Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das Alter heraus finden

  1. #1

    Gast

    Standard Das Alter heraus finden

    Und schon wieder ne Frage (is schon fast 25 Jahre her, dass ich Stubenflieger hatte und hab ne Menge vergessen) ^.^'

    Seit dem 16.April haben wir nun zwei Racker, die umständehalber abgegeben werden "mußten". Auch wenn ich eigentlich nie wieder Haustiere haben wollte und regelrecht überrumpelt wurde, bereue ich nix
    Jetzt wollt ich doch aber zu gerne wissen wie alt zumindest Kanji ist. Bei Baka wissen wir es ungefähr (Okt.06) . Hab auch im Net ne Menge heraus gefunden.
    Nur über Kanjis Ring find ich garnix. Er trägt n silbernen Ring und hat folgende Beschriftung: 02512 Z (im Kreis) AS (quer geschrieben) 2
    Im Grunde ist es ja eigentlich egal, wie alt er ist, aber wissen wollen würde ich es doch zu gerne

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist der Ring offen oder geschlossen? Auf geschlossenen Ringen steht das Geburtsjahr, auf offenen Ringen leider nichts, was auf das Alter hinweisen könnte.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Ring sieht geschlossen aus; also er ist mit "Stegen" zu.
    Genauer kann ich ihn mir leider betrachen, da Kanji ein irrsinnig scheuer Piepmatz is.
    Aufbiegen oder so könnte man ihn auf jeden Fall nicht, höchstens aufkneifen (den Ring nich Kanji ).

  4. #4

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yamatori!

    Das müsste ein sogenannter offener Ring sein - sie lassen keinen direkten Rückschluss auf die Züchter zu und man kann nur herausfinden - mit Glück - wann er bei der Ringstelle ausgegeben wurde, was aber gar nichts darüber aussagt, wann der Vogel geschlüpft bzw. der Ring verwendet wurde. Bleibt dann wohl nur, auf die Berichte der Vorbesitzer bezüglich des Alters zu vertrauen - das geht uns ja fast allen so, wenn wir Vögelchen aufnehmen.


    Viele Grüße
    Andrea

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Vorbesitzer wußten auch nix so richtiges. Sie hatten ihn vier Wochen vorher aus einer Zoohandlung zu Baka geholt.
    Aber eigentlich ist es ja auch egal wie alt er nun ist. Ich werde die Zeit mit ihm genießen, ob es nun 1 Jahr oder 10 Jahre ist.

    Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Finden sie das fressen ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:13
  2. wie den richtigen Partner finden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 22:04
  3. Wir finden die Mauser doof! - Und Ihr?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 06:43
  4. Finden die Wellensittiche die neuen Wasserspender?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 14:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •