Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Von wegen Golliwoog Geschredder...

  1. #1

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard Von wegen Golliwoog Geschredder...

    Hallo Wellifans,

    bin ja erst durchs Forum auf Golliwoog aufmerksam geworden, und dachte, na, das sollen meine jetzt auch mal bekommen. Kaufe also welche, stelle sie liebevoll hin, garniere drumherum noch mit Kohi, um sie anzulocken... Aber wie immer - wenn Veränderungen in ihrer Umgebung auftauchen, passiert rein gar nichts, außer daß sie verstummen und drum herum fliegen oder gehen. Nicht mal an die Kohi gehen sie ran, geschweige denn an den Golli.
    Wie füttert ihr denn Golliwoog? So im Ganzen als Pflanze oder pflückt ihr einzelne Stängel ab und gebt die so?
    Und falls das jemand kennt, daß die Herrschaften nicht dran gehen zuerst, wie lange hats denn gedauert, bis sie futterten?

    Vielen Dank für eure Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Vanessa ,
    genau das Problem hatte/habe ich auch!

    Auch ich bin über das Forum (auch beim ) auf Golliwoog gekommen und wollte das für meine Flauschis, die große Obst- und Gemüse-Fans sind, unbedingt haben - war hier gar nicht so einfach, aber ich habe Golliwoog bekommen und stolz zwei davon mitgebracht. Einen habe ich in der Küche als "Vorrat" auf dem Fensterbrett, der andere steht seit ca. 5 Wochen (!) in einem Blumentopf neben einem der Spielplätze.

    Was war das Ergebnis? Wochenlang wurde der Spielplatz nicht mehr angeflogen, obwohl es eigentlich der liebste ist... Um sie damit vertraut zu machen, habe ich - in der Hoffnung, dass sie die Zweige wiedererkennen - jeden Morgen ein bisschen was vom Golliwoog in das Kräutersträußchen (Petersilie, Basilikum, Löwenzahn) gemogelt, um das sie sich täglich "kloppen". Ganz lange blieb "dieses komische, fremde Zeug" übrig, und ich wollte schon aufgeben.

    Da ich aber ein paar ganz Mutige und auch Neugierige habe, haben sich vor etwa zwei Wochen zwei Kumpels gemeinsam wieder zu ihrem Lieblingsspielplatz getraut - und auch immer etwas näher an dieses komische Grünzeug Und siehe da: es hat nicht gebissen, war nicht gefährlich, und man konnte davon sogar ein bisschen was abknabbern!

    Ein paar Tage später habe ich Bobby (grün, was sonst?!?) mitten auf bzw. in dem Golliwoog sitzen sehen...

    Dabei hat es sich leider bislang um einen Einzelfall gehandelt, aber ich habe Hoffnung, dass die Flauschis sich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam an den Golliwoog gewöhnen. Ich lasse ihn neben dem Spielplatz stehen, und zusätzlich gibt es jeden Tag ein paar Stängel, die inzwischen auch ratzeputz gefuttert werden. Bei Wellis dauert halt alles Neue etwas länger...

    Wie ich im -Forum erfahren habe, heißt "Golliwoog" übrigens "Schönpolster", und das stimmt: Er wächst und gedeiht seit Wochen munter vor sich hin (wird ja allerdings auch kaum was abgeknabbert...); Du musst nur immer sicherstellen, dass die Erde feucht ist.

    Viel Spaß also mit Deinem Golli - und nie aufgeben!

    An mein Album denke ich und hoffe, dass ich es bald hier einstellen kann. Liebe Grüße!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also meine haben schon eine ganze Weile gebraucht, bis sie Probe gekostet haben..gg*

    Zuerst hab ich die komplette Pflanze hingestellt, allerdings war diese dann abends komplett zerrupft.

    Nun reiße ich nur noch Stängel raus und hänge sie an den Käfig. So schnell, wie die Bande dann ankommt und mümmelt, so schnell kann man gar nicht gucken.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe es in allen Varianten ausprobiert: kleine Stücke im Futternapf,als Badewasser Zugabe und im ganzen Topf!!Und es war immer der absolute Renner!!
    Hier seht ihr es selber:

  5. #5

    Gast

    Standard

    So, schaut´s bei mir aus, wenn ich ihnen Petersilie im Topf (natürlich selbst gezüchtet) anbiete! Der Topf ist dann auch innerhalb von Stunden leer geputzt.
    Wie ist das überhaupt mit Golliwoog oder Petersilie und Co? In welchen Mengen dürfen/sollen die das überhaupt fressen? Aus dem Topf können sie ja fressen, bis sie umfallen. Salat soll man ja auch nicht so oft geben?!

    LG Pam

  6. #6

    Gast

    Standard

    Alles in Maßen, denn somst können die Flauschis auch Durchfall bekommen!!

    Sieht es dann bei Dir auch so aus:

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da ich den Topf, wenn dann auf dem Käfig stehen habe, fällt der Dreck dann da rein. Glücklicherweise. Aber dafür schauts vorm Käfig und unter den Spielplätzen immer so aus. Da heißt es jeden Tag Dienst schieben für den Staubsauger.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pamgabriel Beitrag anzeigen
    Da ich den Topf, wenn dann auf dem Käfig stehen habe, fällt der Dreck dann da rein. Glücklicherweise. Aber dafür schauts vorm Käfig und unter den Spielplätzen immer so aus. Da heißt es jeden Tag Dienst schieben für den Staubsauger.
    Ich stelle den Topf auch auf der Voliere ab! Aber Herr Flocke liebt es die ganzen Brocken und den rest Schnabel weise darüber hinaus abzuwerfen!!!!Er möchte wohl den innen Boden der Voliere sauber halten!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vermutlich! Das machen meine vier Herrschaften immer mit den leeren Hülsen. Der Napf steht auf einem Brett, das im Käfig festgemacht ist, weil sie sich zu fein sind nicht aus ihm zu fressen, wenn er auf dem Boden steht.

    Noch ein Tip, ich habe gerade meinen gewaschenen Löwenzahn mit getrockneten Küchenkräutern paniert! Sie halten zwar grad ihren Schönheitsschlaf, aber ich vermute, dass sie nachher sehr angetan sein werden.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pamgabriel Beitrag anzeigen
    Noch ein Tip, ich habe gerade meinen gewaschenen Löwenzahn mit getrockneten Küchenkräutern paniert! Sie halten zwar grad ihren Schönheitsschlaf, aber ich vermute, dass sie nachher sehr angetan sein werden.

    Das hört sich ja lecker an!! Mach ich doch glatt mal nach!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Ich habe es in allen Varianten ausprobiert: kleine Stücke im Futternapf,als Badewasser Zugabe und im ganzen Topf!! Und es war immer der absolute Renner!!
    Hier seht ihr es selber:
    Neid!!! Soooo einen tollen Topfpflanzenbewuchs möchte ich auch haben..

    Aber ich arbeite ja dran - Geduld, Geduld...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Alles in Maßen, denn somst können die Flauschis auch Durchfall bekommen!!

    Sieht es dann bei Dir auch so aus:
    Die Kleinen haben ja ganze Arbeit geleistet...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Neid!!! Soooo einen tollen Topfpflanzenbewuchs möchte ich auch haben..

    Aber ich arbeite ja dran - Geduld, Geduld...
    Also meinen Herrn Flocke ist eine besondere Züchtung der Alten und Weisen!! Schwer zubekommen!!

    Aber wenn man als Welli Freund eines lernen muss ist es GEDULD!! Und immer mal etwas anderes anbieten und dann wieder vorne anfangen!! Irgendwann fällt der Groschen!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saniko Beitrag anzeigen
    Die Kleinen haben ja ganze Arbeit geleistet...
    Genau und je mehr man matschen kann desto mehr Spaß haben die süßen!!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Genau und je mehr man matschen kann desto mehr Spaß haben die süßen!!
    Wenn sie heute Abend wieder im Käfig sind, ist putzen angesagt ....hier sieht es wieder aus....

  16. #16

    Gast

    Standard

    Wo kauft ihr denn eigentlich euren Golliwoog? Will den auch unbedingt noch ausprobieren. Kann man den auch bestellen? Bis in die nächst größere Stadt ist es ohne Auto meist recht mühsam. :/

  17. #17

    Gast

    Standard

    Nochmal @ POP: Kein Neid wegen des Drecks...

    Das mit dem Direkt-Rauswerfen kenne ich von Frau Hanni und Frau Nanni, die räumen immer sofort den Grit-Napf aus: Schnabel vollladen, und dann geht's los... Dabei wollen und sollen die Anderen doch auch was von dem Gesunden haben!

    @ Pamgabriel: Mit welchen Küchenkräutern hast Du den Löwenzahn denn paniert? Frisch, gefriergetrocknet, aus der Dose? Welche Sorte/n? Und wie lange hält das?

  18. #18

    Gast

    Standard

    @ Saniko: ich habe gerade gesehen, dass sich deine ja sogar in Bodenähe trauen. Neid! Meine hocken immer nur in der gleichen Ecke! Selbst die Sitzstange, die ich mühsam in der anderen Zimmerecke angebracht habe, wird gemieden. :/

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pamgabriel Beitrag anzeigen
    @ Saniko: ich habe gerade gesehen, dass sich deine ja sogar in Bodenähe trauen. Neid! Meine hocken immer nur in der gleichen Ecke! Selbst die Sitzstange, die ich mühsam in der anderen Zimmerecke angebracht habe, wird gemieden. :/
    Das liegt an meiner flugunfähigen Luise.
    Da sie viel auf dem Boden rumwatschelt, kommen ihr die anderen hinterher

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pamgabriel Beitrag anzeigen
    Wo kauft ihr denn eigentlich euren Golliwoog? Will den auch unbedingt noch ausprobieren. Kann man den auch bestellen? Bis in die nächst größere Stadt ist es ohne Auto meist recht mühsam. :/
    Beziehe meinen Golliwoog auch über das Internet, schicke Dir den Link in Dein Postfach...mom...

  21. #21

    Gast

    Standard

    @ Sedona: also da muss ich jetzt ehrlich sagen, dass das eine sehr gute Mischung ist, die mir direkt aus Frankreich mitgebracht wurden ist. Getrocknet in einem Säckchen! Wenn ich mich jetzt richtig erinnere sind es Kräuter der Provence. Also theoretisch hauptsächlich Thymian, Rosmarin, Oregano, Lavendel usw. Die Mischung kann aber ja immer variieren. Habe mir aber sagen lassen, dass keines unserer Küchenkräuter für die Wellis schädlich wäre. Ich schau jetzt einfach mal, ob sie nachher rangehen.

    Und da ich ja die frischen Blätter eh immer nach ner gewissen Zeit raus nehme, wenn sie nicht aufgefuttert wurden, hat richtet sich das mit der Haltbarkeit dann danach.

    Aber ich tu auch öfters selbstgesammelte getrocknete Blüten (mach oft Tee selbst) mal unters Futter mischen. Wenn´s nicht gefressen wird, haben sie zumindest ihren Spaß daran, die bunten Blüten umher zu werfen.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo POP, das mit den Alten und Weisen klappt bei mir irgendwie (noch) nicht...

    Bei mir sieht es höchstens mal so aus (s.u.) - **vorsichtigzupf**:

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Genau und je mehr man matschen kann desto mehr Spaß haben die süßen!!
    Ja, ich weiß... **Seufz'!** **staubsaug'!** **wisch'!**

    Aber auch **totalliebhab'!**

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pamgabriel Beitrag anzeigen
    @ Sedona: also da muss ich jetzt ehrlich sagen, dass das eine sehr gute Mischung ist, die mir direkt aus Frankreich mitgebracht wurden ist. Getrocknet in einem Säckchen! ... Wenn´s nicht gefressen wird, haben sie zumindest ihren Spaß daran, die bunten Blüten umher zu werfen.
    Das mit dem Mitgebrachtbekommen ist natürlich praktisch Ich gucke mal meine Kräuter näher an; meine Flauschis lieben ja besonders die intensiv Duftenden (Basilikum ist der Hit).

    Und das mit dem Rauswerfen ist mir leider auch allzu vertraut... Aber wenn sie ihren Spaß haben...

  25. #25

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Zitat Zitat von Pamgabriel Beitrag anzeigen
    Wo kauft ihr denn eigentlich euren Golliwoog? Will den auch unbedingt noch ausprobieren. Kann man den auch bestellen? Bis in die nächst größere Stadt ist es ohne Auto meist recht mühsam. :/
    Hab hier auch noch mal nen Link zum einem Onlineshop für Golliwoog:

    http://shop.reptile-planet.de/Terrar...elpflanze.html

    @ alle

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde den Herrschaften alles an Ideen, die hier genannt wurden, anbieten immer wieder, und einfach abwarten. irgendwann kommt bestimmt der Tag...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 19:09
  2. Golliwoog und Knaulgras - wo kaufen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:13
  3. Wo kann man Golliwoog kaufen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 14:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •