Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nachts Fenster offen lassen?

  1. #1

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Nachts Fenster offen lassen?

    Hallo,
    ich möchte mir bald 2 Wellis zulegen. Und hätte ein Frage. Die Wellis sind ja nachts im Käfig. Darf ich übernacht das Fenster offen lassen? Ist das zu kalt oder zu viel Zug. Sollte ich vielleicht eine Decke drüber legen?
    LG Wellifan123

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sofern kein Zug zum Käfig zieht sehe ich kein Problem mit der Lüftung in der Nacht.

    Ob du den Käfig abdeckst kannst du selbst entscheiden. Wichtig ist, dass die Wellis genug Schlaf kriegen (optimalerweise 10 Stunden pro Nacht). Hier kannst du mehr lesen: https://www.welli.net/wellensittiche-und-nachtruhe.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Und sofern keine Katze in die Wohnung kommen kann. Also z.B. im Erdgeschoss könnte das gefährlich werden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wo werden denn die Piepser bei dir stehen? Zwischen Tür und Fenster oder so ist schlecht wegen dem Zug. Ob an der Stelle Zug ist, kannst du mit einer brennenden Kerze testen- wenn sie flackert, ist es zugig.

    Wegen dem Zudecken musst du zudem die Lichtverhältnisse abschätzen. Ist es an einer befahrenen Straße und die Scheinwerfer der Autos blenden immer hinein, wäre es günstiger abzudecken bzw. Rollo runterzumachen. Gilt genauso für Verkehrslärm.

    lg Jule

  5. #5

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Ich lüfte nachts immer, wenn die Lütten im Käfig sind, und der Käfig ist abgedeckt. Ziehen tut es nicht an der Stelle, wo sie stehen. Und das mache ich schon ewig so, ist noch nie was gewesen, daher kannst du das ruhig tun. Nur im Winter, wenns richtig kalt ist, würd ich aufpassen, daß es nicht zu kalt wird. Unsere kleinen Australier mögens ja lieber wärmer.
    Bei wirklich kalten Temperaturen, nehme ich den Käfig aus dem Zimmer, und lüfte einmal richtig durch für 20 Minuten. Dann kommt die Heizung an, und der Käfig wieder ins Zimmer, wenn die Heizung wirkt.

    Viel Spaß mit deinen bald neuen Wellis, und wir alle hier freuen uns schon auf Bilder

  6. #6

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    im sommer über habe ich auch ein fenster aufgehabt...habe aber bemerkt, dass zu der jahreszeit natürlich viele noch spät unterwegs sind und laute geräusche wie mofas und schnelle lautes autos, hupen oder grillabende, partys in der nachbarschaft meine wellis eher stören als mich.
    sie sind was das betrifft sehr schreckhaft und daher muss ich hier alles zu machen. wenn maneher ruhig und nicht an einer vielbefahrenden straße wohnt, denk ich ist das kein problem, also wäre es auch für meine nicht wollte ich sagen.
    jetzt ist es jedoch recht kühl in der nacht, da will ich auf nr sicher gehen, dass sie keine zugluft bekommen.

  7. #7

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wenn du so ein Thermometer
    http://de.wikipedia.org/wiki/Minimum...um-Thermometer

    neben den Käfig legst, dann kannst du täglich die höchste und auch niedrigste Temperatur ablesen, und weißt somit auch, wie kalt es in der Nacht ist, wenn du das Fenster offen hast.

    lg, Lutinos

  8. #8

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Wo werden denn die Piepser bei dir stehen?
    Sie werden neben meiner Tür und meinem Schrank stehen. Neben dem Schrank ist ein Fenster.

  9. #9

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für eure lieben Antworten. Wirklich sehr hilfreich.
    Ich werde Bilder reinstellen sobald ich meine Piepser habe.

  10. #10

    Gast

    Standard

    lass das fenster lieber nur auf kipp,und solange die wellis nicht daneben stehen und abgedeckt sind,ist das ok.

  11. #11

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellifan123 Beitrag anzeigen
    Sie werden neben meiner Tür und meinem Schrank stehen. Neben dem Schrank ist ein Fenster.
    naja, dann die seite wo das fenster ist beim lüften vllt halb mit einer decker drauf als schutz vor zugluft???
    wäre ne möglichkeit:-)

  12. #12

    Gast

    Standard

    Die ganze Nacht würde ich nicht durchlüften, selbst wenn die Wellis abgedeckt u nicht unmittelbar neben dem geöffneten Fenster stehen. Gerade bei diesen Temperaturen kann so schnell ein Raum auskühlen. Du könntest doch morgens u abends für ne halbe Stunde/bis ne Stunde richtig durchlüften. So kann es auch nicht zu so extremen Temperaturschwankungen kommen.

  13. #13

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln

    Danke ihr Lieben hat mir sehr geholfen.
    Lg Lena

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also ich habe mein Fenster nachts auch manchmal die ganze Nacht auf. Also auf Kipp. Ich wohne an einer viel befahrenen Straße, habe aber nachts immer das Rollo runter, so dass nicht mehr so viel Lärm reinkommen kann. Nachts ist die Straße aber auch so gut wie leer. Meine Wellis hatten auch noch nie Probleme damit...

Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Ringen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2020, 08:50
  2. Meine Wellis sind nachts immer draußen
    Von georg60 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 18:13
  3. Türen Tag und Nacht offen?
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 14:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •