Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche schnell noch ein paar Tipps! Morgen zieht neuer Welli ein!

  1. #1

    Gast

    Frage Brauche schnell noch ein paar Tipps!!!! Morgen zieht neuer Welli ein!!!

    Hallo an alle,
    ich glaube ich fange langsam an zu nerven, aber ich brauche schnell noch mal ein paar Tipps. Wir holen morgen Mittag einen neuen Welli für unseren Carlo vom Züchter. Den kennen wir auch schon und leider hat er mehrere Läufer in seiner Voliere, weil ein Pärchen kranke Flauschis zur Welt gebracht hat. Aber die sind schon getrennt.

    Nun meine Fragen. Ich weiß was die Vögel haben. Die französische Mauser, wie unser Carlo, das steht definitiv fest. Aber auf was muss ich noch achten? Gibt es Anzeichen, das der Vogel andere Krankheiten haben könnte? Milben, Atemnot oder sonst irgendwas. Gibt es irgendwelche Anzeichen auf die man achten kann. Das ist mir sehr wichtig. Von unserem Lumpi haben wir uns erst verabschieden müssen und nochmal wäre ganz schlimm. Vor allem für meine Tochter.

    Also auf was muss ich genau achten? Bischen Erfahrung hab ich ja schon, aber ich will nichts vergessen.
    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xsternchen79x Beitrag anzeigen
    Also auf was muss ich genau achten?
    Glattes sauberes Gefieder, auch bzw vor allem um die Kloake, klare, saubere Augen, aufgewecktes Wesen.
    Um einen Eingangscheck kommst Du trotzdem nicht drumrum. Gerade wenn der Welli schon Französische Mauser hat, setzt sich da gern noch etwas drauf. Durch den Umzugsstreß kann schnell etwas zum Ausbruch kommen. Darum erst Quarantäne und Dienstag oder Mittwoch zum vkTa.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich danke Dir für die schnelle Antwort. Ich hab für Dienstag schon einen Termin gemacht. Und Milbenmittel hab ich schon zu Hause. Hatte ich schon von der TÄ bekommen, zur Vorbeugung. Einen kleinen Käfig hab ich auch schon eingerichtet. Leider nur ein kleiner. Mehr Platz hab ich nicht. Aber danach kommt er ja mit in den Großen. Mein Problem ist aber, das beide Wellis in einen Raum müssen, weil ich sonst absolut keinen Platz habe. Aber sie stehen ungefähr 4 - 5 Meter auseinander. Die TÄ meinte, das sei nicht optimal, aber es würde schon gehen. Wie lange muss er denn in Quarantäne?

    Man wir sind schon ganz aufgeregt. Hoffentlich ist bald morgen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde die Quarantänedauer mit der Tierärztin am Dienstag absprechen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja werd ich auch. Aber wir sind so aufgeregt. Hoffentlich klappt das morgen alles so wie wir uns das vorstellen. Und hoffentlich sind sie fit. Das wäre auch für meine Tochter gut. Sie hat auch schon Angst, das wieder was passieren könnte.

  6. #6

    Budgie4
    Ist Futterfest Benutzerbild von Budgie4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Dir wurde ja schon gesagt, auf was man so äußerlich achten muß, daher muß ich das ja nicht wiederholen.
    Ich möchte dir aber gaaanz viel Glück und Spaß mit deinem neuen Flauschi wünschen, und freue mich schon auf Bilder

  7. #7

    Gast

    Standard

    Leider ist heute was beim Züchter dazwischen gekommen und wir müssen noch bis morgen warten, so ein Mist. Noch mal warten, dass macht mich schon ganz verrückt.

    Aber ich werde gleich Bilder machen und Euch den Neuen vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 21:38
  2. Morgen zieht die quietschgelbe Susi ein. :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:20
  3. habe noch keinen welli, irgendwelche tipps?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 13:47
  4. Morgen zieht ein Neuer ein!
    Von Honey im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 18:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •