Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Gegen Einzelhaltung wie kann ich meinen Vater überzeugen

  1. #1

    Gast

    Standard Gegen Einzelhaltung wie kann ich meinen Vater überzeugen

    Bitte, bitte, bitte, ich brauche ganz dringend Eure Hilfe dabei meinem Vater zu überzeugen das Einzelhaltung scheiße ist.
    Er glaubt unser Willy würde dann nicht mehr Zahm sein. Einmal Zahm immer Zahm oder?
    Ich brauche von Euch Bilder wo ihr mindestens 2 Eurer Wellis auf der Hand oder Schulter habt, als Gegegenbeweiß.
    Ich danke Euch jetzt schon und drückt mir ganz fest die Daumen, ich weiß nicht was ich noch tun soll.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Schau doch mal hier, da gibt es viele überzeugende Argumente:


    http://www.gegen-einzelhaltung.de/

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hier mal ein Bild :-)

    hier sind auch noch ganz viele Argumente --> http://welli.net/einzelhaltung-bildersammlung.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo du kannst deinem Papa sagen,das der andere Zahm bleibt wir hatten zwei nicht Handzahm aber als wir zwei andere dazu bekommen haben wo einer super zahm war ging es ganz schnell und die anderen kamen schnell auf die hand.Jetzt sind es sieben und davon sind vier sehr hand zahm und einer naja wann er will.gruss nadine

  5. #5

    Gast

    Standard

    also, ich kann Dir die Geschichte von meinen Piepmätzen erzählen. Sie sind allesamt "wild" trotzdem sind einige aus dem Schwarm dabei, die auf der Hand sitzen, auf dem Kopf, auf der SChulter... weil sie geschnallt haben, daß der große Vogel mit den roten Haaren und der Brille (so sehe ich in Natura aus) immer n Leckerli dabei hat, wenn der reinkommt.

    Vögel die zahm sind, bleiben es auch in der Regel - es sei denn, man verschrickt sie und sie sind dann so schockiert, daß sie auf Lebzeiten engeschnappt bleiben.

    Als ich bei meinen beiden Amazonen das Mädel hinzugesetzt habe, Er, ein Hahn von ca. 25 Jahren, ist nach wie vor super zahm und lieb (aber nur bei Frauen ) und sein Mädel ist berüchtigt als Finger-Killer - es sei denn, man hat n Leckerli... da nimmt sie es ganz sanft...

    BIlder habe ich leider keine... nur eins, wo einer auf meiner Hand sitzt - er hat mich in meinem Büro "besucht"... damals, als wir noch in der alten Wohnung waren...
    und wie gesagt, mein Schwarm besteht aus 12 Wellis und 8 Nymphies... *nachdenk*... jep.. 12 sinds momentan...

    LG
    DasTigerchen

    Ach ja.. und das Kerlchen ist eigentlich überhaupt nicht zahm, wenn ich nicht mit Hirse winke - er ist übrigens Düsseldorfer III oder auch Dickerchen

  6. #6

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf unserer HP gibt es eine ganze Rubrik gegen Einzelhaltung:

    www.welli.net

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich hoffe das du deinen Vater überreden kannst mindestens einen weiteren Welli anzuschaffen!!
    Sag ihm auch das man Wellis auch zahm bekommt wenn es mehrere von Anfang an sind!
    Wie bei uns: Hatten immer schon mehr als einen und nun sind es 7 Wellis und kommen tun sie alle!

    Ob ich nun Hirse hab oder so was Futter oder die Wellis einfach mal bei uns Federlosen auf Endeckungstour gehen!

    Hier zwei Bilder .




    Romeo, Paddy und Vio auf Hirsejagd




    Früchtchen,Murphy und Vio auf Endeckungstour bei uns Federlosen

  8. #8

    Gast

    Standard

    nein, wie geil ist das denn? Der spannt ja ins Hemd nei...


  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DasTigerchen
    nein, wie geil ist das denn? Der spannt ja ins Hemd nei...

    Naja es ist eine sie und sie spannt nicht *räusper* sowas würde sie nie tun unser Früchtchen !

    Sie steht mehr auf Bruthöhlen in Kleidung von uns Federlosen, aber nur wenn einer es trägt!! Denn wenn es nur rumliegt ist es nicht allzu Interessant!

    Viele Grüße Sonja

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sag mal deinem Vater , dass wenn einer Zahm ist , dass er dann auch meistens Zahm bleibt. Und wenn du noch einen 2. Welli bekommst , dann sind am schluß evtl. beide Zahm

    Hier mal ein Bild , wo 3 von 4 Wellis auf meiner Mutter draufsitzen:

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blondy
    Zitat Zitat von DasTigerchen
    nein, wie geil ist das denn? Der spannt ja ins Hemd nei...

    Naja es ist eine sie und sie spannt nicht *räusper* sowas würde sie nie tun unser Früchtchen !

    Sie steht mehr auf Bruthöhlen in Kleidung von uns Federlosen, aber nur wenn einer es trägt!! Denn wenn es nur rumliegt ist es nicht allzu Interessant!

    Viele Grüße Sonja
    Also irgendwie sieht das aus wie ne Wohnungsbesichtigung...

    "und Schatz, ist die was für uns?"

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DasTigerchen
    Zitat Zitat von Blondy
    Zitat Zitat von DasTigerchen
    nein, wie geil ist das denn? Der spannt ja ins Hemd nei...

    Naja es ist eine sie und sie spannt nicht *räusper* sowas würde sie nie tun unser Früchtchen !

    Sie steht mehr auf Bruthöhlen in Kleidung von uns Federlosen, aber nur wenn einer es trägt!! Denn wenn es nur rumliegt ist es nicht allzu Interessant!

    Viele Grüße Sonja
    Also irgendwie sieht das aus wie ne Wohnungsbesichtigung...

    "und Schatz, ist die was für uns?"

    Ja so geht das immer! Manchmal geht auch Murphy hin und steckt irgentwo sein Köpfchen rein ...

    " ui Süße das doch was für uns ... mit Aussicht!!"

    Dann kommt Früchtchen an und krabbelt rein ( in meine Hosentaschen von der Jogginghose) und falls da was drin ist (Haargummi oder so) wird das rausgeschmissen!! Sie räumt brav aus während Murphy sie draussen bewacht und beflötet!!


    Wenn einer die Wohnung klauen will wird gezickt und vermöbelt was das Zeug hält!! Oft muss Murphy drunter leiden

    Der arme

    Aber was man nicht alles für seine Frau macht

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich danke euch für die vielen antworten. ich habe meinem vater schon 10 seiten ausgedruckt mit beweißmaterial und ich habe ihm eben eure antworten und bilder gezeigt. morgen will er nen zweiten einen größeren käfig kaufen. bis ich einen partner für willi habe möchte ich aber nicht sagen das ich es geschafft habe.
    aber danke für eure unterstützung.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Du kannst Deinem Dad ausrichten, daß wir stolz auf ihn sind, wenn er es erlaubt, denn es ist nach wie vor nie so einfach Leute von ihrer festen Meinung abzubringen und zu "bekehren" - aber für die Krummschnäbel dieser Welt tun wir doch alles

    Halte uns auf dem Laufenden ja?



    LG
    DasTigerchen

    @ an alle anderen

    High Five *patsch*

  15. #15

    Gast

    Standard

    klar halte ich euch auf den laufenden. er will morgen vielleicht auch schon unseren billy holen, auf den namen ist mein vater gekommen, also wenn er sich schon über namen gedanken macht ... ich glaube wir haben es geschafft, endlich

  16. #16

    Gast

    Standard

    Huhu

    Ich bin sehr froh das er zugestimmt hat!
    Jetzt muss er das nur noch einhalten!! Billy ist ein sehr schöner Name

    Wünsch dir, deinem Vater und den (hoffentlich bald) zwei Wellis alles Gute

    Sonja

  17. #17

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Super!!

    Sag, hast du dich schon über Käfige informiert?
    Es passiert ganz oft, dass sich Leute hier melden und sich ärgern, dass sie nicht vorher gefragt haben. Dann kauft man einen Käfig, der einem noch ganz toll vorkommt, bis man sich dann Seiten wie diese durchliest:

    www.welli.net/r-kaefige.html

    Deswegen möchte ich dir das unbedingt noch ans Herz legen, bevor ihr morgen loszieht.

    Liebe Grüße
    Silvia

  18. #18

    Gast

    Standard

    Na klar bleibt der Welli zahm. Die Neuzugänge ahmen so etwas sogar nach:

    Siehe hier:

    https://www.welli.net/forum/viewtopi...ahm+im+schwarm

  19. #19

    Gast

    Standard

    Das wäre ja zu schön für Deinen Welli.


  20. #20

    Gast

    Standard

    Mensch, toll!

  21. #21

    Gast

    Standard

    *freu*

  22. #22

    Gast

    Standard

    wie versprochen halte ich euch auf den laufenden.
    heute ist unser willy nicht mehr allein er hat billy schon sehr neugierig beeugt. allerdings ist billy sehr sehr müde, er hatte einen anstregenden tag.
    Jetzt stellt sich mir noch eine Frage, willy wurde im juni letzten jahres geboren und billy ist noch sehr sehr jung, er kann noch nicht fliegen. kann das gut gehen?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Info:

    Übrigens gab es eine Namensänderung. Billy heißt nun doch Fritz.
    Können Junge Wellis eigentlich schon zwitschern oder kommt das erst noch?

  24. #24

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo tuFrogsW!

    Wie, Fritz kann noch nicht fliegen? Wie jung ist er? Wie sieht sein Schnabel aus? Kannst Du ein Bild einstellen?

    Auch ich habe schon mal Jungvögel bei mir gehabt, die aber allesamt fliegen konnten - alle Jungvögel können fliegen, bevor sie völlig selbständig futtern, deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt über Deine Aussage.


    Viele Grüße
    Andrea

  25. #25

    Gast

    Standard

    echt mmhh also meinen eltern wurde gesagt er könne noch nicht fliegen da seine schwanzfedern noch etwas zu klein und buschig sind.
    ein bild kann ich leider nicht rein setzen nein tut mir leid.
    er wird erst vor 1-2 tagen vom züchter in der fachhandel gegeben worden sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gegen Einzelhaltung : Bekannte überzeugt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 18:00
  2. gegen einzelhaltung : Fotos
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 17:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •