Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer welli, Tricks fragen!

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer welli, Tricks fragen!

    Hallo, ich habe ein neuen wellensittich seit 2 tagen, er ist relative "zahm" sprich, er hat keine angst vor der hand etc. Wenn er soweit ist das er auf die hand kommt könnte man ihn dann problemlos kleinere tricks bei bringen?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich würd erst mal kleine Brötchen backen. Wenn er noch nicht auf die Hand kommt, ist das erstmal das nächste Ziel im Prozess der Vertrauensbildung. Erst wenn er wirklich gern und ohne Zögern auf den Finger kommt, würde ich versuchen, weiter zu gehen.

    Ob ein Welli Tricks lernt oder nicht, hängt davon ab, was du unter "Tricks" verstehst, wie viel Lust und Talent der Vogel dazu hat und wieviel Geduld du aufbringst. Mit ein paar Leckereien als Belohnung kann man es schon versuchen, aber eine Garantie gibt es nicht, Wellis sind halt keine Hunde Was schwebt dir denn so vor?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das er zum beispiel ein wagen schiebt oder sich auf ein kleines skateboart stellt oder aus der hand futtert

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christoph Beitrag anzeigen
    Das er zum beispiel ein wagen schiebt oder sich auf ein kleines skateboart stellt oder aus der hand futtert
    Also letzteres versteh ich ja noch, aber warum soll er einen Wagen schieben oder das andere machen???
    Das ist doch ein Vogel, der muss sowas nicht können. Und warum sollte man das von ihm verlangen?

    Aus der Hand futtern okay, aber der Rest ist Nonsens.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich denke mal, dass dir Clickern Spaß bringen könnte. Dazu hier mehr: https://www.welli.net/blog/kat9-clickertraining.html

    Allerdings stelle ich mir die Frage, ob es unbedingt sein muss, dass der Welli auf ein Skateboard steigt. Extra Wagen als Vogelspielzeug finde ich aber auch niedlich - zumindest dann, wenn die Wellis von sich aus auf das Spielzeug zugehen.

  6. #6

    Constantin2011
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [FONT=century gothic]hallo,
    ich habe auch eine Frage zu dem Thema 'Tricks etc.' . Mein Welli ist wirklich sehr zahm aber er leider ist er sogesagt 'hyperaktiv' ..Daher habe ich mich gefragt ob ich ihm Tricks beibringen soll , das er ausgewogener ist.Unter Tricks verstehe ich zb.eine Rolle auf der Stange.Er tut dieses zwar auch so ab und zu aber mich würde es freuen wenn er es 'auf kommando' macht.Mir ist schon klar das er es nicht immer 'auf kommando' machen wird aber vll. ja mal ab und zu?


    Viele liebe grüße von mir und [FONT=franklin gothic medium]Constantin und [FONT=fixedsys]Donald

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Constantin2011 Beitrag anzeigen
    [FONT=century gothic] Mein Welli ist wirklich sehr zahm aber er leider ist er sogesagt 'hyperaktiv' .Daher habe ich mich gefragt ob ich ihm Tricks beibringen soll , das er ausgewogener ist.
    Wie alt ist denn dein Welli ?
    Wahrscheinlich noch ziemlich jung und verspielt ?
    Dann machst du ihm eine größere Freude mit einem richtig großen, tollen Spielplatz, als mit irgendeiner "Dressur".
    Diesen Spielplatz kannst du dann von Zeit zu Zeit verändern und ergänzen.
    Besonders Spielzeug, das er "zerstören" kann, wird ihn lange beschäftigen.
    Hier findest du Anregungen : https://www.welli.net/spielzeug.html

  8. #8

    Constantin2011
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [QUOTE=Maggie;502857]Wie alt ist denn dein Welli ?
    Wahrscheinlich noch ziemlich jung und verspielt ?

    Wie alt er ist weiß ich nicht ganz genau ich kann nur sagen ich habe Constantin am 2.April 2011 gekauft.Donald habe ich seit dem 24.Juni 2011 und ausserdem habe ich schon 2 Spielplätze den einen mögen sie nicht.Der andere ist aus natur-holz und die rinde reißen sie immer ab.Irgendwie glaube ich das der spielplatz nicht mehr lange leben wird :D
    ich habe alles versucht sogar eine Kokosnussschale habe ich ihnen gemacht.Vor ihr haben sie aber Angst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 16:57
  2. Neuer Welli- Besitzer hat einige Fragen an Euch
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 18:33
  3. Soll ich für mein Weibchen ein Männchen oder Weibchen holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 15:47
  4. bald kommt neuer welli ,ein paar fragen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:34
  5. Hallo glücklicher neuer Wellibesitzer hat 1000 Fragen =)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •