Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 1,2,3,4 ? Aufstocken mit einem Welli oder lieber gleich ein Pärchen dazuholen?

  1. #1

    Gast

    Standard 1,2,3,4 ? Aufstocken mit einem Welli oder lieber gleich ein Pärchen dazuholen?

    hallo
    da ich in dem forum nichts gefunden habe, das zu meiner frage passt, frag ich jezt mal (wieder) persöhnlich :'D
    also...
    ich habe schon 2 wellis ein hahn und eine henne, und jezt würde ich mir gerne noch einen 3 welli dazuholen.
    denn sind es jedoch 3 und das finde ich irgendwie komisch.. ich habe aber auch schon gehört, das es mit 3 ganz perfekt
    harmoniert!
    und den bleibt noch die frage übrig, ob (wenn) ein weibchen dazu oder ein männchen ?!
    ich wäre wirklich dankbar für eure ratschläge (:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Luu,

    dann wäre noch ein Pärchen perfekt. Bei niedrigen Schwarmzahlen sagt man, ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis ist am Günstigsten.

    Also zwei Damen und zwei Herren.

    Die anderen zwei Möglichkeiten (3M,1W oder 3W, 1M) sind meist nicht so optimal und können auch schief gehen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn du aufstocken möchtest, solltest du nicht auf eine ungerade Zahl aufstocken. Bei einem MINI-Schwarm würde bei 3 Wellis, einer alleine sein, wenn sich ein Schmusepärchen bildet. Er würde sich dann fühlen, wie das 5. Rad am Wagen.
    Ab 6 Wellis ist es nicht mehr tragisch, wenn man eine ungerade Zahl an Wellis hat, da meistens nicht alle davon verpaart sind.

    Also wenn du aufstockst, bitte auf 4 Wellis.
    Bedenke aber bitte, je größer der Schwarm, je mehr Tierarztkosten können anfallen. Auch die Käfiggröße sollte angepasst werden.
    Überlege es dir also gut.

  4. #4

    Gast

    Standard

    danke für die antwort, Nune
    das problem ist, für 4 habe ich keinen platz 3 ist kein problem der käfig ist seeeeehr groß
    aber 4 is dann doch zu viel .. das ist es ja.. freiflug ist genügend vorhanden sie haben (m)ein ganzes zimmer für sich !
    deswegen frage ich aj nach 3
    ich z.b. eine freundin die hat 3 nymphensittiche und das klappt bei denen richitg gut :'D
    sie hat 2 männchen und 1 weibchen , und alle vertragen sich gut!

  5. #5

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wo 3 Wellis passen, passt auch die Nr. 4.
    Die nehmen ja kein Platz weg. Wenn du schon einen großen Käfig hast (verate uns doch mal bitte die Maße von dem Käfig), passt immer ein 4. Welli rein.

    Denke mal drüber nach, deine Freundin hat einen Freund, die quatschen, schmusen und spielen zusammen, und du müsstest den ganzen Tag (Tag für tag 24 Std.) mit denen zusammen sein. Wie würdest du dich fühlen, wenn sie mit dir nicht reden und spielen in der Zeit?

    Ich würde entweder bei 2 Flauschis bleiben an deiner Stelle oder auf 4 aufstocken.

  6. #6

    Gast

    Standard

    So seh ich das jetzt auch Zwischen drei und vier ist nicht so der Unterschied wie z.B. zwischen 2 und 4.

    Saubermachen muss man so oder so und lauter muss es dadurch auch nicht unbedingt werden. Aber wie Heidi schon sagte, TA-Kosten beachten.

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    also gut, es werden denn wohl 4 werden
    ihr habt wirklich recht 3 ist eine doofe zahl !
    okay. stimm. wo 3 passen kann der 4 auch noch hin :'D
    denn werde ich mich mal umschauen am besten nach abgabevögeln (:
    Danke für die antworten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Denke auch an die Quarantäne und den Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt.

    Ich finde auch, dass die Schwarmhaltung leiser als die Paarhaltung ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ja der chek bein VkTa is sowieso immer drin !
    jaa, findest du ? ich kann das noch nicht beurteilen ...

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ich finde, dass sie zumindest nicht lauter ist. Ob zwei sich die Seele aus dem Leib schreien oder vier, ist beides laut, aber bei vieren wird, hab ich das Gefühl, öfters mal in humaner Lautstärke gebrabbelt...

  11. #11

    Gast

    Standard

    ohhkay :'D na denn is das ja auch gut :'D
    der lärm macht mir persöhnlich nichts aus, ich wusste ja vorher schon das wellis nciht die leisesten hausgenossen sind

Ähnliche Themen

  1. Aufstocken oder lieber nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 19:16
  2. zunächst Einzelwelli oder gleich ein Pärchen dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 09:44
  3. Aufstocken: Hahn, Henne oder ein weiteres Pärchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 14:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 19:45
  5. Auf einem Fuß oder doch lieber auf zweien? ^^
    Von Blueberry im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 23:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •