Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ungerade Anzahl von 7 Wellis: Geht das gut?

  1. #1

    Gast

    Standard Ungerade Anzahl von 7 Wellis: Geht das gut?

    Hey!

    Ich habe momentan 6 Wellis, fürs erste (bis nächstes Jahr) sollen es auch sechs bleiben, aber meine Freundin hat einen Einzelwelli und würde ihn mir eventuell (mit sehr viel Überzeugungsarbeit von meiner Seite) nächstes Jahr, wenn meine Wellis in den Pavillion kommen, abgeben und ich könnte ihn mit meinen vergesellschaften. Nun ist meine Frage: Geht das mit sieben Wellis gut oder wird einer außen vor bleiben? Mit drei Wellis ist das ja ein größeres Problem, mit fünf ist es eventuell auch ein Problem, aber wie ist das mit 7? Ich könnte zwar im Notfall noch einen dazu hohlem, wenn er außen vor bleibt, möchte mich aber trotzdem vorher informieren, da der Welli schon über 10 Jahre alt ist und ich ihm dann ja auch (falls es nicht klappt) einen ca. gleich alten Partner dazu hohlen müsste.

    Währe dankbar für eure Antworten!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Drei Wellis kann klappen, läuft aber meist schief.
    Fünf Wellis funktioniert bei mir gut, kann aber auch schlecht laufen.
    Sieben Wellis kann gut funktionieren, aber auch schlecht laufen.

    Man kann nie sagen, bei dem und dem funktioniert das, also klappt es auch bei mir.

    Gerade weil er ja schon etwas älter ist, fände ich es ganz sinnvoll, einen älteren Welli zu suchen, damit er nicht ganz alleine unter den ganzen Jungspunden ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke das 7 Wellis ok sind.Hatte auch mal sieben,und es hat prima geklappt.Keiner war außen vor.Kannst du den Welli deiner freundin nicht jetzt schon übernehmen? Dann hätte er wenigstens nochmal freude am Leben mit Artgenossen.Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Leider nicht, denn erstens hab ich sie (und vorallem ihre Eltern) noch lange nicht so weit, dass sie ihn abgeben würden und zweitens hab ich momentan im Käfig nicht mehr den Platz für einen weiteren Welli, mehr kann ich erst aufnehmen, wenn ich die Voliere hab und das wird erst nächsten Frühling sein. Sollte sie sich aber doch entscheiden, den Welli jetzt schon abzugeben, werde ich schon eine Lösung finden, ihn jetzt zu nehmen. Wo ein Wille ist, ist auch ein WEg!
    Und wer weiß, ob er nächtes Jahr noch lebt, bei diesem Alter... Und ich finde schon, dass er seinen Lebensabend in Gesellschaft verbringen sollte. Meine Mutter hat auch schon zugesagt, ihn jeder Zeit zu nehmen. Drück mir die Daumen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schade,das sie noch nicht zugestimmt haben.Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen,das du es schaffst ihn früher da raus zu holen.Von einem zweiten Welli halten die Leute auch nichts?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nein, hab schon oft versucht, sie zu überreden, aber einen zweiten Welli wirds nicht geben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Warum sind manche Leute nur sooo uneinsichtig.Ich verstehe es nicht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei uns klappt das mit 7 Wellis ohne Probleme! Keiner ist außen vor, aber wir haben auch keine absoluten Pärchen dabei. Es gibt zwar 2 "Paare" die etwas intensiver miteinander schnäbeln oder sich füttern...aber auf der anderen Seite auch mal einen anderen Partner betüteln.

    Unsere sind alle ungefähr im selben Alter, zwischen 4 und 12 Monaten. Wenn der Welli Deiner Freundin schon 10 Jahre alt ist, musst Du gucken, ob er sich dann in Deiner Truppe ausgeschlossen fühlt. Wahrscheinlich wird das am Anfang eh der Fall sein, da er einen Schwarm wohl nicht mehr bzw. noch gar nicht kennt. Aber das muss nicht unbedingt sein...

    Wir drücken Dir und dem armen Einzelwelli alle Daumen und Krallen, dass er bei dir eine schöne "Rest"-Zeit verbringen kann und darf!

Ähnliche Themen

  1. Ab wievielen Wellis darf ein gemischter Schwarm ungerade sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 08:53
  2. Ungerade Anzahl Wellis auch ok?
    Von Tina1410 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 23:23
  3. Macht ungerade Anzahl Sinn?
    Von Kinteyre im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 10:46
  4. Wieviele Wellis kann ich halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:20
  5. Was ist die optimale Anzahl von Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •