Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine beiden Bälle ♥

  1. #1

    Levia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine beiden Bälle ♥

    Hallo zusammen! ♥

    Das hier sind meine beiden Lieblinge.
    Das grüne Tierchen wurde mir als Henne verkauft und der blaue Pieper als Hahn.
    Nun interessiert mich mal das Geschlecht, ich habe gerade extra ihre Siesta genutzt, als sie sich in den Käfig gesetzt haben. Draußen lassen sie sich etwas schlechter fotografieren, ich komme einfach nicht so nahe ran.
    Fotos sind alle ohne Blitz gemacht.

    Falls möglich würde mich auch mal das Alter interessieren ♥

    Danke schon mal!


    LG


    Levia und die Bällchen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich denke, du hast zwei Hähne.

    Achja: Lass die Hartholzstangen und Kunststoffstangen draußen. Die haben in einem artgerechten Käfig nichts verloren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Levia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke sehr!

    Die Holzstange ist eine Schaukel
    Die Kunsstoffstangen habe ich nur eine oben am Spielzeug, eine am Frischfutternapf und eine vorm Wasser. Hatte in Zukunft vor die Kunststoffdinger zu ersetzen, aber was gibt es denn da, dass man nur in eine Käfigseite stecken kann, was nicht durchgängig ist? Wie gesagt die sollen nur als Hilfestellungen dienen um ans Wasser, Spielzeug oder Frischfutter zu kommen...

    Ansonsten haben die beiden einen großen Naturast von einem Obstbaum

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist zwar jetzt Off-Topic, aber auch auf der Schaukel sitzen die Wellis lange. Meistens die ganze Nacht, und das ist dann viel zu lange. Meine Wellis haben auch keine Probleme so an den Wasssernapf oder ans Spielzeug zu kommen. Man soll es ihnen ja auch nicht zu einfach machen.
    In verschiedenen Onlinehops findest du Äste, die man halbseitig befestigt. Ansonsten kannst du auch selber eine Schraube reindrehen und mithilfe dieser Scheiben am Gitter befestigen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Glückwunsch, sind ja zwei ganz süße Hähnchen

    Hab in meinem Käfig überwiegend Y-Stangen aus Naturholz. Die sind ziemlich praktisch, da es für breitere Käfige auch gar keine vorgefertigten Äste mehr gibt.
    Mit einer Unterlegscheibe und Mutter kannst Du sie nach Belieben am Käfig befestigen.....

  6. #6

    Levia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Okay, alles klar, dann werde ich mich so schnell wie möglich darum kümmern dies zu beheben, ich lebe schließlich auf dem Land und habe Obstbäume noch und nöcher!
    Kann ich denn an der Schaukel irgendetwas besser machen, sodass ich sie behalten kann? Irgendwas um die Standen wickeln vielleicht? Die Schaukel ist nämlich der liebste Schlafplatz für den kleinen Blauen...

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    ...übrigens die Schaukeln gibt es auch aus Naturästen und total beliebt bei meinen Wellis sind die Triangelschaukeln

  8. #8

    Levia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    okay, ich kümmer mich drum

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Saniko Beitrag anzeigen
    ...übrigens die Schaukeln gibt es auch aus Naturästen und total beliebt bei meinen Wellis sind die Triangelschaukeln
    Triangelschaukeln aus Naturästen ?
    Wo es so etwas gibt, würde mich sehr interessieren.
    Im Zweifelsfall per PN ?
    Das wäre lieb.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also ich habe meinen eine eigene Schaukel gebastelt. Habe den Naturast mit zwei Sisalstücken befestigt und an denen jeweils ein Haken. Sie lieben diese Schaukel. Haben sogar ihren Spaß, falls eine Seite mal abgehen sollte. Aber das kann man verhindern, in dem man die Haken dann einfach mit einer Zange mehr schließt.

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden: Lucky und Klecks
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 18:32
  2. meine beiden süßen Jule und Sassy
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 17:00
  3. Twitter und seine bälle ^^
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 16:39
  4. meine beiden und ich.. :-)
    Von Antiker im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •