Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen über Fragen zum Verhalten meiner Wellis

  1. #1

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Rotes Gesicht Fragen über Fragen zum Verhalten meiner Wellis

    Hey Foris:

    Also ich komme dann auch mal mit ein paar tausend Fragen an.
    So, nicht lang reden, ich fang einfach gleich mal an:
    1. Mein Neuer, Wallie, hat die ganze Zeit Blümchen angebalzt (hat sie voll gebrabbelt und sich groß gemacht), aber sie war irgendwie überfordert, habe ich das Gefühl. Also sie hat ihn nur angestarrt und wenn er dann zu nahe kam, hat sie nach ihm gehackt.
    Aber er hat nicht aufgegeben und immer weiter gebrabbelt Warum hat sich Blümchen so verhalten? Braucht sie einfach Zeit?
    2. Bedeutet es, wenn ein Welli den Kopf hoch und runter macht, dass er füttern will? Wenn ja, habe ich das Gefühl, dass er gewürgt hat, aber nichts hochbekommen hat. Woran kann das liegen?
    3. Wallie redet beim Freiflug dauernd mit einer Schraube und gelegentlich auch mit einer Glocke. Was hat das zu bedeuten?
    4. Blümchen ist meine dicke standart Henne und ziemlich flugfaul. Doch seit Wallie da ist und auch raus geht, hällt sie sich glaube ich an der Stange fest und flattert wie wild mit den Flügeln.
    Ich habe schon öfter gelesen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass sie mehr Freiflug brauchen, aber sie könnte ja raus, will aber (noch) nicht.
    5. Cookie setzt sich immer hinter die anderen Wellis und zieht denen an den Schwungfedern. Dadurch sind diese nun sehr verknickt.
    Erstens sieht es nicht schön aus und zweitens lässt es sich damit bestimmt auch nicht so super fliegen. Was kann ich dagegen tun?
    6. Ich bin mir da grad nicht sicher, da ich mich wenn er geflogen ist immer aufs Foto machen konzentriert habe, aber ich bin der Meinung, dass Wallie, wenn er fliegt immer total laut kreischt... Woran könnte das liegen?

    So jetzt bin ich fertig
    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast und alles durchgelesen hast
    Danke für Antworten schon im Vorraus.

    Liebe Grüße und gute Nacht vom Minischwarm und mir!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich denke deine Blümchen braucht noch etwas Zeit. Sie muss sich erstmal an den kleinen neuen Wirbelwind gewöhnen. Die ganze Zeit hatte sie ihre Ruhe u jetzt "bedrängt" sie da einer ständig.
    Das Wallie draussen mit Schrauben u Glöckchen spricht, ist normal. Da deine Damen meistens im Käfig sind, beschäftigt er sich halt selber.
    So wird alles angequasselt, was nicht weglaufen kann. Da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hier wird auch alles mögliche angebalzt: Äste, Wäscheklammern, anderes Spielzeug.
    Dieses Flattern macht meine Henne auch manchmal, obwohl sie flugunfähig ist (bzw nur sehr schlecht fliegt). Das macht sie im Käfig, aber auch draussen. Damit bauen sie überschüssige Energie ab.
    Das Wallie beim Freiflug laut kreischt, ist für mich ein Zeichen von Lebensfreude.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Das Wallie beim Freiflug laut kreischt, ist für mich ein Zeichen von Lebensfreude.
    Na da freu ich mich doch, wenn er Spaß hat
    Und auch Danke für die anderen Tipps

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen: Käfig, Futter und Käfigzubehör
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 14:57
  2. Quarantäne in getrennten Zimmern: Fragen über Fragen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 21:41
  3. Neues von Paul und Frieder... und Fragen über Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 15:57
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:33
  5. Fragen über Fragen, brauch nochmal Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •