Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Welli ist ängstlich :(

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli ist ängstlich :(

    Hallo leute bin ganz neu hier und hoffentlich ihr könnt mir helfen. Also mein Vater hat vor 1woche 1welli gekauft (männlich? Hat zumindestens blaues wachshaut wo die nasenlöscher sind) haben erstmal ein kleines käfig gehabt wir hatten die ausgeliehen vom nachbar. Danach haben wir sofort ein großes käfig bestellt von e*** ja der is dann nach 2 tagen eingetroffen haben ihn zusamengebaut und wollten ihn da reibringen haben käfig aufgemacht ist dann rausgeflogen dann haben wir ihn mit kolbenhirse da rein gelockt dann ist er reingegangen und dann hab ich kolbenhirse reingehangen und knabberstange richtig so? Dann haben wir halt käfig innen dekoriert mit pielzeug usw aber er hat immer angst vor uns er kommt nur auf stangen aber da müssen dann hirsen dran sein sonst isst er sehr ängstlich was könnte ich denn machen +?? Einen 2ten welli kauft mein vater noch.. hilft mir bitte

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Habe ich das soweit richtig verstanden: Ihr habt letzte Woche einen Welli geholt und ihn erstmal in einen kleinen Käfig gesetzt. Dann habt ihr ihr einen größeren Käfig bestellt, und den Vogel umgesiedelt. Jetzt hat er noch Angst vor euch? Deinen letzten Satz verstehe ich leider nicht richtig, was meinst du mit "er kommt nur auf stangen aber da müssen dann hirsen dran sein"?

    Der Vogel ist gerade mal eine Woche bei euch. Völlig alleine in einer ganz neuen Umgebung. Dass er da noch ängstlich ist, ist absolut normal.
    Manche Wellis werden ihr lebenlang nicht zutraulich. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, da man Vögel zum Beobachten hält. Vögel sind keine Kuscheltiere. Tipps, wie du das Vertrauen der Vögel gewinnen kannst, findest du hier:https://www.welli.net/zaehmen.html

    Du hättest doch auch Angst, würdest du plötzlich von allen anderen Menschen isoliert, und z.B. in eine Elefantenherde gesteckt.

    Knabberstangen aus dem Laden sind leider nicht optimal. Die kann man besser selber backen: https://www.welli.net/knabberstangen.html


    Warum habt ihr denn erst einen Welli geholt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Erstmal Hallo und Willkommen hier im Forum
    Also ersteinmal finde ich es prima das ihr noch einen zweiten Partner dazuholen wollt, macht das lieber schnellstmöglich. Mit dem Käfig ist klar das er da erstmal Angst vor hat das ist ja etwas ganz neues und er hat sich sicherlich noch nicht mal richtig an den alten Käfig gewöhnt gehabt. Noch nicht mal an euch, für ihn ist alles einfach neu und da er so allein ist, ist er sicherlich im Moment noch ein bisschen überfordert. Ihr hättet ihn am besten gleich in den neuen Käfig setzten sollen, das wäre weniger stress für dein Flauschi gewesen. Bei so einer Anschaffung muss man sich vorher genau informieren und schon alles fertig haben wenn der/ die Vögel ins Haus kommen.
    lies dich hier mal durch https://www.welli.net/anschaffung.html https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html https://www.welli.net/zaehmen.html
    Mit Hirse kannst du jeden Vogel locken :-D ist für die wie Schokolade für uns aber die Knabberstnage solltest du lieber aus dem Käfig entfernen. Die haben zuviele schädliche Zusätze für deinen süßen.
    Bekommen wir noch ein paar Bilder von dem kleinen. Dann können wir mal gucken ob er wirklich ein Er ist. Wie alt ist er denn eigentlich?
    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Leute danke schonmal für die antworten ich schreibe grade von einem internet tablet deswegen so langsam sry bilder werde ich in mein album reinstellen.

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bicir784 Beitrag anzeigen
    Hallo leute bin ganz neu hier und hoffentlich ihr könnt mir helfen. Also mein Vater hat vor 1woche 1welli gekauft (männlich? Hat zumindestens blaues wachshaut wo die nasenlöscher sind) haben erstmal ein kleines käfig gehabt wir hatten die ausgeliehen vom nachbar. Danach haben wir sofort ein großes käfig bestellt von e*** ja der is dann nach 2 tagen eingetroffen haben ihn zusamengebaut und wollten ihn da reibringen haben käfig aufgemacht ist dann rausgeflogen dann haben wir ihn mit kolbenhirse da rein gelockt dann ist er reingegangen und dann hab ich kolbenhirse reingehangen und knabberstange richtig so? Dann haben wir halt käfig innen dekoriert mit pielzeug usw aber er hat immer angst vor uns er kommt nur auf stangen aber da müssen dann hirsen dran sein sonst isst er sehr ängstlich was könnte ich denn machen +?? Einen 2ten welli kauft mein vater noch.. hilft mir bitte

    Hallo, liebe Bicir und Herzlich Willkommenhier im Forum!
    Finde es toll, dass Du Dich hier angemeldet hast, was zeigt, dass Du willst, dass es Deinen Welli gut geht und Du Informationen brauchst. Hier sind alle gern bereit Deine Fragen zu beantworten.
    Ich bin jetzt seid dem Frühjahr hier dabei und habe sehr vieles über meine Wellis gelernt.
    Das A un O z.B bei Wellis ist GEDULD. man darf einen Welli nie zu etwas zwingen.
    Ersteinmal muss er sich an seine neue Umgebung, neue Geräusche, Bewegungsabläufe des Menschen, Musik, TV, Straßengeräusche und vieles mehr gewöhnen. Wenn er in einem kleineren Käfig zunächst seine neue Umgebung abchecken kann ist das wohl auch erstmal gut. der umzug in das riesige Ding was sicher besser für ihn ist, machte ihm wohl erstmal erneut angst und er fühlt sich allein und verloren. weg von den anderen.
    möglicherweise muss er auch die trennung von den andren noch verarbeiten.
    Auf jeden Fall wird er nicht mehr so ängstlich, wenn ein 2ter Welli kommt...dann können sie sich aneinander orientieren und eingewöhnen und schneller vergessen.

    das braucht aber ein paar tage bis 2 wochen je nach dem hab geduld und holt bitte bald den 2ten welli.

    achso, bitte dich darauf zu achten, schaue bitte ganz genau, dass der 2te nicht von einem anderen mit dem er zusammen sitzt, spielt, schmust getrennt wird. schau trotzdem, dass der welli sehr aktiv ist und spielt, "frech" muss er sein,klettern, spielen dann ist er gesund und wohl auf aber wie gesagt, versuche herauszufinden, dass der nicht schon einen freund hat und von ihm getrennt wird. PS: bitte keine süßen knaberstangen. dein welli hatte jetzt stress und durch stress kann eine schlimme krankheit ausbrechen, wobei süßzeug das noch begünstigt und beschleunigt...spreche da aus erfahrung, leider:-( lass die dinger von anfang an weg, dann vermissen oder kennen sie das erst gar nicht -das ist geldmacherei...

  6. #6

    Gast

    Standard

    der welli ist garantiert noch sehr jung.neue wellensittiche sind immer scheu,außer,wenn ihr züchter sie schon gezähmt hat.ist also ganz normal.

Ähnliche Themen

  1. Aufeinmal extrem ängstlich ?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 07:21
  2. Neue Wellis extrem ängstlich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:15
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 11:17
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 16:26
  5. Sie sind noch so ängstlich...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 14:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •