Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kahle Stelle am Hals nach einem Unfall

  1. #1

    Gast

    Standard Kahle Stelle am Hals nach einem Unfall

    Hallo zusammen,
    Bin neu hier im Forum und ist mein erster Beitrag. Vor 2 Tagen hat mein grüner Welli Angus einen Unfall gehabt. Ich hatte meinen Käfig nach oben geöffnet und dazwischen eine Stange festgemacht, wo die Wellis draufsaßen. Irgendwann, ich war außerhalb des Zimmers, hörte ich es laut Kreischen. Die Stange war runtergefallen und Angus steckte in der Klappe mit dem Hals fest. Er konnte sich noch mit dem Füßchen festhalten und hat sich wohl deshalb nicht stranguliert. Ich habe ihn eine Weile beobachtet und er schien mir putzmunter. Jetzt habe ich an seinem Hals hinten eine kahle Stelle entdeckt. War wohl ungefähr die eingeklemmte Stelle. Sie sind auch im Moment in der jungmauser, kann das auch daher kommen?
    Im Voraus danke für alle antworten

  2. #2

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard kahle stelle

    hallo

    ich denke das sich dein welli dort verletzt hatte. und die klappe im die federkiele raus hat. darum die glatze. glaube aber das es zu wächst.

    wenn du dir unsicher bist ta gehen.

    ich lege immer großen wert darauf wenn ich wellis verkaufe das da keine Käfige mit solch gefährlichen Futternäpfen sind. wir züchter weissen ja immer hin weiss nicht warum die erzeugt werden grrr

    bitte verschließe die löcher mit einer leeren Cd Hülle. Kaufe dir glasierte Tonnäpfe nicht zu tief und füttere am Boden. die Wellensittiche lernen das eh sehr schnell.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen im Foru, Wellifreund123.
    Wenn er jetzt munter scheint, frisst, fliegt, spielt, würde ich mir noch keine großen Sorgen machen.

    Allerdings stimme ich Daisy zum Thema Näpfe zu. Lies mal hier: https://www.welli.net/naepfe.html
    https://www.welli.net/gefahr-einhaengenaepfe.html
    Wir selber füttern auch in einer Tonschale, die auf dem Käfig steht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke, dann bin ich beruhigt. Aber wie meinst du das mit der CD Hülle, wie kann ich die denn befestigen?

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ich dachte, der Unfall wäre bei einem Käfig passiert, den man nach oben hin öffnen kann? Das hat dann aber jetzt nicht direkt was mit den Näpfen zu tun, oder?
    Übrigens, das da in Hintergrund ist hoffentlich nur ein Sitzbrett und kein Nistkasten, oder?

    Zu den Näpfen:
    Du kannst CD-Hüllen mit kleinen Löchern in den Ecken versehen und mit Kabelbinder am Käfiggitter festmachen.

    Alternativ könntest du auch kleine Gitter bestellen, mit denen du die Öffnungen verschließt; ist etwas teurer, aber einfacher:
    http://www.bird-box.de/shop/USER_ART...5n7hjuftbpfcq4

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ne, ne is nur n Brett. Sind auch beides Männchen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 15:18
  2. Wellensittich hat unter einem Flügel kahle Stelle
    Von Lia806 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 10:21
  3. Kahle Stelle - Was ist das?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 19:20
  4. Kahle Stelle am linken Flügelansatz
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 18:59
  5. Kahle Stelle unterm Hals Amphomonoralgabe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 23:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •