Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Obst & Gemüse - Was fressen eure Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Obst & Gemüse - Was fressen eure Wellis?

    Was fressen eure Wellis alles?
    Bzw. was dürfen Wellies eig. überhaupt haben?

    Meine essen total gerne Salat, Gurke & Weintrauben (:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was fressen meine? Gute Frage. Gurke, Zucchini, Salat, Möhren, Paprika, Pepperoni, Radieschen, Kohlrabi mehr oder weniger...
    Gemüsesorten, die von Wellis gefressen werden dürfen, findest du hier: https://www.welli.net/frischkost.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    ...Pepperoni, Radieschen, Kohlrabi ...
    ?!?!?!?

    Deine Flauschis mögen's aber scharf...

    Meine Süßen sind eher Traditionalisten:


    Obst

    Apfel, Orange, Weintraube, Zwetschge, Erdbeere, Mandarine


    Gemüse

    Gurke, Salat, Basilikum, Petersilie, Zucchini, Staudensellerie, Fenchel, Paprika (nur ab und zu)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich beneide euch um eure gemüsefressenden Flauschies. Obst ist bei mir komplett gestrichen (Megas).
    Hier funkioniert es immernoch hauptsächlich in geriebener Form, aber dafür kann ich dort einiges untermischen u es wird immer ein bißchen gefuttert. Gurke ist immer dabei u wahlweise noch Tomate, Zucchini, Möhre (eher selten) o rote Bete.
    Ich staune jedesmal, daß selbst die Farbe da keine große Rolle spielt. Gestern gabs rote Bete-Möhren-Gurkenbrei (+Körner) u alle haben ein wenig gefressen.
    Wenn ich nicht da bin, gibts nur Gemüse im Stück (+Knaulgras), aber meistens wird nur das Knaulgras abgegrast.
    Dafür sind sie bei allen möglichen salatähnlichen Sachen etwas probierfreudiger. Sogar an den Mangoldblättern haben sie schon beim ersten Versuch probiert.
    Aber ich bleibe hartnäckig....u gebe die Hoffnung nicht auf!

  5. #5

    Gast

    Beitrag

    Keks frisst bis jetzt immer nur seine Hirse und sein Futter. Den Rest rührt er nicht einmal an

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei uns ist Möhrengrün am beliebtesten danach kommt paprika und dann.Sonst haben sie noch nichts anderes gewollt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    In meiner Aufzählung habe ich glatt Karotten vergessen - die werden zwar noch lieber zerfetzt als gefuttert, erfreuen sich aber dennoch größter Beliebtheit (vor allem bei den Mädels).

    Übrigens gebe ich die Karotten immer "pur", ohne das hier so oft gelobte Möhrengrün. Wie bietet Ihr das denn immer an, abschneiden und 'reinhängen, oder bleibt es einfach an den Karotten dran? Vor kurzem habe ich nämlich mal das Grüne abgeschnitten und wie sonst meine Basilikum-Petersilie-Löwenzahn-"Kräutersträußchen" angeboten - gar keine Reaktion, nicht mal gemeinsames Probieren...

  8. #8

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Also Möhrchen gibt es bei uns auch pur, also ohne das Möhrchengrün und das Möhrchen wird bei uns auch hauptsächlich von den Damen beachtet, wie du schon sagtest, ab beliebtesten ist da das zerpflücken und runterschmeißen .
    Möhrchengrün futtern meine dann aber alle 4 gerne, am beliebtesten ist es als Badezusatz , aber auch wenn ich es einfach so hinlege oder hinhänge wird sich da sofort draufgestürzt.

    Ansonsten essen meine an Obst eigentlich nur Apfel und Birne und an Gemüse sind am beliebtesten Gurke, Paprika und Kohlrabi. Salat wird nur angeguckt wenn er frisch gewaschen und nass ist, sobald er abgetrocknet ist, wird er komplett ignoriert.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Jäckie ,

    na, da bin ich ja beruhigt ... Wie bietest Du denn den Badezusatz (*kicher*) an? Schälchen mit Wasser und Möhrengrün drin?

    Kohlrabi kriegen meine Flauschis nicht, denn "Mama" ist selbst kein Fan davon ... Erstaunlich, dass Deine Süßen sowas Scharfes mögen!

    Das mit dem Salat kenne ich auch: Er ist interessant, so lange Tröpfchen zum Ablecken (Jungs) oder Baden (meist die Mädels) drauf sind, manchmal wird auch ein bisschen was abgeknabbert - ansonsten auch ein prima "Badezusatz"

    Liebe Grüße!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    meine sind irgendwie Alles esser kann ihnen geben was ich mag, es wird alles gegessen.
    und wenn einer dran geht, müssen die anderen das natürlich auch direkt probieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 08:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 12:51
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 18:36
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:02
  5. Obst und Gemüse - meine Zwei fressen es nicht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 22:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •