Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Frostwächter ist bestellt !

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Frostwächter ist bestellt !!!

    Guten Morgen !

    Nachdem ich meinen Mann von der Notwendigkeit eines Frostwächters überzeugen konnte, habe ich mir direkt einen bestellt ! Das wird quasi mein Geburtstagsgeschenk !
    Die gefiederte Truppe schläft jetzt seid drei Nächten im Schutzraum. (alle 18 !!!) Scheint ihnen also definitiv nachts zu kalt zu sein. Der Schutzraum ist gut isoliert. Ich hoffe mal, die Stromkosten halten sich dann über den Winter im Rahmen. Mit dem Frostwächter wird der Winter hoffentlich nicht so schlimm für die Vögel. Der Vorbesitzer hat den Schutzraum gar nicht geheizt. Also robust scheinen alle zu sein. Aber es sind auch noch drei Jungvögel dabei die das noch nicht kennen. Einer der drei ist grade mit seiner ersten Mauser beschäftigt. Wird schon werden....

    LG Dana

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Dana,
    ich habe seit einem Jahr eine sehr ähnliche Voliere. Habe letztes Jahr auch mit Frostwächter gearbeitet. War nicht so teuer, auch habe ich tagsüber Licht angemacht.

    L.G. Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby !

    Sieht sehr schön aus, Deine Voliere ! :-)
    Dann hätte ich doch noch eine Frage. Der Frostwächter ist eben angekommen.
    Wo stelle, bzw. hänge ich ihn am besten auf??? Ich will ja nicht, das das Teil total verdreckt.
    Erst hatte ich überlegt das Teil einfach auf den Boden zu stellen. Aber da staubt es ja durch den Sand und es fällt schon mla Kot hinein.
    Dann dachte ich ans Aufhängen. Aber wo? Eher oben? Oder mittig unter einem Sitzbrett, damit die Vögel nicht hineinkoten???
    Ist aber auch alles nicht so leicht... Eigentlich dachte ich das Ding nur im Winter drinnen zu lassen und im Sommer wieder rauszunehmen. Ist ja auch quatsch, wenns aufgehängt wird.
    Wie hast Du das denn gemacht?

    Bin für jeden Tipp dankbar !

    LG Dana

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe es auf ein kleines Tischchen unter ein Wandbrett gestellt. Darüber ein Oberteil eines alten Käfigs. Etwas Vogelsand war trotzdem reingefallen.War aber nicht schlimm. Mein Frostwächter ist ein Heizöfchen mit Thermostat. Die "alten" mit Heizstab habe ich aus Sorge vor Feuer nicht aufgehängt, sondern entsorgt. Was für einen Frostwächter hast Du?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Diesen !
    Hat einen Spritz- und Überhitzungschutz !

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sieht doch super aus. Ich würde ihn unter ein Wandbrett stellen, damit kein Kot reinfällt. Die warme Luft steigt nach oben und wenn er zu oft anspringt, stelle ihn auf halbe Höhe.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ok, danke für die Antwort !
    Werd das mal so ausprobieren !
    :-)
    Dann kann der Winter ja kommen !

  8. #8

    Gast

    Standard

    Erstmal haben uns die Wetterfrösche ab Mittwoch den goldenen Oktober versprochen. Der kann dann ruhig eine Weile anhalten.
    Meine Außenvoliere habe ich erst seit diesem Frühjahr angebaut.Vorher waren sie nur in der inneren Voliere. Bin mal gespannt, wie es wird. Solange die Vögel wollen, werde ich über Tag das Fenster öffnen. Wie lange hast Du schon Deine Voli?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Erst seid ein paar Wochen !
    Hab die Vögel von einen Camping-Nachbarn geschenkt bekommen. Musste mit dem Bau dann schnell gehen. Mein Mann hat das Teil mal eben in drei Wochen (neben der Arbeit) in den Garten gezaubert ! :-D
    Ursprünglich war der Bau für das nächste Frühjahr geplant, aber oft kommt es ja anders....

    So, muss jetzt zur Arbeit !

    LG

  10. #10

    Gast

    Standard

    Habe mir die tage auch einen neuen gekauft,der alte war irgendwie nicht mehr der renner.

    Im Baumarkt,für 29 euro reduziert von 49.

    500 watt maximal leistung, überhitzungsschutz,spritzwasser schutz,und er hat 3 stufen,die noch elektronisch geregelt werden.

    https://www.welli.net/forum/members/...ms/welli-town/

    Das ist meine Voliere,im nächsten frühjahr wird noch ein außenflug bereich angebaut.
    Dies jahr nicht geschafft,denke mal die Flauschis haben es mir verziehen,obwohl ich es ihnen versprochen hatte.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Schöne Bilder !

    Mein Frostwächter war sehr günstig, 17 Euro. Ich hoffe das Teil taugt was, wäre sonst ungünstig für die Vögel. Hab das Teil getestet und erst mal für gut befunden. Abwarten....ich hoffe einfach mal das es so funktioniert wie ich mir das Vorstelle.
    Mein Mann will das Teil am Wochenende montieren. :-)

  12. #12

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich grab mal diesen Uraltthread wieder hoch, weil ich gerne wissen würde, ob hier jemand einen frostwächter besitzt und wenn ja, welchen (bitte per PN). Und ob ihr etwa die Kosten nennen könnt für den Unterhalt.

    Grüßle, Ive

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ive

    Über Frostwächter gab es hier schon mal einen aktuelleren Thread,ich schaue mal ob ich ihn finde.

    S.G.
    Enno

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Habe hier den neueren Thread. https://www.welli.net/forum/threads/...uer-schutzraum .

    Frage doch die User Fibie und FCH ,die haben so etwas.

    S.G.
    Enno

  15. #15

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja Enno, Ive hat schon ne PN von mir

Ähnliche Themen

  1. Glücklich!- EDELSTAHLVOLIERE bestellt :)
    Von tiggerli im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 11:19
  2. Wo bestellt ihr euer Wellifutter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 12:19
  3. Schaukel per Internet bestellt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 21:31
  4. Hier seht ihr meinen Frostwächter
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 07:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •