Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Voliere lieber breiter als höher?

  1. #26

    Gast

    Standard

    hab das foto gestern schon aufn pc gezogen.
    deswegen konnte ich das so fix hochladen

    das is der alte käfig, memphis II von m**t**a.
    nicht schlecht aber leider zu klein für vier

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tobi2k7 Beitrag anzeigen
    hab das foto gestern schon aufn pc gezogen.
    deswegen konnte ich das so fix hochladen

    das is der alte käfig, memphis II von m**t**a.
    nicht schlecht aber leider zu klein für vier
    Nee ,der gefällt mir nicht.

    Vielleicht wäre die Voliere auch was für Shibby.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    der wäre ganz bestimmt was für sie.
    das "angebot" von der voliere is leider schon zuende..
    aber das kommt bestimmt bald wieder und dann sofort zuschlagen
    die voliere kaufen is definitiv streßfreier als selber bauen.

    ich hatte mal geguckt was es kosten würde ne voliere zu bauen..
    also mit alu-vierkantrohr als gestell und edelstahldraht..ei ei ei..
    habs ganz schnell wieder gelassen

  4. #29

    Gast

    Standard

    Ich habe mir vor kurzem die Birdiemaxx geholt.
    Ist im prinzip die günstige Variante von der Montana Double.
    Ist nicht 100% perfekt (beim schrauben verzieht sich manches etwas )
    Aber auch in keinem Fall schlecht =)
    Meine vier Piepser lieben sie.

  5. #30

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow, die Voliere von Tobi2k7 sieht echt toll aus, sieht sogar noch schöner aus als im Internetshop. Auch die Variante mit den Seilen vor den Törchen finde ist klasse.
    Wenn es nach mir geht werden wir diese Voliere auch nehmen, muss nur noch meinen Mann überreden, denn der möchte lieber ein Holzgestell haben, weil das besser ins Wohnzimmer passen würde.
    Werde Euch berichten wie wir uns dann entschieben haben.

    Lieben Gruss von Shibby und den 3 Wellis (Freak, Sunny und Schnucki)

  6. #31

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe doch noch einmal eine Frage wg. der Voliere new madeira double.
    Im Internetshop sieht man diese Voliere immer mit Untergestell. Auf dem Foto von Tobi2K7 ist die Voliere auf einem Unterschrank. Deshalb meine Frage: bekommt man diese Voliere auch ohne Gestell? Denn ich habe ja einen Unterschrank und bräuchte das Gestell auch gar nicht.

  7. #32

    Gast

    Standard

    die bekommste nicht ohne untergestellt.
    hab noch ne andere alternative für dich..ich schick dir ne PN

  8. #33

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe meinen Mann überredet eine Voliere zu kaufen und nicht eine selber zu machen
    Gucke gerade im Netz nach irgendwelchen Angeboten über Volieren und da bin ich auf die doppel Voliere "Birdiemaxx" gestoßen. Könnt Ihr mir die auch empfehlen?

    LG



  9. #34

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shibby Beitrag anzeigen
    Habe meinen Mann überredet eine Voliere zu kaufen und nicht eine selber zu machen
    Gucke gerade im Netz nach irgendwelchen Angeboten über Volieren und da bin ich auf die doppel Voliere "Birdiemaxx" gestoßen. Könnt Ihr mir die auch empfehlen?

    LG


    Von den Maßen her ist die Birdiemaxx absolut in Ordnung, allerdings hast du da keine garantierte Zinkfreiheit (was für mich DAS Kriterium bei einer Voliere abgesehen von der Größe ist) und die Stabilität soll auch nicht ganz optimal sein.

  10. #35

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach so... hm schade... der Preis hat mir besser gefallen
    Na dann werden wir wohl noch einwenig warten müssen bis mal die new madeira double oder die Zimmervoliere S im Angebot sind. Werde auch mal bei ****, ****Kleinanzeigen und ************, vielleicht gibt ja einer seine Voliere ab.

    LG

  11. #36

    Gast

    Standard Eine Voliere selber zu bauen waere eine schoene Aufgabe ! Loesbar!

    Eine andere Moeglichkeit hast Du, zB. von einem bekannten Schreiner, eine anfertigen zu lassen, aus Buchenholz zB. Mach eine Skizze. Zb unten an der Front kannst Du eine schmale Tuer auf die ganze Breite bauen, damit besser gereinigt werden kann. Kannst auch verschieden Grosse Tuerchen machen, je nach Bedarf, eine Unterteilung (demontierbar) usw. . . . . und zudem riecht alles schoen nach Holz! Der Vorteil mit Holz ist, dass es sicher ist und die Wellis was zum knabbern haben. Ich hab mit paar Latten ein Rueckzugsraum gemacht. Die verstecken sich naemlich gerne hinter dem Holz. Es wird sogar darum gestritten. auch ein Sitzbrettchen ueber die ganze Tiefe kommt gut an. Alles so einrichten, dass genuegend Platz (in der Laenge) zum fliegen da ist.
    Die Innen einrichtung kannst Du selber bauen und den Verhaeltnissen spaeter entsprechend umbauen. Gut waere Inox Maschendraht. Der Ist aber suendhaft teuer. Ich habe normal verzinkter Maschendraht verwendet und ich habe keine Probleme damit. Er wird viel genutzt zum rauf und runter klettern!!

    Ich hab die Voliere auch nicht selber gemacht, nur geplant. Die Arbeiter haben diese Arbeit hier, sagen wir mal, "sehr individuell" gebastelt .. . . zusammengenagellt! Kein Scherz, es gibt hier Naegel, damit kann man Hartholzlatten zusammennageln! Geschraubt werden hioechstens die Tuerscharniere!


    [
    QUOTE=Shibby;492228]Habe meinen Mann überredet eine Voliere zu kaufen und nicht eine selber zu machen
    Gucke gerade im Netz nach irgendwelchen Angeboten über Volieren und da bin ich auf die doppel Voliere "Birdiemaxx" gestoßen. Könnt Ihr mir die auch empfehlen?

    LG


    [/QUOTE]

  12. #37

    Gast

    Standard

    selber bauen bzw bauen lassen is natürlich schöner weil die voliere dann genau die maße hat die man braucht.
    das problem ist nur das liebe geld..
    ich würde behaupten dass ne selbst gebaute voliere, in den maßen der madeira double, um einiges teurer wird als gleich ne fertige zu kaufen.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shibby Beitrag anzeigen
    Gucke gerade im Netz nach irgendwelchen Angeboten über Volieren und da bin ich auf die doppel Voliere "Birdiemaxx" gestoßen. Könnt Ihr mir die auch empfehlen?
    da bin ich jetzt aber geknickt
    ein paar posts über dem Zitierten hab ich dir die Birdiemaxx auch schon vorgeschlagen.

    Aber bei den ganzen schnellen posts überliest man schnell was ;D

  14. #39

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tut mir leid x-Noky-x habe es wirklich überlesen
    Was meinst Du mit dem Zinkgehalt bei der Voliere?
    Wenn die beim schrauben nicht so ganz 1a passt würde mich das jetzt auch nicht stören, hauptsache sie fällt nicht in sich zusammen.
    Und nochmal Sorry

    LG

  15. #40

    Gast

    Standard

    Sollte kein Vorwurf sein
    Zum Zink kann ich auch nicht viel sagen.
    Die Voli ist beschichtet und die Beschichtung ist Zinkfrei wurde mir bestätigt.
    Da meine kein interesse daran haben an den Gittern zu knabbern etc konnte ich da halbwegs drüber wegsehen.
    Kontrolliere jedoch trotdem jedesmal ob irgendwo der Lack ab is
    Ansonst finde ich die Voli einfach klasse.
    Meine Vier lieben sie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tu ma lieber die Möhrchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 11:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •