Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mal ein paar neue Bilder von meinen Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Mal ein paar neue Bilder von meinen Wellis

    Die Bilder sind von Madam Clauclau und Mister Tom.
    Tom ist wunderbar durch die Jungmauser gekommen und entwickelt sich prächtig. Er sucht unwahrscheinlich die Nähe von Madam Clauclau, die mit ihren zierlichen Wangenpunkten ja auch wie eine Prinzessin aus sieht.
    Die kleine Läst sich gerne von Tom füttern. Aber wenn keine Körner mehr kommen wird er mit ihrem spitzen Schnabel auf Distanz gehalten. Schnäbeln tut sie mit ihm noch nicht. Aber sie sind sehr oft alleine in der Küche und erzählen viel mit einander.

    Schnäbel tut sie nur mit Madam Charlie und Charlie nur mit ihr da haben die Jungs noch keine Changse. Wenn die Zwei Mädels los legen sieht das auch sehr toll aus und was die für Geräusche von sich geben. Nur leider habe ich da von keine Bilder. Weil ich sie da nicht Stören möchte. Wenn sie mal ganz Jecke sind spielen sie auf dem Rollo. Beide Laufen da auf einander zu springen sich dann an verknotten sich in der Luft und fallen wie ein stein runder und kurz vor dem Boden oder Fensterbrett trennen sie sich und Fliegen dann wieder auf das Rollo. Dann wird etwas laut erzählt bis einer das neue Startzeichen gibt und sie Laufen erneut auf einander zu verknoten sich und lassen sich zu Boden fallen und fliegen dan wieder nach oben. Als ich dies das erste mal sah blieb mir die Kartoffel vor Angst im Halse Stecken. Aber die Zwei Mädels haben da einem richtigen Spass dran. Die Jungs kucken da sehr ruhig zu und drehen sich manch mal weg.

    Bilder von Madam Charlie und ihrem Verehrer Jerry kommen Später.

    Bild eins und zwei sind auf dem Rollo in der Küche. Bild drei ist im Flur und das Bild vier ist im Wellibaum.

    Als ich heute Abend gegen 22 Uhr nach Hause kam saßen die Mädels im Flur auf dem Ast und haben auf mich gewartet. Ich habe sie gleich gegriffen die Madam Clauclau mit der Rechten Hand, die Madam Charlie mit der Linken Hand und sie vorsichtig im Wellibaum auf ihre Lieblingsplätze gesetzt.

    So schauie bis später.
    Andreas

  2. #2

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Oh, sehr hübsche Bilder....der Tom hat sich aber prächtig entwickelt, ist ein schmucker Bursche geworden, die Clauclau ist ja sowieso ne Süße.. Wie krass ist denn das....die Beiden lassen sich quasi verknotet zusammen zu Boden fallen, um dann kurz vorher abzubremsen, damit man sanft aufkommt, oder gar nicht...ist ja fast wie beim Tandem-Fallschirmsprung..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Du kannst die einfach so vom Ast abklauben und woanders hinsetzen??? Das ist ja cool. Will ich auch können, dann könnte ich sie mal knutschen (Ich weiß, daß man das nicht soll, aber nur einmal...)

    Tom ist echt ein ganz Süßer geworden, kann gar nicht verstehen, daß nicht mit ihm geschnäbelt wird. Naja, das kommt schon noch!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Der ist doch eine Schönheit, genau wie mein Flupsi. Clauclau, schnapp ihn Dir! Deine Hubsi.

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hey Andreas

    Superschöne Bilder von Madame Clauclau und Tom.
    Der Tom,hat sich ja zu einem wunderschönen Prachthahn gemausert.
    Auf ihn,kann man ja nur abfahren,als Wellidame,ist so ein Schnuckelchen.
    Mit deinen zwei Damen,die sich verknoten und..... ,das erinnert mich so an Dokufilmszenen über
    Adler.Die führen da auf die gleiche Weise einen Liebestanz in der Luft auf,verknoten sich auch,drehen
    sich in der Luft und lassen dann wieder los.Herrlich anzusehen gewesen.So stelle ich mir das ,bei
    deinen vor.Da kann ich mir schon gut vorstellen,das dir da,das erste mal die Kartoffel im Hals
    stecken geblieben ist. Sieht nämlich nicht gerade ungefährlich aus.
    Naja,deine zwei werden schon wissen was sie machen.
    Freu mich schon auf die nächsten Bilder von Charlie und Jerry.
    Glg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Oh, sehr hübsche Bilder....der Tom hat sich aber prächtig entwickelt, ist ein schmucker Bursche geworden, die Clauclau ist ja sowieso ne Süße.. Wie krass ist denn das....die Beiden lassen sich quasi verknotet zusammen zu Boden fallen, um dann kurz vorher abzubremsen, damit man sanft aufkommt, oder gar nicht...ist ja fast wie beim Tandem-Fallschirmsprung..
    Ja der Tom hat sich ganz besonders t gemacht und er ist sehr Lieb zur Clauclau. Nur sie ist immer noch mit Madam Charlie ein Paar so weit wie ich das zum Teil Beobachte.

    Die Zwei Mädels kommen nicht auf den Boden auf ungefähr 5 cm davor Trennen sie sich und fliegen wieder nach oben auf das Rollo.
    Andreas

    Die zwei Jecken Damen haben vielleicht etwas Rheinisches Blut in sich.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budgie4 Beitrag anzeigen
    Du kannst die einfach so vom Ast abklauben und woanders hinsetzen??? Das ist ja cool. Will ich auch können, dann könnte ich sie mal knutschen (Ich weiß, daß man das nicht soll, aber nur einmal...)

    Tom ist echt ein ganz Süßer geworden, kann gar nicht verstehen, daß nicht mit ihm geschnäbelt wird. Naja, das kommt schon noch!
    Ja leider muss ich in diesem Fall sagen. Die Charlie war nach meiner Kindheit mein erster Welli. Eine Bekannte hatte sie im Käfig in der Schrankwand stehen. Die Höhe war ungefähr 60 bis 70 cm. sie erzählte mir das sie den Welli von Leuten hat. Wo die Alt Tiere die Gesamte Brut zerhackt haben bis auf Charlie. Diesen Kleinen Piepmatz wollten sie auch noch dann Auslüften. Obwohl sie noch nicht Flugfähig war. Da hat ihn meine Bekannte genommen. ABER DA SIE NOCH NICHT MAL MIT EINEM Stofftier umgehen kann habe ich die Charlie gleich mit genommen und sie hat die Wochenlöhnung die Ich mit Der Obdachlosenzeitung verdient habe bekommen.
    Zu Hause angekommen habe ich sie Gleich raus gelassen. Die Grüne ist sofort und direkt an meinem linke Seite vom Oberkörper geflogen und hat sich da fest gekrallt. Ich habe sie ganz vorsichtig von meinem Pulli genommen. Da hat sie sich so richtig in meine Hand gekullert. Die Gedanken und Gefühle die in diesem Moment waren. Kann man unmöglich beschreiben, geschweige denn in Worte fassen. Charlie und ich wir sind die Besten Freunde und haben sehr viel Vertrauen zu einander.

    Als die Charlie noch ganz Jung war habe ich ein Paar Videos mit meinem Appel gemacht. Da von sind die Bilder. Wir schmusen heute noch und manch mal bis zu einer halben Stunde. Es geht aber immer grundsätzlich von ihr aus.

    So nun Bilder

    Das Glatzen rutschen macht ihr immer sehr viel Spass. Nur wenn sie was Fallen läst und ich dann es mit Tempo weg machen will ist sie am Meckern. Der Stift vom meinem Grafik Grafiktablett hat es ihr besonders t angetan.

    Schauie Andreas.

    Budgie den Preis den die Charlie als Jung (Baby) Vogel gezahlt hat das sie sich bei Mensch sicher Fühlt ist nach meinem Verständnis zu Hoch gewesen. Nur leider ist es so wie es ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Der ist doch eine Schönheit, genau wie mein Flupsi. Clauclau, schnapp ihn Dir! Deine Hubsi.
    Ganz lieben Dank Hubsie.
    Das du ihr so lieb zu redest. Aber bei den Mädels sind die Jungs nur die Körner bringer und Unterhaltung.

    Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Ich hoffe es zu mindesten.

    Ich liebe sie so wie sie sind auch dann wenn es mehr als Laut zu geht.
    Andreas

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja Forever als ich dies das erste mal sah. Wollte ich gerade los Schreien und mit Charlie Meckern. Weil sie sie in der Zeit wo sie da mit angefangen haben hin und wieder die Clauclau verprügelt hat und Arzt kosten müssen ja nicht sein.

    Die Clauclau ist und bleibt mein kleines Porzellan Mädel.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wellis sind immer für eine Überraschung gut. Am Anfang hat sich der Federlose noch solche Sorgen um seine Clauclau gemacht, weil die Herren etwas ruppig zu ihr waren u nun ist sie die Heißbegehrte in seinem Schwarm.
    Es freut mich, daß die Süße neben einer guten Freundin auch einen Verehrer gefunden hat.
    Nun muss nur noch Schwarm-Chefin ihr Herz für den kleinen Jerry erweichen lassen u dann ist alles perfekt.
    Schöne Bilder, Andreas!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja danke Pasanda für deine Worte.
    Die Charlie und der Kleine Jerry sind sich schon etwas näher gekommen. Der Jerry hat auch wieder zwei neue Schöne lange Schwanzfedern. Mit der Paarbildung mit meinen Vier wird es noch etwas daueren.
    Was ich aber wenn ich da bin immer wieder toll finde. Wenn sie Frühs ihr Spiel spielen fang den Welli. Da geht besonderst im Flur und in der Küche die Post ab. Die fliegen da Kreuz und Quer rumher und versuchen sich mit den Füßen den anderen an zu Tippen und der muss dann den nächsten ich sage mal fangen. Die Kleine Clauclau schaft das teilweise im Flug den Jerry an zu tippen. Der setzt sich dann immer oben aufs Rollo und schimpft wie ein Rohrspatz.
    Ich meide in dieser Zeit den Flur und die Küche weil die da in allen höhen lagen umher fliegen und der Federlose ist da nur im weg.
    das ist nun mal das Los wenn man sich entscheidet in einem Wellikäfig zu leben.

    Aber manch mal sehne ich mich zu der Zeit zu rück wo ich mit Charlie alleine war. Besonders t zu den Mittagsschlaf. Der Ich auf der Matratze und Madam hat sich in mein Ohr gekuschelt und geschlafen.
    Schauie Andreas.

  12. #12

    Gast

    Standard

    WOW!Die sehen ja aus wie echt!klasse!

Ähnliche Themen

  1. Neue Bilder von meinen 4 Wellis :-) Teil 2
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 12:04
  2. Ein paar neue Bilder von unseren Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 20:28
  3. ein Paar neue Bilder von meinen Schreihälsen ;)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 08:54
  4. Ein paar neue Bilder von meinen Knuffis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 13:06
  5. Neue Bilder von meinen Wellis Meika und Bubi
    Von Wellifan81 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 20:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •