Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Können meine Wellis böse auf mich sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Können meine Wellis böse auf mich sein?

    Mahlzeit,

    Anfang des Monats musste ich meine beiden Lieblinge abgeben. Sind auch beide noch sehr jung, gerade mal fast 2 Jahre alt.
    Da ich aus privaten Gründen umziehen musste zurück nach Duisburg und da jetzt erstmal bei verschiedenen Freunden unterkomme, war es einfach die beste Entscheidung. Ich hätte sie zwar gerne mitgenommen weil sie einfach zu mir gehören, aber es ergab sich keine Transportmöglichkeit. Im Nachhinein habe ich dann aber auch eingesehen das es die bessere Entscheidung war. Die beiden hätten das nicht gepackt alle paar Tage zu nem anderen Freund mit mir zu ziehen.
    Ich vermisse sie zwar sehr, aber man kann eben nichts machen.

    Das Problem ist, vor dem Jahreswechsel bekomme ich hier gar nichts mehr geregelt.
    Ich könnte sie also erst nächstes Jahr wieder bei mir haben.
    Können die böse auf mich sein? Können die mir den Rücken zuwenden mit den Gedanken das ich sie abgegeben habe?

    lg
    Domi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    nein, ich denke nicht, dass sie das so bewusst wahrnehmen. Klar, wenn man länger mit ihnen zusammenlebt, wird man Bezugsperson. Aber die Vögel passen sich da schnell wieder an.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe meine auch schon zwei Mal abgegeben, als ich nicht nach ihnen schauen konnte. Einmal war ich 10 Wochen im Ausland, da konnten sie allerdings in meinem Zimmer bleiben und meine Mutter hat nach ihnen geschaut. Kaum war ich wieder da wurde sie vollkommen ignoriert und ich war wieder angesagt.
    Während meines erstens Semesters waren die Vögel, damals nur 2, bei meinem Freund. Während sie bei ihm waren wurde ich ignoriert, schließlich war er ja der Futtergeber. Aber als dann wieder klar wurde, dass ich wieder diejenige bin welche für alles sorgt war ich wieder im Boot.
    Im Allgemeinen wissen die, denke ich, schon zu wem sie gehören, nur wird das nach Situation eben ausgelegt.
    Richtig sauer sind meine nur, wenn ich sie übers Wochenende alleine lasse, das merkt man dann sehr deutlich

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ist halt meine große Angst, das wenn ich die beiden in 3-4 Monaten wieder habe, das die mich gar nicht mehr kennen.
    Die sind vom Vorbesitzer sowieso schon total verstört.
    Die sind mega handscheu, flippen sofort aus wenn meine Hand näher kommt.
    Inzwischen ist es aber so, das Püppie ab und zu auf mich zufliegt und Dom-Dom (er kann nicht fliegen), sich immer auf meinen Fúß setzt und an meiner Hose nagt. Wenn ich laufe bleibt er immer noch auf dem Fuß.
    Und da ist halt meine Angst da, das dies alles bald nicht mehr sein wird und ich deren Vertrauen von neuem erarbeiten muss.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Selbst wenn sie am Anfang noch etwas fremdeln sollten, du hast es einmal geschafft ihr Vertrauen zu gewinnen...
    warum sollte es mit viel Liebe u Geduld nicht ein zweites Mal klappen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass die sich ganz schnell wieder an dich gewöhnen werden! Und wie schon gesagt mit viel Geduld und Liebe klappt bei Welli alles

  7. #7

    Gast

    Standard

    Leider habe ich sie in falsche Hände gegeben.
    Ich hätte sie ja auch hier in Duisburg zu Freunden geben können, wo ich sie wenigstens immer hätte besuchen können bis ich meine Wohnsituation hier geklärt hätte.
    Aber nein, ich habe sie in Waldbröl gelassen..
    Seit 2 Wochen habe ich nun keine Piepmätze mehr. "Angeblich" ne Infektion...das ich nicht lache..

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh nein, das ist aber sehr traurig mein Beileid!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wo hattest du sie den gelassen? Was haben die den mit denen gemacht?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke.
    Ich schreibe dir das in einer PN.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis können nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 20:39
  2. Wie lange können Wellis alleine sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 19:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 10:27
  4. Können meine Wellis Sonnenblumenkerne essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 13:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •