Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: jetzt sind es wieder 40 ... Poldi ist da

  1. #1

    Gast

    Standard jetzt sind es wieder 40 ... Poldi ist da

    Hallo Ihr Lieben,

    vor ein paar Tagen hat mich eine ehemalige Bekannte aus gemeinsamen Gießener Zeiten kontaktiert, weil sie einen Welli abzugeben hat.

    Durch ein anderes Welliforum hatten wir uns in 2001 kennengelernt, u. a. weil wir etwa zur gleichen Zeit in der selben Zoohandlung Wellis gekauft haben. Die Bekannte kaufe damals zwei Wellis. Einer davon war Poldi, den sie jetzt vermitteln wollte. Ich habe damals die leider schon verstorbene Pinky in der Zoohandlung gekauft.

    Poldi könnte also der Bruder von Pinky sein, von daher mussten wir nicht lange überlegen, ob wir Poldi aufnehmen.

    Jörg und ich haben heute Poldi abgeholt. Morgen werden wir mit dem Schatz zu unserer TÄ fahren und wenn alles klappt, kann er danach in die Behindertenvoliere umziehen.

    Ich gehe davon aus, dass Poldi an PBFD erkrankt ist, der Gefiederzustand ist ziemlich eindeutig ... Auch Pinky hatte starke Gefiederschädigungen, bei denen der vogelkundige TA damals allerdings sagte, dass die Leber Schuld sei. Dies bezweifele ich jedoch inzwischen mit meinen jetzigen Kenntnissen über PBFD, und wenn ich den eventuellen Bruder von Pinky betrachte, bestärkt mich das bei meinen Zweifeln.

    Das ist der kleine Poldi, der etwa 6,5 Jahre als ist und seit 2002 flugunfähig ist:


  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    na da hast du ja einen süßen kleinen Mann bekommen.
    Wahnsinn, wenn er andere Augen hätte, würde er meinem Nemo momentan bis aufs Haar gleichen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da geht einem ja das Herz auf

    Wünsche Dir eine traumhaft schöne Zeit lieber Poldi bei Sabine und Jörg.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Poldi, wie süß, wünsche dir alles Gute bei Jörg und Sabine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Poldi,

    Glückwunsch zu Deiner neuen Familie, in der Du einziehen darfst. Du wirst mit Sicherheit viel viel Spaß haben und einen schönen Lebensabend dort verbringen.



    LG
    DasTigerchen

  6. #6

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Poldi, Du bist ein süßer kleiner Mann Und Du hast ein tolles neues Zuhause gefunden!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    Poldi sieht wirklich niedlich aus! Ich hoffe, dass er sich gut bei Euch einlebt und durch den Umzugsstress keinen Schub bekommt. Was seine Krankheit angeht, so ist er bei Euch ja in erfahrenen Händen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Gast

    Standard

    Was ein süsses Kerlchen

    Kleiner Poldi, viel Spaß in Deinem neuen Zuhause !!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    heute durfte Klein-Poldi ins Behindertenwohnheim umziehen. In den letzten Tagen mussten wir sein Äuglein behandeln, da sein linkes Auge entzündet war (wir hatten das schlimme Auge im Wartezimmer beim Eingangscheck entdeckt ).

    Das Auge sah schnell wieder normal aus und heute war es dann endlich soweit.

    Der Einzug verlief problemlos und nach kurzer Zeit saß Poldi schon mittendrin




  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Modis,

    ähm, könnte mal jemand bitte das Wort "sind" in die Überschrift einfügen Ich kaufe mich auch eine Tüte Deutsch, versprochen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Och ist das süß, er scheint sich wohl zufühlen.

    Er ist ja jetzt auch bei meinem Luke

Ähnliche Themen

  1. Jetzt haben wir sechs Wellensittiche!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 20:13
  2. Wir sind jetzt zu viert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 19:43
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 19:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •