Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welcher Käfig ist besser geeignet für 2 Wellis?

  1. #1

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welcher Käfig ist besser geeignet für 2 Wellis?

    Hallo ihr Welliverrückten!
    da ich mir bald 2 Welli zulegen möchte bin ich grad auf der Suche nach einem Käfig welchen findet ihr am besten und warum a, b, oder c

    a xxx
    b xxx
    c xxx

    Danke
    Viele Grüße Lena

  2. #2

    Gast

    Standard

    Käfig c, der Vogelkäfig Rose, ist meiner Meinung nach der beste der drei zur Wahl stehenden Käfigen.
    Er hat die größte Breite und wirkt auch am stabilsten. Außerdem hat er kein Bodengitter.

    Wichtig bei diesem Käfig ist, dass du die Näpfe entfernst, da Plastiknäpfe nicht so gut sind (Hygiene, da sind Edelstahlnäpfe besser), und die Wellis sich möglicherweise einquetschen könnten. Das ist bei diesem Käfig aber auch kein Problem, weil Plastikgitter gleich mitgelifert werden, die die Lücken verschließen. Diese würde ich noch mit Kabelbindern verstärken, sodass kein Welli die das Gitter aufbekommt, und die Vögel den Käfig unbeabsichtigt verlassen könnten. Die Sitzstangen müssen auch entfernt bzw. gar nicht eingesetzt werden, da sie aus Plastik sind, und Naturhölzer viel besser für die Füße der Vögel sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Käfig c, der Vogelkäfig Rose, ist meiner Meinung nach der beste der drei zur Wahl stehenden Käfigen.
    Er hat die größte Breite und wirkt auch am stabilsten. Außerdem hat er kein Bodengitter.

    Wichtig bei diesem Käfig ist, dass du die Näpfe entfernst, da Plastiknäpfe nicht so gut sind (Hygiene, da sind Edelstahlnäpfe besser), und die Wellis sich möglicherweise einquetschen könnten. Das ist bei diesem Käfig aber auch kein Problem, weil Plastikgitter gleich mitgelifert werden, die die Lücken verschließen. Diese würde ich noch mit Kabelbindern verstärken, sodass kein Welli die das Gitter aufbekommt, und die Vögel den Käfig unbeabsichtigt verlassen könnten. Die Sitzstangen müssen auch entfernt bzw. gar nicht eingesetzt werden, da sie aus Plastik sind, und Naturhölzer viel besser für die Füße der Vögel sind.
    Dankeschön. Die Näpfe hätt ich auch ausgetauscht.

  4. #4

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    ich schließe mich Lars an ... ich hätte spontan auch c) gesagt ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich auch...wenn dann eindeutig *C*

  6. #6

    Gast

    Standard

    C sieht am ehesten geeignet aus und ist auch am größten.

    A sieht aus wie ein Nagerkäfig.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Käfig C wegen der größe da können die Wellis schön rummflattern wenn sie gerade mal keinen freiflug haben . Aber mach die Plastikstangen raus und mach Natur Äste rein .

  8. #8

    Gast

    Standard

    Der Käfig C ist der geeignetste, hat aber keine Kotschublade.

    Ich würde keinen der drei nehmen sondern den Piano 6 evtl. noch den Piano 5.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Von der Größe u Form "gefällt" mir auch am ehesten Käfig c. Aber wie schon geschrieben wurde, schwer zu reinigen u sehr ungünstig um die Unterlage auszutauschen, wenn die Kotschublade fehlt. Dürfte nicht ganz stressfrei für die Vögel sein, wenn du alles durch die Türen machst o ständig das Oberteil abnimmst.
    Außerdem würden mich die silbernen Gitterstäbe stören.
    Den Piano 6 hatte ich selber eine zeitlang u war sehr zufrieden. Wäre auf jeden Fall die bessere Alternative zu Käfig c u auch noch minimal größer.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wobei ich das Fehlen von der Kotschublade nicht ganz so tragisch finde, zumindest nicht für diejenigen, die nur während des Freiflugs ihrer Vögel den Käfig reinigen, wie ich es z.B. tue. Mein erster Käfig war ohne Kotschublade und das ging eigentlich ganz gut so.

    Wellidads Einwand finde ich aber trotzdem sinnvoll, da der Piano 6 wirklich schöne Maße hat. Den Piano 5 würde ich aber nicht wählen, weil der nun wirklich zu klein ist. Nachteil an diesen Käfigen sind aber die Näpfe, die entfernt werden müssen und im Gegensatz zum Vogelkäfig Rose ohne extra Verschlussgitter mitgeliefert werden.

Ähnliche Themen

  1. für wieviele wellis ist der Käfig geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 09:48
  2. Bitte helft mir,welcher Käfig ist besser.
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 19:22
  3. Ist mein Käfig für 4 Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 19:47
  4. Welchen Käfig kann ich für meine 4 wellis nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 12:41
  5. Welcher Käfig ist für meine beiden Wellis am besten geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 14:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •