Hallo,

ich hoffe das ich hier noch schnelle Antwort kriege, wäre nett.

Ich möchte mit meinen vier Wellensittichen morgen zum vk TA, aber ich mache mir so einige Gedanken und hoffe das hier vielleicht jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann. Ich habe zwei kleine Transportkäfige und kein Netz oder so zum fangen weil ich das normalerweise anders handhabe mit dem einfangen.

1. zu dem Einfangen:
Ich dunkel dazu normalerweise das Zimmer ab und fange dann den ensprechenden Vogel, aber diesmal muss ich das ja bei allen vieren machen. Nach dem ersten abdunkeln sind sie ja erstmal erschrocken und vorgewarnt, das summiert sich ja bei jedem abdunkeln und einfangen und ich habe bedenken das sie beim zweiten oder dritten mal schon in Panik geraten wenn ich das Zimmer abdunkel und noch bevor ich einen Vogel erwische, ist ja auch nicht schön für die Vögel. Was meint ihr wie sollte ich das am besten machen, was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

2. Der Transport:
Wie gesagt habe ich zwei kleine Transportkäfige die oben zu öffnen sind.
Man sagte mir das ich in so einem kleinen Transportkäfig zwei Wellis reinkönnen. Ich hoffe ja das sie sich auch auf der langen Fahrt vertragen, so harmonieren sie ja recht gut.
Ich würde dann jeweils Hahn und Henne zusammenpacken, geht das so?

Am liebsten würde ich den Hahn Simba zu DJ packen, Simba ist schon seit Wochen oder jetzt Monaten hinter ihr her und will sich mit ihr verpaaren. Sie lässt sich von ihm füttern ist aber oft genug auch gernervt von ihm und versucht ihm dann irgendwie aus dem Weg zu gehen. Meint ihr geht das die beiden zusammen, ich weiß letzten Endes muss ich das selber entscheiden. Nur mit der anderen Henne würde ich ihn (Simba) nicht so gerne zusammenpacken, da sie alles andere als ein Traumpaar sind.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Mir tun die vier jetzt schon leid, ich leide jedesmal richtig mit wenn ich ihnen so einen Stress antun muss