  11. #36

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Herr Flocke ist dann bestimmt der stolze Welli auf Deinem Avatar, oder?
    Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir mal einen Golli-Salat machen sollte .
    Nein, mein Avatar ist seine verstorbene Frau Fee!! Aber Herr Flocke sieht nicht viel anders aus!! Anbei ein Bild, da sitzt Herr Flocke am Beckenrand!!


    Für wen machst Du den Salat?? Für Dich oder den Welli´s???

  12. #37

    Gast

    Standard

    Golliwoogsalat.......man könnte es ja mal versuchen, so als Mensch.....soll ja recht Vitaminreich sein.

    Meine beiden haben auch eine gaaaaanze Weile gebraucht, bis sie sich an den Golliwoog getraut haben, also nur Geduld mit den Schissbuxen. Ich kann auch jetzt noch nicht sagen, dass sie ihn ratzeputz auffressen, sie nagen dran und zerrupfen ihn halt.

  13. #38

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Als ich für meine kleinen Rabauken vor ca. 3 Monaten den ersten Golliwoog gekauft habe, haben sie ihn auch ganz fleißig mit Nichtachtung gestraft, obwohl der direkt neben dem Fensterspielplatz stand. Den haben sie zwar weiter angeflogen, aber den Golliwoog keines Blickes gewürdigt und er konnte so ca. 8 Wochen lang munter vor sich hin wachsen .

    Dann sind vor ca. 4 Wochen meine beiden kleinen Kükis eingezogen und mit der Ruhe für den Golliwoog war es vorbei , seit die beiden "Kleinen" ihn entdeckt, probiert und für gut befunden haben, sind jetzt auch die beiden "Großen" auf den Geschmack gekommen und mittlerweile steht schon der 3.

    Hab einfach noch ein bisschen Geduld, vielleicht ist ja doch irgendwann noch einer so mutig ihn zu probieren und dann folgen die Anderen auch .

    Und sollte das nicht passieren, kannst du dich doch auch freuen, dann hast du wenigstens was schönes Grünes im Zimmer stehen und weisst ganz genau, das das keine giftige Pflanze ist die deinen kleinen schaden könnte

  14. #39

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Nein, mein Avatar ist seine verstorbene Frau Fee!! Aber Herr Flocke sieht nicht viel anders aus!! Anbei ein Bild, da sitzt Herr Flocke am Beckenrand!!
    Für wen machst Du den Salat?? Für Dich oder den Welli´s???

    Die beiden sind/waren aber hübsch - richtig schneeweiß! Meine Hanni und Nanni gehen leider eher ins Gelbe. Das Badewannenfoto ist ja spannend: Hoffentlich hat Herr Flocke nicht zu doll geplantscht, so dass alle/s 'runterfällt


    Der Golliwoog-Salat wäre natürlich für mich - kleiner Ausgleich dafür, dass ich immer darum betteln muss, auch was von Zucchini, Gurke, Basilikum, Petersilie, Karotten und Fenchel abzubekommen

    Aber, ganz ehrlich: Ich habe schon mal ein bisschen Golli probiert; schmeckt eigentlich nach nichts, ist aber irgendwie schön saftig...


    @ flügelchen: Danke für die Aufmunterung! Bei mir sind eigentlich auch die Kleinsten die Mutigsten, aber diesmal lassen sie, wenn überhaupt, den "Großen" den Vortritt. Aber wenn ich es positiv sehe, habe ich tatsächlich wenigstens was schönes Grünes hier herumstehen ! Kommt Zeit, kommt Rat...!

  15. #40

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Das Badewannenfoto ist ja spannend: Hoffentlich hat Herr Flocke nicht zu doll geplantscht, so dass alle/s 'runterfällt
    Baden (wenn sie es mal tuen) wird heftig und ausgiebig. Da sind nachher nicht nur die Vögel nass!!

  16. #41

    Gast

    Standard

    Hast Du ein Glück - nasse Wellis sind sooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüß! Meine sind leider völlig wasserscheu, höchstens mit ein paar Tröpfchen, die sich auf einem Salatblatt finden, wird mal das edle Gefieder benetzt (das aber auch mit möglichst viel Abstand, man könnte ja ganz nass werden)

  17. #42

    Gast

    Standard

    Hallo Sedona,

    anbei ein Bild vom baden!! Aber es darf nur diese Schüßel von T_______ sein!! Badehäuschen geht gar nicht und bitte mit etwas schönem grünen drin!

  18. #43

    Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    schöne Bilder von badenden und golliwoog-vernaschenden Wellis hier! Danke an alle dafür
    Also meine Bande scheint eher zu den verfressenen zu gehören , der erste Golliwoog wurde schon nach ein/zwei Stunden völlig gefleddert - anschließend ging das Gelage dann auf dem Boden der Voli mit den im Fresswahn abgezupften Stielchen/Blättchen weiter - da wurde sich sogar noch drum gestritten!
    Fotos habe ich davon bis jetzt leider nicht gemacht, muss ich beim nächsten Mal unbedingt dran denken!
    Aber ein Badevideo kann ich noch anbieten, mit Basilikum im Badewasser [youtube]FcdwTNlwWJE[/url]

    LG
    Astrid

  19. #44

    Gast

    Standard

    Woher bekommt man eigentlich diesen golliwoog? würde unseren 2 auch gerne sowas zum schreddern geben...

  20. #45

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von minou Beitrag anzeigen
    Woher bekommt man eigentlich diesen golliwoog? würde unseren 2 auch gerne sowas zum schreddern geben...
    Golliwoog gibt es mittlerweile in immer mehr Zoohandlungen. Außerdem in Onlineshops: https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

  21. #46

    Gast

    Standard

    Gibts den auch bei der Zoohandlung mit dem rot-grünen Logo und der Futterschale?

  22. #47

    Gast

    Standard

    aber nicht ständig!!

  23. #48

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    aber nicht ständig!!
    Bei unserem ist es immer im Sortiment zu finden.

  24. #49

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Bei unserem ist es immer im Sortiment zu finden.

    wie gemein ist das denn?? Dachte die Läden wären immer alle gleich!! War mal wieder nichts.......

  25. #50

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Hallo Sedona,

    anbei ein Bild vom baden!! Aber es darf nur diese Schüßel von T_______ sein!! Badehäuschen geht gar nicht und bitte mit etwas schönem grünen drin!
    Hallo POP,

    danke für das süße Foto (*auchbadendewellishabenwill*)! Ein Badehäuschen habe ich auch, das wird aber seit Monaten nicht benutzt, außer zum Trinken...

    Was hast Du denn schönes Grünes in der Schüssel - außer Herrn Bubi ?


    "Mein" F***f hat übrigens auch fast nie Golliwoog; als ich ihn vor Wochen bestellt habe, hat das auch nicht geklappt ("Kommt erst im Herbst wieder!"), da muss ich mal wieder fragen gehen.

    Liebe Grüße!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 19:09
  2. Golliwoog und Knaulgras - wo kaufen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:13
  3. Wo kann man Golliwoog kaufen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 14:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •