Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe! Welli kann sich nicht mehr auf der Stange halten

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe!!! Welli kann sich nicht mehr auf der Stange halten

    Mein Welli Scotty liegt seit ca. einer stunde nur noch auf dem boden oder fällt von seiner stange, er ist außer atem und kann sich kaum auf den Beinen halten, ich habe solche angst um meinen kleinen!!
    Was soll ich machen!?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das hört sich sehr schlecht an. Sollte er die Nacht überstehen: Morgen früh zum TA.
    Halte ihn warm, versuche ihm Hirse und Wasser anzubieten.
    Wenn du in einer Großstadt wohnst würde ich versuchen zum NotTA zu kommen. Auch in vielen ländlichen Regionen gibt es den.
    Setze ihn in einen kleinen Käfig. Mache es ihm bequem (Falte Küchenpapier) und polstere ihn. Setze ihn nicht wieder auf die Stange, wenn er eh wieder fällt, dann bricht er sich am Ende noch etwas.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hat er Lähmungserscheinungen oder Zuckungen? Ersteres könnte für einen Schlaganfall sprechen zweiteres für Neurologischeanfälle. In beiden Fällen hilft aber nur vk TA!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich drücke dir die Daumen, dass er die Nacht überstanden hat. Jetzt musst du so schnell wie möglich zum vogelkundigen Tierarzt. Listen findest du in meiner Signatur. Wichtig ist, dass der Tierarzt wirklich vogelkundig ist, da ein Großteil der Kleintierärzte leider kaum Ahnung von Wellensittichen und anderen Vögeln hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 15:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 18:26
  3. Brauche HILFE! Wellis mögen sich nicht mehr!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:55
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 23:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •