Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Wellidame zeigt ein komisches Verhalten

  1. #1

    Gast

    Beitrag Meine Wellidame zeigt ein komisches Verhalten

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Ich habe mal eine ganz blöde Frage

    Ich habe eine kleine 1 Jahr alte Welli-Dame Sie ist wohlauf, zickig und meistens sehr erzählfreudig !!

    Also in letzter Zeit macht sie immer wieder ein Hohlkreuz ... legt die Federn eng an , stellt den Schwanz gaaaaaaanz weit nach oben und legt den Kopf ein wenig zurück !! Ihre Augen sind dabei richtig groß

    Ich hatte zuerst den Verdacht, dass es mit Rolligkeit zu tun hat, weil auch ihre Kloake immer dabei schnell auf und zu ging !!

    Weiterhin setzt sie sich dabei unter meinen Zeigefinger und mag es, wenn ich sie sanft runterdrücke !!

    Stimmt mein Verdacht, oder ist es doch was anderes ?!

    Vielen Dank im Voraus

    Hansi 10

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielleicht kannst du mal ein bisschen die Situation beschreiben, in der deine Henne sich so benimmt? Ich kann mir da jetzt so gar nichts drunter vorstellen.
    Rollig werden aber nur Katzen. Wellis werden brutlustig.

    PS: Ich habe gerade gesehen, dass du in anderen Themen schon mal drauf angesprochen wurdest, aber du nicht geantwortet hast: Hast du schon über einen Partner für deine Henne nachgedacht? Einzelhaltung ist nämlich alles andere als artgerecht. Wellis sind, wie alle Papageien, Schwarmtiere und müssen mindestens zu zweit gehalten werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Das von Dir beschriebene Verhalten der Henne signalisiert Paarungsbereitschaft. Die gewünschte Reaktion kann nur ein Hahn bieten

    LG Lissie

    Edit: Fotos findest Du hier

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also sie verhält sich an manchen Tagen gar nicht so ... an manchen öfters !! Sie sitzt dann auf ihrer Stange, wenn sie mal gerade im Käfig ist und wenn ich dann pfeife , oder mein finger in der Nähe des Käfigs ist ... kommt das immer öfter vor !! Ich habe mal versucht mit Paint ein bisschen nach zuzeichenn wies aussieht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke Lissie

    Das ist wahrscheinlich der Grund ... Sie hat vor einer Woche ihre braune Wachshaut abgeworfen und jetzt ist ihr Schnabel wieder hellblau ... hatte gedacht, damit wäre die Brutphase so i-wie beendet Danke trotzdem nochmal !!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jep, das ist genau das, was Lissie oben schrieb

    Und das ist natürlich nicht jeden Tag, ist ja bei anderen Tieren oder Menschen auch nicht anders
    Sie braucht aber trotzdem einen Partner, ansonsten ist das sehr grausam.

    lg Jule

    PS:
    Ich habe gerade gesehen, dass du in anderen Themen schon mal drauf angesprochen wurdest, aber du nicht geantwortet hast: Hast du schon über einen Partner für deine Henne nachgedacht? Einzelhaltung ist nämlich alles andere als artgerecht. Wellis sind, wie alle Papageien, Schwarmtiere und müssen mindestens zu zweit gehalten werden.
    Ich glaube, das wird diesmal nicht anders...

Ähnliche Themen

  1. komisches Verhalten... ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 00:36
  2. Komisches/ungewöhnliches Verhalten
    Von sidreh im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 12:41
  3. Komisches Verhalten bei Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 15:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 12:12
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •