Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 10 Wochen alt, Hahn oder doch Henne

  1. #1

    Gast

    Cool 10 Wochen alt, Hahn oder doch Henne

    Hi Leute,

    ich habe einen 10 Wochen alten Welli. Ich bin bis heute davon ausgegangen dass es ein ER ist aber dann war ich doch im zweifel. Kann mir das bitte ein Profi bestaetigen?

    Vielen Dank.

    Gruss

    Mehmet

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo ich erkenne nicht viel aber ich würde sagen Hahn,er ist noch recht jung daher wird sich der Schnabel wohl noch verändern dunkler werden.

    wenn ich mich täusche tuts mir leid aber bei mir kam hahn wo ich es sah

    lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eisverkäufer Beitrag anzeigen
    Hallo ich erkenne nicht viel aber ich würde sagen Hahn,er ist noch recht jung daher wird sich der Schnabel wohl noch verändern dunkler werden.

    wenn ich mich täusche tuts mir leid aber bei mir kam hahn wo ich es sah

    lg

    Hmm was tut Dir Leid?? Habe nicht ganz verstanden?!

    Gruss

  4. #4

    Gast

    Standard

    naja falls ich mich täusche und jemand mit mehr ahnung vielleicht henne sagt! *grins*

    dann habe ich dich verunsichert vielleicht aber schauts nach hahn aus

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Könntest du bitte ein Foto machen, wo die Wachshaut größer drauf zu erkennen ist. Ich denke, es sieht mehr nach einem Hahn aus, aber die Qualität ist nicht gut genug, um es sagen zu können. Für zehn Wochen sieht der Knirps aber noch sehr schwarzschnäblig aus, sicher, dass er schon so alt ist?

    ist das der Käfig, in dem der Vogel dauerhaft untergebracht ist? Falls ja - der ist Schrott, um es mal ganz ehrlich zu sagen. Er sieht aus, als wäre er max. 60 breit, die Mindestgröße für ein Paar beträgt aber schon 80 cm Breite. Plastikstangen sind auch ungeeignet, weil sich darauf die Füße nicht vernünftig entlasten können und sich die Krallen nicht abnutzen. Fehlstellungen und sogar Ballengeschwüre können die Folge sein. Bitte benutze diesen Käfig nur als Krankenkäfig und lege dir einen richtig guten zu, den du auch gut einrichtest
    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    https://www.welli.net/spielzeug.html

    Falls du nur einen Wellensittich hast, besorge bitte auch rasch einen Partnervogel, denn Wellis sind Schwarmvögel, die immer mindestens einen Artgenossen benötigen, damit sich keine Verhaltensstörungen entwickeln. Warte damit aber besser die Geschlechtsbestimmung ab, denn zwei Mädels wären keine gute idee

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte ein Foto machen, wo die Wachshaut größer drauf zu erkennen ist. Ich denke, es sieht mehr nach einem Hahn aus, aber die Qualität ist nicht gut genug, um es sagen zu können. Für zehn Wochen sieht der Knirps aber noch sehr schwarzschnäblig aus, sicher, dass er schon so alt ist?

    ist das der Käfig, in dem der Vogel dauerhaft untergebracht ist? Falls ja - der ist Schrott, um es mal ganz ehrlich zu sagen. Er sieht aus, als wäre er max. 60 breit, die Mindestgröße für ein Paar beträgt aber schon 80 cm Breite. Plastikstangen sind auch ungeeignet, weil sich darauf die Füße nicht vernünftig entlasten können und sich die Krallen nicht abnutzen. Fehlstellungen und sogar Ballengeschwüre können die Folge sein. Bitte benutze diesen Käfig nur als Krankenkäfig und lege dir einen richtig guten zu, den du auch gut einrichtest
    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    https://www.welli.net/spielzeug.html

    Falls du nur einen Wellensittich hast, besorge bitte auch rasch einen Partnervogel, denn Wellis sind Schwarmvögel, die immer mindestens einen Artgenossen benötigen, damit sich keine Verhaltensstörungen entwickeln. Warte damit aber besser die Geschlechtsbestimmung ab, denn zwei Mädels wären keine gute idee

    Huhuu

    Es ist richtig, der Knirps ist noch ein Einzelgaenger. Wenn ich mir sicher bin was er oder sie für ein Geschlecht hat, dann werde ich auch einen Partner dazustellen. Mein Kaefig ist nicht klein, sieht nur auf dem Photo so aus. Bzgl. der Plastikstange gebe ich Dir absolute Recht, werde mich sehr bald darum kümmern!

    Gruss

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo, herzlich willkommen

    Zitat Zitat von mcetindas Beitrag anzeigen
    HMein Kaefig ist nicht klein, sieht nur auf dem Photo so aus. Bzgl. der Plastikstange gebe ich Dir absolute Recht, werde mich sehr bald darum kümmern!
    Er sieht in der Tiefe sehr schmal aus. Das Problem ist auch dieses Messing, das ist absolut nicht gut.

    Viel Spaß bei uns im Forum!

    lg Jule

  8. #8

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für mich sieht es nach einer 6 - max. 8 Wochen alten Henne aus.

    Was den Käfig und die Einrichtung angeht, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen.

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    denke auch, dass dieser Welli extrem jung ist (dunkler Schnabel, dunkle Krallen).
    Kann er denn tatsächlich schon ohne Probleme selbstständig fressen ?
    Würde nach diesem Foto eher auf Henne tippen, ist in diesem Alter aber nicht sicher zu sagen.
    Die Sache mit dem Käfig ist ja schon besprochen worden, denn der geht wirklich gar nicht.

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Stell doch einfach mal noch ein paar mehr Fotos ein. Gerade bei sehr jungen Vögeln ist es manchmal einfach schwer zu erkennen und weitere Bilder schaffen da oft schon Abhilfe.

    Wie groß sind denn die Maße des Käfigs und woher weißt du, wie alt der Vogel ist? Hat der Züchter das Alter genannt?

    Ich möchte nicht, dass du dich angegriffen fühlst, wir möchten dich nur optimal in der Wellensittichhaltung unterstützen! Messingkäfige sind leider nicht ohne Risiko, da es sich um eine Zinklegierung handelt. Zink aber ist für Ziervögel giftig und eine Zinkvergiftung ist eine teure, ernste Angelegenheit.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Gratuliere zu deinem süßen kleinen Welli.Die feinen weißen Ringe um die Nasenlöcher zeigen mir,das es eigendlich eine Henne werden wird und das schwarze am Schnabel das sie noch sehr jung ist...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das ist eine wahnsinnig süße Henne , die für mich so aussieht, als wenn sie sich ein bisschen einsam fühlt. Aber Du willst Dich ja kümmern.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo, herzlich willkommen



    Er sieht in der Tiefe sehr schmal aus. Das Problem ist auch dieses Messing, das ist absolut nicht gut.

    Viel Spaß bei uns im Forum!

    lg Jule
    Und ich glaube auch nicht, dass der Piepser mit der Gardine, die um den Käfig gespannt ist, glücklich ist.
    Aussicht hat er jedenfalls nicht viel, so wie es auf dem Foto ausschaut.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine Ramboline hatte dieselbe Schnabelfarbe, als ich sie bekommen hab...dachte auch, sie wär ein Hahn, naja Aus dem Grund hatte ich auf einmal 2 Hennen und musste aufstocken. Hahn Nummer 2, also Welli Nummer 4, ist auch schon in den Startlöchern.
    Also, warte, bis du wirklich was WEIßT, sonst musste auf einmal auch auf 4 aufstocken *lach*

Ähnliche Themen

  1. 10 Wochen alt - Hahn oder Henne ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 23:21
  2. Ist Chipsy eine Henne oder doch ein Hahn?
    Von MiniMe im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 22:35
  3. Zu meinem Hahn einen Hahn oder liebr doch eine Henne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 22:04
  4. Jungvögel: Chloe Henne, Percy Hahn? Oder and doch anders herum? Oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:20
  5. 15 Wochen, leicht lila Wachshaut: Hahn oder Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 17:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •