Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ich stelle euch Teddy vor

  1. #1

    Gast

    Standard Ich stelle euch Teddy vor

    Am Donnerstag haben wir Teddy als Nummer 5 zu uns geholt.
    Teddy wohnt jetzt für mindestens noch eine Woche in unserem Quarantänekäfig auf unserem Esstisch.
    Erst muss er die Grabmilben ausheilen und etwas zu nehmen.
    Er ist ein sehr lieber Kerl, der sehr von der (Schock?)Mauer gequält ist. Er ist ungefähr 4 - 6 Jahre alt (schwarzer Ring). Er lebte als Zwischenlösung (Besitzerin ist verschoben) bei einer Frau mit 3 Katzen, das hat ihm wahrscheinlich so zugesetzt.

    Er frisst zurzeit nur Hirse, ich hoffe dass sich das langsam ändert. Wir bieten ihm jetzt alle par Stunden den Fressnapf an und hoffen, dass er irgendwann versteht das das Futter war. Wasser trinkt er nur, wenn wir es ihm reichen (was tooootal niedlich aussieht).

    Er hat leider eine Zehenfehlstellung (sein rechter Fuß, Zehe steht 90° ab) und es sieht wohl so aus, als müssten wir eine Kralle regelmäßig nachschneiden
    So nun einige Fotos. Langsam kommen seine Federn wieder. Er schubbelt sich ordentlich an den Ästen! Aber putzen tut er sich verhältnissmäßig noch immer wenig.
    LG
    Janie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Janie,

    drücke die Daumen, dass es Teddy bald besser geht !
    Armes Tierchen, bei drei Katzen muss man als Welli doch durchdrehen

    LG
    Astrid

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke!
    Ja, die 3 Katzen waren glaube ich wirklich etwas zu viel für ihn. Aber Sandra meinte es gut mit ihm, sie und ihre Kids haben sich viel um ihn gekümmert. Sie ist an ihn rangekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Die Tochter der verstorbenen Dame meinte "Ich mach einfach das Fenster auf" und da hat sie ihn lieber genommen. Aber jetzt ist er ja bei mir.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Toll - wieder so eine 'ich lass ihn einfach fliegen'-Geschichte
    Dann war es gut, dass sie ihn vorübergehend genommen hat.
    Wünsche alles Gute und dass er sich nach seiner Quarantäne gut bei euch einlebt!
    LG
    Astrid

  5. #5

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schön, dass du ihm eine Chance bei dir gibst.
    Wenn dir Mauser vorbei ist, kommt seine Schönheit bestimmt super zur Geltung.
    Ich habe vor zwei Wochen ja auch so einen kleinen Fratz aus unmöglichen Umständen herausgeholt. Er war total verängstigt und frass auch nur Hirse.
    Aber er hat schnell gemerkt, dass er es gut bei mir hat und es keine Katzen gibt, die ihn fangen möchten.
    Mittlerweile geht er problemlos ans Futter.
    Ich hatte zusätzlich zu dem Futter im Napf am Käfig auch noch eine kleine Tonschale auf den Boden gestellt, da ich hoffte, dass er notfalls die findet.
    Also, hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, dass der Kleine sich bald einlebt, auftaut und keine ernsten Krankheiten hat
    Viele Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Teddy,in deinem neuen zu Hause kann es nur besser werden.Schön,das die Federlose dich von den Katzen weg geholt hat.Ich wünsche dir gute besserung,damit du dein neues Leben so richtig geniesen kannst.Übrigens bist du sehr hübsch!

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich finde dich auch sehr hübsch, teddy...dein name passt auch gut zu dir!
    du hast so tolles gefieder...schaut aus wie ne mischung aus schauwelli ( am köpfchen) und dem "normalen" welli!
    übersteh du men erst die mauser, dafür alles gute!!! und leb dich gut ein, jetzt wo du bald noch richtige kumples haben wirst kann das leben ja endlich nur schön werden:-)

    finde ich super von deiner federlosen, dass du nun bei ihr und den andren wellis wohnrn darfst und hoffe du wirst es auch super finden igendwann:-) sie wird bestimmt noch viel geduld aufbringen müssen. alles gut und viel spaß im neuen zuhause

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo ihr alle!
    Vielen Dank für den Zuspruch.
    Teddy wird der erste Standartwelli unter meinen Hanisbubis. Da bin ich echt gespannt wie das so wird. Er hat heute zum ersten mal aus dem Napf gefressen! Juhu. Und das Wasser hat er jetzt auch selbstständig gefunden, wir müssen es ihm also nicht mehr anreichen. Seeehr gut! Er brabbelt fröhlich vor sich her, genießt unsere Anwesenheit und steht toootal darauf wenn wir ihm schreckliche Schlager vorsingen Den Staubsauger mag er auch und ganz besonders toll findet er den laufenden Wasserhahn. Jetzt ist er etwas müde und döst vor sich hin.

  9. #9

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Na das hört sich doch super an!! Toll, daß ihr den süßen Kerl aufgenommen habt, jetzt kann er endlich ein schönes artgerechtes Wellileben führen...wünsche Euch viel Freude mit dem putzigen Federbällchen!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Schön das er selbständig frisst und trinkt.
    Da hast du einen fröhlichen Welli. Ich denke wirst noch viel Spass mit ihm haben.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich wünsch euch auch alles Gute!

    Der Kleine ist ja wirklich bildhübsch, ich find es toll, dass er jetzt bei euch ist. Ich weiß, wie sehr Katzen die Kleinen schädigen können- meine Frieda hat ja ähnliche Erfahrungen gemacht und hat beim Tierarzt einen Koller bekommen, nachdem eine Katze miaut hat
    Ich hoffe, es ist wirklich nur eine heftige Mauser.

    Er wird sich schon prima einleben

    lg Jule

  12. #12

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Ich wünsche dir auch alles Gute, lieber Teddy. Du bist wirklich ein wunderschönes Tierchen und hast es absolut verdient jetzt ein tolles Zuhause zu haben. Dir wird es bestimmt bald noch besser gefallen, wenn du erstmal zu deinen Freunden darfst.

    "Ich mache einfach das Fenster auf." Könnte heulen, wenn ich sowas lese. Wie gut, daß Teddy dem dann wohl sicheren Tod entgangen ist, der kleine Kerl.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hübscher Hahn. Viel Spaß in deinem neuen Zuhause.

    In deinem Profil könntest du die Welli-Anzahl noch ändern.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich bin ja richtig froh, dass Teddy jetzt bei euch gelandet ist und sicher wieder ein schönes ruhiges Leben führen kann. Stimmt er sieht etwas ruppig aus, aber bei einer Mauser ja auch kein Wunder. Ich liebe das Türkis an Wellensittichen. Ein bildhübsches Tierchen kann ich nur sagen.

    Weißt du wie das mit der Kralle/Zehe passiert sein kann?

    Nach 5 sollte bei uns eigentlich auch Schluß damals sein, aber weil 1 doch irgendwie alleine war, kamen 6, 7 udn 8 noch dazu. Jetzt stimmt irgendwie die Gruppe und alle sind glücklich. Mal sehen wie es bei euch zu 5 wird oder ob ihr auch noch aufstocken solltet.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mit der Zehe bin ich sehr unsicher, könnte eine Missstellung von Ei an gewesen sein, oder durch falsche Haltung (Plastikstangen, etc) Er hatte ja auch aufgeschürfte Sohlen, was ja auch für falsche Stangen sprechen würde. Armes Kerlchen...
    Ja wir werden sehen, ob es zu 5. klappt oder ob noch ne Nummer 6 kommen muss. Allerdings leben wir in einem Mehrfamilienhaus und müssen bei der Laustärke auf unsere Nachbarn Rücksicht nehmen. Aber auf unserer Etage steht die Nachbarwohnung leer, da ist schon mal kein Problem und unser Wohnzimmerboden hat einen super dicken Teppich bekommen und jetzt wird die große Voliere mit dicken Kissen "isoliert" damit der Schall noch ein bisschen gedämmt wird. Und irgendwann werden wir hier ja auch ausziehen, wenn wir uns etwas größeres mit ausdrücklicher Haustiererlaubnis erlauben können (wir möchten soo gerne einen Hund).
    LG
    Janie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Gestern waren wir zur 2. Milbenbehandlung beim TA.
    Er wurde noch einmal komplett durch kontroliert:

    Das Gefieder ist okay. Es war wohl wirklich nur die Schockmauser. Außerdem ist er verglichen mit meinem Schwarm sehr putzfaul, weshalb sein Gefieder einfach nicht so gepflegt aussieht, wie bei vielen anderen Wellis.

    Wie vermutet hat er eine so schlechte Muskulatur, dass deshalb die Flügel hängen. Er muss einfach trainieren.

    An Gewicht hat er etwas zugenommen, (Brustbein piekst nicht mehr durch die Haut)

    Ansonsten sind Krallen und Schnabel in nicht ganz so gutem Zustand, was wir jetzt erst einmal mit Vitamin B (Vitamintropfen im Trinkwasser) "behandeln" sollen.

    Am nächsten Wochenende darf er dann zu seinen Freunden

    LG
    Janie

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch Lenchen und Leo vor
    Von Schnuffelshexe im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 10:49
  2. Stelle euch mal Ela's Zoo vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 10:08
  3. Stelle euch Theodore (Teddy) vor
    Von Cordino im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 13:51
  4. Stelle euch Zoe & Spybot vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 13:32
  5. Stelle euch meinen Lutz vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •