Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Vorstellung Jimmy und Alex

  1. #26

    jimmyalex
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Zusammen,


    heute abend ist etwas schlimmes passiert.
    Jimmy ist leider sehr plötzlich im alter von ca. 9,5Jahren verstorben.


    Es ging alles sehr schnell, mache mir nun Vorwürfe so wie das ganze passiert ist.

    Jimmy, machs gut im Regenbogen land und habe viel Spaß mit den anderen, so wie früher bei uns!!


    Traurige Grüße

    Chris

  2. #27

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Chris,
    oohh, nein. Es tut mir so leid das zu lesen.
    Ich kann gerade sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Wir haben am Samstag auch einen Welli verloren, unseren Sunny.
    Ich weiß nicht wie und was bei dir passiert ist, aber mache dir bitte keine Vorwürfe.
    Jimmy hatte doch ein gutes und langes Wellileben bei dir.

    Liebe Jimmy,
    guten Flug ins Hirseland. Jetzt kannst du ohne Probleme und Schmerzen mit allen vorausgegangenen Wellis um die Wette fliegen.

    Traurige Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    jimmyalex
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,

    ja ich hoffe doch sehr das der Jimmy bei uns ein schönes Leben hatte.
    Im Prinzip geben wird den Wellis fast immer ganztägig Freiflug.

    Jimmy hatte in den letzten 2 Wochen ja wieder zugenommen, nachdem wir mit dem Diätfutter begonnen hatten.
    Zuvor waren wir bei einem vogelkundigen Tierarzt, weil er sehr passiv war und nichts mehr gegessen hat.
    Das besserte sich, jedoch in den letzten Tagen ging es ihm wieder etwas schlechter.
    Gestern war er etwas träge und schwächelte etwas, wir dachten weil er so zugenommen hat.
    Hätten sowieso nochmals einen Tierarzt-Termin ausgemacht, um zu besprechen und den Jimmy vorzustellen.
    Leider kam es dazu nichtmehr.
    Beim Käfig sauber machen, sitzen die Wellis bei uns immer auf dem obersten Sitzplatz, der Holzverkleidung über der Lampe.
    Jimmy ist beim fliegen nicht mehr der beste in den letzten Tagen, was aber auch am Gewicht gelegen hat, musste immer ziemlich flattern...

    Jedenfalls ist Alex und dann auch Jimmy von der Lampenabdeckung abgestartet, als der Käfig neu platziert und mit einer decke oben drauf eingerichtet wurde.
    Jimmy hat die Runde nicht geschafft und ist abgestürzt (machen die Wellis ja schon manchmal...)...
    Dann sah alles noch relaitv normal aus, außer das er einen sehr großen Haufen auf den Boden gemacht hat (wirklich richtig groß und wieder andere konsistenz+farbe)...
    Haben ihn zurück getragen, woraufhin er dann gleich hoch auf die Lampe wollte (flog kurz hoch)...
    Dort hat er sich dann nach sehr kurzer Zeit (keine Minute) auf der Lampenabdeckung "hingelegt".
    Alex wäre fast auf ihm rumgetrampelt und deshalb bin ich ein bisschen hin und wollte Alex weglocken (ihm sagn er soll nicht auf jimmy stehen).
    Jimmy ist dann hoch, weil er erschrocken ist und wollte sich umdrehen, ist dabei aber von der Abdeckung gestürzt (sah aus wie keine Kraft in den Beinchen) und konnte nicht mehr richtig fliegen und dann direkt wieder auf den Boden gestürzt.
    Ich habe ihn dann aufgehoben und er ist in meiner Hand gelegen und hat die Flügel nicht mehr angezogen, sondern seitlich hängen lassen und war komplett fertig.
    Nach kurzer Zeit wurde er wieder "aktiv", zog die Flügel an und wollte von der Hand runter. Ich habe ihn dann in den Käfig gesetzt, damit er keine Angst haben muss.
    Darin fühlte er sich immer am sichersten. Jedenfalls konnte er sich dann nicht auf der Stange halten und ist nach vorne in das Kletterseil gestürzt und hing mit dem Kopf an einem in der ecke montierten Naturholzbrett und mit dem Schwanz im Seil, wieder mit ausgebreiteten Flügeln.
    Habe ihn dann gestütz, dass er nicht runter fällt. Auf einmal wurde er aktiver, hat seine Flügel bewegt und sich so "hochgearbeitet", ich konnte ihn so nicht richtig festhalten und er hat sich halb rausgedreht auf den rücken über das Stängelchen und ist auf den Boden gekracht, dann kam ein ganz kurzer und für mich fürchterlicher "Todeskampf" mit leichtem Flattern auf dem Boden und piepsen und dann stille...
    Ich komme nicht drüber weg, vor allem weil ich es auch nicht geschafft habe ihn fest zu halten, dass er nicht auf den Boden fällt. Ich hoffe ich war nicht auch noch der Auslöser für diese schrecklich Erfahrung!
    Alles insgesamt, ging vom Absturz bis zum Schluss evtl. 5min und der Schock sitzt riesen tief! Während dessen haben wir schon noch den Tierarzt angerufen, es war dann aber zu spät.
    Beim Jimmy hat man jetzt deutlich gesehen als er so da lag, dass eine "Verdickung" hinten am Schwanzansatz/Po/Zwirbeldrüse entstanden ist. :-(
    Der Tierarzt konnte bei der letzten Ulltraschalluntersuchung jedoch nichts sehen. Ich denke das die Gewichtszunahme mit einer Art Tumor in Verbindung stehen könnte
    welche die Organe geschädigt hat. Naja, dennoch ein sehr harter Schlag, nach 9,5 langen und echt wahnsinnig schönen Jahren mit Jimmy.
    Einer der verrücktesten und teilweise echt anhänglichen Wellis die ich kannte!

    Ich hoffe ich versoße mit der Geschichte nicht gegen Forenregeln? Das erlebte musste jedoch irgendwie raus...

    Alex hat alles mehr oder minder "mitbekommen" und ist nun total verängstigt, will nicht recht auf die Hand und verhält sich seltsam.
    Gestern war noch alles ok, was seinen Kot betrifft (die schwarzen), heute morgen (erste Nacht ohne Jimmy) sieht es sehr seltsam aus.
    Kann das aus Kummer passieren? Nicht das Alex jetzt auch noch gleich etwas bekommt. Habe auch mal ein Foto der Veränderung gemacht...

    Stimmt es eigentlich das heutzutage viele Wellis nicht mehr so alt werden wie früher? Tierarzt meinte häufig werden die Gesund nur noch zwischen 5-7Jahre alt.

    Viele Grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #29

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Chris,
    wenn ich deine Worte lesen, dann laufen bei mir auch wieder die Tränen. Das hört sich in Teilen so an wie bei Sunny.
    Nein, du verstösst definitiv nicht gegen die Forenregeln, in dem du das schreibst.
    Manchmal tut es einfach gut alles sich von der Seele zu schreiben. Ich hoffe es hat dir etwas geholfen.
    Dein Jimmy hatte mit Sicherheit ein gutes Leben bei dir, zweifel nicht daran.

    Es hört sich so an als wäre dein Jimmy schon vorher geschwächt gewesen, als er abgestürzt ist. So ein Absturz passiert halt manchmal.
    Das Alex auf ihm drauf ist, dass liegt denke ich in der Natur der Wellis.
    Du hast wirklich dein bestes getan und versucht ihm zu helfen.

    Tut mir leid, dass du dir nun Sorgen wegen Alex machst.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Kot sich durch die Aufregung und die Trauer verändern kann.
    Beobachte ihn gut und wenn es nicht besser wird, dann nichts wie ab zum vkTa.
    Es ist für Alex ja jetzt auch nicht einfach, er ist ganz alleine.
    Am besten für ihn wäre es, wenn du bald wieder einen neuen Welli dazu holst.
    https://www.welli.net/forum/threads/...ight=Testament

    Liebe Grüße
    Melanie

  5. #30

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Jimyalex

    Das ist wirklich eine sehr traurige Erfahrung, die du da machen musstest.
    Es tut mir wirklich leid !!!
    Weißt du, manchmal haben wir solche Dinge buchstäblich gesehen, nicht in der "Hand"
    Von Herzen wünsche ich dir, dass du dies alles irgendwann verarbeiten kannst und dein Herz Trost findet.

    Was den Kot angeht rate ich dir diesen einfach noch einen Tag zu beobachten. Stellt sich bis morgen Abend keine Besserung ein, solltest du überlegen, ob du nicht einfach mal zur Sicherheit einen vogelkundigen Tierarzt (vkTa) aufsuchst, um das checken zu lassen. Durch Stress und Hormonveränderungen kann immer mal kurzzeitig eine Veränderung des Kots kommen. Aber diese sollte sich dann auch wieder rückläufig zeigen.

    Hast du einen guten vkTa ?
    Wenn nicht, dann schau mal hier:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Die Daumen sind gedrückt für dich und deinen Spatzen.
    Herzlichst, Ive

  6. #31

    jimmyalex
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    wir waren bei einem vkTA aus der verlinkten Seite.
    Der Kot von Alex sieht nun wieder normal aus, allerdings ist er noch sehr verängstigt.
    Ich weiß nicht, wie ich es mir richtig "verzeihen" kann, dass es so gekommen ist mit dem Sturz auf den Käfigboden,
    welcher unmittelbar davor passierte. Aber evtl. wäre er auch ohne Sturz auf den Boden sofort verstorben.
    Jedoch bleiben mir die Geräusche des Aufpralls und danach sowie das Bild aktuell noch sehr im Kopf...

    Grüße Chris

  7. #32

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Chris

    Wer weiß, vielleicht gab es bereits für den Sturz eine Ursache. Ein Vogel fällt ja normal nicht ungefedert einfach so plump herunter. Dann hätte es selbst mit Auffangen so enden können.

    Versuch diese Gedanken einfach rückwärts ablaufen zu lassen. Als wenn du ein Video Tape hast, dass du immer rückwärst spulst. Bis zu dem Punkt an dem noch alles ok war. Das bringt dir deinen Spatzen nicht wieder zurück, aber bei solchen Flashbacks (wie man sowas nennt) kann es helfen im Kopf wieder etwas zu verändern, damit man alles besser bewältigen kann.

    Es ist schwer. Schwer diesen Verlust hinzunehmen und den Gedanken zu haben, dass du was falsch gemacht haben könntest. Aber streif diesen Gedanken nun bitte ab. Denn er raubt dir wirklich nur Kraft und Energie, die nun dein jetziges Federchen noch braucht. Pass gut drauf auf und acht auf ihn. Wie du das auch schon toll machst.

    Alles, alles Liebe und Gute für dich, Ive

    PS: Dass der Kot normal ist, ist doch super. Und das verängstigt sein wird einfach durch die veränderte Situation kommen. Mit einem neuen Partner an der Seite wird sicher die Welt bald wieder ein bisschen bunter erscheinen, auch für deinen Welli.

  8. #33

    jimmyalex
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Zusammen,

    es tut mir leid, das ich mich hier nicht noch einmal gemeldet habe, aber ich hatte auch sehr viel zu tun.
    Wir haben dem Alex kurz darauf einen Kameraden (Sammy) "gegönnt".
    Mittlerweile sind sie doch auch wieder gute Freunde (Füttern+Putzen sich)... Also zumindest Sammy wird geputzt von Alex und Alex nimmt Körnchen von Sammy.
    Ich zeige euch bei Gelegenheit mal Bilder von den 2!
    Der Sammy ist total verrückt... Hängt immer die Schaukel aus, regelrecht mit Absicht, um dann in der schrägen Schaukel zu hocken und am Hacken zu nagen!
    Außerdem ist er schon Handzahm und mag am Kopf gekrault werden?!
    Hatten noch keinen Welli der obwohl er nicht alleine ist vom Mensch gekrault werden kann...

    Durch den neuen ist Ablenkung vorhanden, so das der Verlust von Jimmy etwas besser verkraftet werden kann.

    Viele Grüße

  9. #34

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Chris,
    schön, dass du dich mal meldest. Aber du brauchst dich nicht entschuldigen. Jeder hat mal keine Zeit.
    Toll, dass Alex jetzt wieder einen Kumpel hat und sie sich so gut verstehen.
    Alles Gute für deinen Neuzugang Sammy.
    Ich wünsche ihm ein langes und gesundes Leben bei dir.

    Bilder schauen wir hier alle gerne an. Wenns passt einfach mal welche einstellen.

    Viele Grüße
    Melanie

  10. #35

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das Du Dich mal wieder gemeldet hast und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang .
    Wünsche Sammy (So hieß mein erster Welli) alles gute und ein langes Leben .
    Freue mich schon mal auf Bilder .

    S.G.
    Enno

  11. #36

    jimmyalex
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich

    Hallo Zusammen,

    ich komme in den letzten Wochen und Monaten einfach fast überhaupt nicht zum Schreiben hier im Forum.
    Und mir kommt es so vor, immer wenn ich überhaupt nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken, lande ich hier und teile mein "Elend" mit.
    Alex ist heute im Alter von ca. 7,5 Jahren verstorben. Wir mussten ihn letzten Endes nach einer ca. 4 wöchigen "Leidensgeschichte" heute schweren Herzens beim VkTA einschläfern lassen.
    Er hatte sich sein rechtes Bein blutig gebissen, anfangs dachten wir (auch VkTA) es sei eine Verletzung die schlecht verheilt, Antibiotika und in den letzten 2 Wochen Verband mit Antibiotika/Bephanten Salbe brachten Anfangs Besserung (am Dienstag dieser Woche sah es sehr sehr gut aus die Heilung), bis es gestern wieder extrem schlimmer wurde mit dem Bein.
    Wir haben beim VkTA heute noch versucht, ob eine Halskrause gegen das Beißen hilft, aber die Schmerzen/das jucken war so schlimm, dass er trotz dieser an seinem Verband weiter genagt hat.
    Letzten Endes blieben eine Amputation (komplettes Bein), einschläfern oder weiter leiden lassen übrig.
    Eine Biopsie mit Narkose und Gewebeentnahme hätte ca. 12 Tage gedauert bis das Ergebis da gewesen wäre und hätte vermutlich auch nichts mehr verändert. Da wäre fraglich ob er überhaupt die Narkose richtig überstanden hätte.... An einer stelle war die Haut heute auch dunkel, also fast schwarz und der TA meinte sieht aus wie abgestorbene Haut.
    Wir haben uns schweren Herzens für das erlösen entschieden.
    Es war so eine harte und schwere Entscheidung, ihn doch noch fliegen zu sehen heute morgen, er futterte auch wenn man ihn mit Hirse gefüttert hat. Aber 90% seiner Aktivität war nur noch das Nagen am Verband oder Füßchen.
    Er hatte in den letzten Wochen abgenommen, so das er heute noch 38g gewogen hat.

    Naja, mir hat es heute dann jetzt endgültig fast das Herz zerrissen. Ist einfach nicht schön.

    ich hoffe Sammy beruhigt sich wieder ein bisschen. Er ist nur noch am rufen... Hatte ihn vorhin eine Weile auf der Hand. Er hat sich in den letzten Tagen so goldig um Ihn gekümmert und geputzt. Das haben die 2 seltsamerweise früher nie gemacht. Er hat ihm auch "geholfen" den Verband aus zu ziehen. Also hat mit dran rum genagt.

    Viele Grüße

  12. #37

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft,Trost und Zuversicht in diesen traurigen Tagen.
    Du hast Alex den größten Ehrendienst erwiesen den Du ihm erweisen konntest,ich weiß wie schwer es ist ein geliebtes Tier erlösen lassen zu müßen,hatte das vor knapp zwei Jahren mit meinem Rudi.
    Alex fliegt jetzt ohne Krankheit und Schmerz im Regenbogenland und berichtet allen was für ein toller Federloser Du führ ihm warst und wie wunderschön er es bei Dir hatte.
    Er lebt jetzt in Deinem Herzen weiter und er wird nie vergessen werden.
    Sitzt der Schmerz jetzt auch noch sehr tief,so kommt doch irgend wann die Zeit wo die Gedanken an alex ein lächeln in Dein Gesicht zaubern werden.
    Tröstende und mitfühlende Grüße
    Enno.

  13. #38

    jimmyalex
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Enno,

    danke für deine tröstenden Worte. Es war wirklich eine sehr schwere Entscheidung.
    Bin immer noch hin und her gerissen, ob es denn wirklich richtig war...

    Aktuell tut mir Sammy sehr leid. Er ist ein sehr anhänglicher Wellensittich und ist Alex auf Schritt und Tritt gefolgt.
    Er ist jetzt natürlich total von der Rolle, am Rufen, Suchen und sich beschweren wo denn sein Alex bleibt.
    Nehme ihn immer mal wieder auf die Hand, aber das ist natürlich nicht so wie Alex.

    Futtern tut er normal und der Kot schaut bis jetzt auch ok aus. Wir müssen uns darum kümmern das er wieder einen Kameraden bekommt. Er ist nun ca. 2 Jahre alt. Ich hoffe mal er versteht sich dann mit dem neuen Welli, denn er war so dermaßen auf Alex bezogen und hat sich so schön um ihn gekümmert in den letzten Wochen. Immer ganz herzlich begrüßt nachdem wir vom TA gekommen sind und dann auch geputzt...

    Viele Grüße

  14. #39

    jimmyalex
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Cami,

    wir wünschen Dir und allen anderen Usern hier auch noch eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Ja, Sammy hat einen neuen Partner, den Eddie.
    Ich kann die Tage mal ein Bild von den zwei Chaoten posten.

    Viele Grüße

    Chris

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •