Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was für ein Farbschlag ist Loona?

  1. #1

    Gast

    Standard Was für ein Farbschlag ist Loona?

    Hallo ,
    Ich zerbreche mir nun seit Monaten den Kopf , was Loona für einen Farbschlag hat.
    Zimtopalin EGG2 weiß ich , aber der Rest ?

    So sah sie als baby aus:


    Und so heute:

  2. #2

    Gast

    Standard

    gibt es eine Übersicht irgendwo über Farbschläge? Würde mich nämlich auch brennend interessieren.

    LG
    DasTigerchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schaut mal:

  4. #4

    Gast

    Standard

    *klickundschlauerwerd*

    Danke für den Link - hätte mich ja gewundert, wenn es eine andere Site als die von Gaby gewesen wäre... sie ist und bleibt das ultimative Welli-Lexikon

    LG
    DasTigerchen

    update: mei... jetzt weiß ich, was mein Hansi für einer war... ein
    "English Fallow Violet"

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gute Beschreibungen von Farbschlägen findest du auch im Theo Vins - das Buch ist zwar leider ausverkauft, man findet es aber auch ab und zu mal billig in ***.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hm... ich glaube, mein Hansi war doch ein Zimter *verwirrtschau*... na jedenfalls war ein gaaaaaaaaanz lieber

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hmm. also ich werd auch nicht schlau... in anderen Foren sagen die User , dass Loona hellblau ist/war . Ich sehe/sah aber kein hellblau

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Geierlein-
    Ich sehe/sah aber kein hellblau

    Das kann schon sein das Loona hellblau ist. Das hat ihrgend was mit dem EGG2 zu tun, genau kenne ich das auch nicht...

    Es ist aber ähnlich wie bei dem AGG wo die Wellis anfangs blau oder grau sind und dann nach der Jungmauser türkis oder oliv werden (durch die Jungmauser nachwachsenden gelben Federn).


    Hier mal ein Zitat von einer anderen Seite

    ***

    Gruß Jenny

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Geierlein,

    das ist ja eine Überraschung. Vorher/Nachherbild. Jetzt können wir in etwa auch mal "erahnen", wie unsere Gilli später aussehen wird.

    Im Moment sieht sie nämlich (seit August 2007) so aus, wie auf dem ersten Bild. Hätte nie gedacht, dass sich der Farbschlag so drastisch ändert.

    Wie lange hat die Farbschlagänderung gedauert?

    Das Näschen sieht bei Gilli auch so hellblau aus, wie auf Bild 1, so dass alle Bekannte fragen: "Bist Du wirklich sicher, dass es eine Henne ist"?

  10. #10

    Gast

    Standard

    dieses phänomen kenne ich auch gut.. unser leider schon verstorbener benny war als junger welli knallblau mit gelbkopf und wurde von mauser zu mauser immer grünlicher. Ebenso unsere Joon, sie war nahezu weiß, hatte nur ein leichtgelbes gesicht, als wir sie bekamen und von mauser zu mauser wurde sie gelber.. nun ist sie komplett hellgelb.. Wir haben dann (hatten vorher nicht so die ahnung) die zoohandlung gefragt, ob sie evtl. krank seien, weil sie sich so verändert haben.. er konnte uns aber auch nix dazu sagen.. erst durch birds-online bin ich schlauer geworden..

Ähnliche Themen

  1. Loona treibt uns noch in den Wahnsinn..
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 21:22
  2. Farbschlag (wie kann ich den Farbschlag meiner Wellensittiche herausfinden?)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:55
  3. Kraulbilder von Jacob und Loona
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 20:50
  4. Unser Pärchen Ares&Loona
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 18:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •