Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: annehmbar? ja oder nein?

  1. #1

    Gast

    Standard annehmbar? ja oder nein?

    ich überlege schon seit längerem mir eine voli zu zulegen...
    der käfig in dem meine plüschies sich zur zeit befinden ist war OK aber nicht unbedingt der besste, und ich habe auf der seite vom fr*****pf diese voli gefunden und sie liegt auch in meiner schülergehalts-klasse aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie mir kaufen sollte weil sie aus holz ist :/ es wäre schön wenn ihr euch mal zu der voli äußern könntet

    die Maße:
    B / T / H
    90/65/175

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Größenmäßig ist die ok für zwei (?)

    Holz haben ja viele. Ich fände es wegen der Reinigung und wegen des Benagens nicht so praktisch. Die Türchen kommen mir komisch vor, kann man auch ein großes öffnen?
    Spitzdach geht nur bei hellen Standorten, weil es viel Licht schlucht. Sonst wäre es wohl ok. Woraus besteht denn das Gitter, weißt du das?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kenne die Countryside auch aus dem Onlineshop, und habe auch mal mit dieser geliebäugelt. Gegen den Käfig sprach aber in meinen Augen die verzinkte (Zink ist sehr giftig) Bodenschale, und die nirgends erwähnte Metallart des Gitters. Außerdem ist Holz ja auch leicht angeknabbert und oft schlecht zu reinigen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    genau die voli ist für zwei

    das mit dem metal habe ich auch noch nicht herraus gefunden ich werde mich dies bezüglich aufjeden fall noch mal erkundigen

    danke für die schnellen antworten
    und entschuldigung für das hochladen des bildes, war mir dessen nicht ganz bewusst :p

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also für mich ist die verzinkte Bodenschale, wie schon gesagt, ein K.O.-Argument, auch wenn da ja immer Einstreu draufliegt. Mir wäre es zu gefährlich.

  6. #6

    Gast

    Standard

    stimmt, aber da lässt sich ja ne lösung finden
    ich kann die ja einfach raus nehmen und mir ne eigene "nicht schädliche" konstruktion da rein bastel :p

    und dann geht sie doch eigendlich, sofehrn das gitter außenrum nicht verzinkt ist...

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich habe noch eine gefunden, die kann ich mir auch leiseten, sie ist nicht ganz so groß aber nicht verzinkt wenn ich das richtig gelesen habe...

    Hier

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das oben im Bild ist keine Voliere, das ist ein nach oben schlauchförmiger Käfig. Ich halte von diesen Hubschrauber''volieren'' ziemlich wenig. In diesem Fall mag die Grundfläche (90 x 65 cm) für zwei Vögel in Ordnung sein, aber die Höhe ist verschenkter Platz. Dann lieber einen Käfig mit ähnlicher Grundfläche und nur halb so hoch. Wird vermutlich auch weniger kosten.
    Mein Vorschlag wäre: Spar noch ein wenig für einen anständigen Käfig bzw. eine richtige Voliere - oder einen ordentlichen Selbstbau. Wenn deine Vögel schon ein wenig länger in einem nicht so großen Käfig gelebt haben, dann wird sie es jetzt keinesfalls umbringen, wenn sie noch einige Wochen darin leben müssen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    und das dach spricht gegen die voliere..
    das dach ist mit dachpappe eingedeckt.
    dachpappe=bitumen
    bitumen=nebenprodukt von erdöl-verarbeitung.
    sollte alles sagen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich find Holz aus dem Grund unpraktisch weil sie viel instabiler sind als Käfige komplett aus Edelstahl.
    Musste ich selber erfahren, mein Holzkäfig ist schon am Anfang dauernd auseinandergebrochen und jetzt nach 2 Jahren eigentlich nur noch Schrott. :/
    Nur die die mein Vater gebaut hat haben immer gehalten.

Ähnliche Themen

  1. Mausert sich mein Wellensittich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 16:54
  2. Trennung- Ja oder Nein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:48
  3. Freiflug jetzt schon, oder erst wenn der neue Käfig da ist?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 19:34
  4. Birdlampe: ja oder nein
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 10:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •