Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pico läuft immer hin und her

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pico läuft immer hin und her

    Werbung nur für Gäste

    Seit einigen Tagen haben wir an Pico ein Verhalten beobachtet, das uns in den Wahnsinn treibt.
    Er läuft hin und her und zwar im Akkord. Auf der Voliere immer auf dem "Mittelstreifen", immer mit dem Blick zur Wand (auch als wir das Licht aushatten und kein Schatten mehr da war) und auf seinem Spielplatz einfach auf einer Stange hoch und runter.
    Er wirkt dabei irgendwie wie einer der kein Freiflug hat und in seinem käfig rumvegetiert, aber der Kerle hat drei Kumpels, ganztägig Freiflug, Korkröhren und Animation durch uns (nicht nur WIR können SIE beobachten...).
    Es kann sein, dass alle ganz entspannt da hocken und nichts tun, und Pico läuft hin und her, und hin und her...

    Ist ihm vielleicht langweilig? Oder hat er als einziger zu viel Energie? Das könnte sein, er ist der jüngste und war schon immer voller Energie.

    Aber so hin und her laufen find ich echt schlimm, abgesehen davon, dass es uns WAHNSINNIG macht!

    Was kann ich tun? (neuer Spielplatz wurde gestern aufgehängt und noch ignoriert)

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hat sich irgendetwas verändert (Tagesablauf, Verhalten der anderen, Käfigeinrichtung), das als Auslöser festzustellen wäre?

    Energieüberschuss ist prinzipiell möglich - aber dass er dabei die Wand anschaut finde ich etwas merkwürdig, ich finde das klingt eher so als wäre er gestresst.

    LG Lissie

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich kenne das auch als Stressverhalten, nämlich von Tequila, der hat das die ganze Zeit gemacht, als ich ihn mit meinen vergesellschaftet habe, ununterbrochen, weil er anscheinend nervös war. Nach ein paar Tagen war dann alles paletti.

      Evtl. hat er Streit mit den anderen oder so? Vielleicht hat er auch Milben, die ihn jucken und rastlos werden lassen? Haben die Vögel genug Schlaf?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Vielen Dank für eure Antworten.
        Es hat sich nichts groß geändert, sie waren eine Woche wo anders untergebracht und waren alle sehr lebendig als sie wieder kamen (ich habe noch keine Bird Lamp (ist bestellt) dafür aber ein recht dunkles Zimmer, sodass sie nicht so lebendig waren wie sonst). Vielleicht hatten sie dort einfach Licht getankt und das hat eben noch kurz gehalten. Es scheint ihnen da aber gut gegangen zu sein, sie durften fliegen und waren hinterher sehr anhänglich. (also daran kann es eher nicht liegen)

        Pico ist ein Friedensengel, er hat keinen Streit mit andern, mit Olli, seinem Partner, ist auch alles ok.
        Schlaf bekommen sie wie immer.

        Wegen dem Punkt Milben hab ich mir hier mal die Beschreibungen angeschaut und hinterher ihn. Zu sehen ist jedenfalls nichts. (zumal ja dann auch die andern Milben haben müssten, und die benehmen sich ganz normal)

        Wenn wir am essen sind, läuft er besonders fleißig hin und her und fliegt manchmal auch über uns drüber. Es sieht so aus, als wollte er irgendwo da hin, nur ermunter ich ihn auch nicht zum landen, schließlich hat er auf dem Esstisch wirklich nichts verloren. Vielleicht ist auch das Bild darüber interessant (was gar nicht zu ihm passt, weil er nicht so der Entdecker ist, das übernehmen ander für ihn).

        Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

        Vielleicht ware ich auf die Bird Lap, vielleicht bringt die was.

        Oder vielleicht fällt euch noch was ein...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Vielleicht hat er die Nase voll von seiner "Boy-Group" und sucht nach einer Frau ?!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            PHP-Code:
            Vielleicht hat er die Nase voll von seiner "Boy-Group" und sucht nach einer Frau ?! 
            Er versucht ja schon ab und zu mal Juli anzubaggern, da schreitet Olli aber ganz schnell ein!
            Und soooo beeindruckend ist es ja nicht hin und her zu laufen, da müsste er sich schon was besseres einfallen lassen. Aber er ist eben nicht der Hellste...

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Also, mein Wellihahn läuft auch ganz gerne mal auf dem mittleren Stängchen hin und her. Wenn er ans Gitter kommt, dreht er den Kopf. Bei ihm ist das das Zeichen, dass er raus will und dass es wirklich DRINGEND ist. Wenn er das macht lassen wir in sofort raus. Es sei denn wir essen zu Abend. Dann will er immer raus und Krümel klauen, und da das nicht gut für ihn und extrem nervig für uns ist, lassen wir ihnnicht beim essen fliegen. Scheint aber, dass Wellis das gerne machen, wenn sie raus wollen. Theo hat sich das neulich von Ticki abgeschaut und das Weibchen davor auch.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Mein Wellihahn Coco macht das auch manchmal, am Käfigdach, dort sitzen sie gerne. Dann läuft er für ein paar Minuten wie verrück hin und her.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Meine Dame macht das auch gerne mal.. und zwar auch morgens, wenn sie unbedingt raus will. Läuft dann permanent auf der Stange hin und her. Ich öffne daher schon morgens um 6 die Türe, da ich es 1x hatte, dass sie nachts bei geöffneter tür nen NightFright hatte und panisch im dunklen Zimmer umherirrte... Seitdem ist nachts die Tür zu, es kam auch nie wieder dazu. Also öffne ich morgens um 6 (wenn es noch früher hell wird, wahrscheinlich dann auch um 5 schon) die Tür und abends, wenn es dunkel wird und sie eh schon zu Bett gehen, schließe ich die Tür. Wenn ich die Tür morgens öffne, kreist sie etwas, und dann hört das rennen auch auf. Ist bei mir Energieüberschuss.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock