Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Habe für meine Wellis einen neuen Baum gebastelt,wie findet ihr ihn?

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Habe für meine Wellis einen neuen Baum gebastelt,wie findet ihr ihn?

    Ich hab für meine beiden jetzt auch einen Wellibaum gebaut
    Er ist denen auber noch etwas suspekt.

  2. #2

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Sieht ja echt toll aus,wie schön du alles geknotet hastvor allem die Treppe.Aber meine hätten das in Null komma nix wieder aufgeknubbelt.Hab viel mit Kabelbinder sichern müssen,die haben es mal fertig gebracht den Ast auf dem sie saßen sprichwörtlich abzusägen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Baum sieht super toll aus !!


    Die werden bestimmt ganz viel freude daran haben .

    Aber sei nicht traurig wenn sie sich nicht gleich mit freuden darauf stürzen,es kann Wochen dauern bis sie da drauf gehen.

    Meine sind auch,so an den Fensterspielpatz gingen sie erst nach 5 Wochen, obwohl der schon von Anfangan da war.
    Jetzt wenn sich was verändert brauchn sie wieder genau so lange.
    Aber so sind sie hald die Süßen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mir gefällt der Baum auch sehr gut Du hast dir sichtlich viel Mühe damit gemacht. Deine Wellis werden es dir danken!

  5. #5

    Gast

    Standard

    wenn sie den bast abknabbern ist das nicht schlimm, darunter ist alles mit Blumendraht gesichert. Der bast ist eigentlich nur dafür da, dass sie sich nicht wehtun
    Ich hab noch ne halterung drangemacht um einen Futternapf daran zu befestigen, vielleicht macht ihnen das den Baum schmackhaft

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Wow,sieht klasse aus dein Wellibaum.
    Da haben sie bestimmt ihre Freude dran,wenn sie sich mal,
    darauf getrauen.Am Anfang beißt ja alles.
    Verzier doch den Baum mal mit leckere Kohi,da kann doch kein Welli
    widerstehen und lockt sie evt auf den Baum.
    Lg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfadfinderin Beitrag anzeigen
    Ich hab für meine beiden jetzt auch einen Wellibaum gebaut
    Er ist denen auber noch etwas suspekt.
    Ja warum wohl. Was fehlt bei deiner Wunderschönen Birke.

    Na kommste Drauf

    Die Blätter und die Fruchtstände. Die Leben die Wellis besonders und tun sich teilweise drum prügeln.

    Aber dein Wellibaum trotz meiner Kleinen Kritik. Sieht echt Toll aus.

    Hier ein Bildchen Wellis bei der Arbeit.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellimutti Beitrag anzeigen
    Sieht ja echt toll aus,wie schön du alles geknotet hastvor allem die Treppe.Aber meine hätten das in Null komma nix wieder aufgeknubbelt.Hab viel mit Kabelbinder sichern müssen,die haben es mal fertig gebracht den Ast auf dem sie saßen sprichwörtlich abzusägen
    Meine Leben ja in einer nachgemachten Baumkrone. Die Clauclau läst da gerne mal die Äste runterfallen wo das Futter befestigt ist. Sie Knabert auch gerne mal einen Ast ab wo einer ihrer Wellikolegen grade Schläft. Wenn dies passiert gibt es dann immer viel Krach und wilde verfolgungsjagd.

    Aber sie schaut immer so unschuldig.

  9. #9

    Gast

    Standard

    wow schön echt welligerecht...und wie hast den baum mit den blättern gesäubert?? wollte auch mal wieder ein paar frische äste besorgen, aber blätter gibts ja leider nicht mehr

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Günni-Oscar Beitrag anzeigen
    wow schön echt welligerecht...und wie hast den baum mit den blättern gesäubert?? wollte auch mal wieder ein paar frische äste besorgen, aber blätter gibts ja leider nicht mehr
    Ast mit guter Säge absägen. In die Dusche mit dem gutem Stück. Dort mit Starkem Wasserstrahl abbrausen. Wasser einwirken lassen. Dann mit Schwamm abschruppen und mit Brause Abspülen und das solange wiederholen bis kein Dreck mehr runter kommt. Kann schon mal eine halbe Stunde dauern. Aber der Zeitaufwand loht sich wenn man die Kosten von einem Vk TA gegenrechnet. Fals was dran Bleibt was unseren Lieblingen Schaden Können.
    Andras.

  11. #11

    Gast

    Standard

    puhhh da brauchst aber ne große wanne mein baum hätte in keine wanne gepasst. und was hast mit den blättern gemacht?auch alle mit dem schwamm abgeschruppt?
    und säubert ihr alle euer welli zubehör vor dem ersten gebrauch? und wenn ja mit essig oder apfelessig?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Günni-Oscar Beitrag anzeigen
    puhhh da brauchst aber ne große wanne mein baum hätte in keine wanne gepasst. und was hast mit den blättern gemacht?auch alle mit dem schwamm abgeschruppt?
    und säubert ihr alle euer welli zubehör vor dem ersten gebrauch? und wenn ja mit essig oder apfelessig?
    Die Blätter und Fruchtstände bleiben Dran. das ist doch worauf es ankommt. die Wellis können sich da schön verstecken, sie können da so schön reinfliegen und runter rollen wie die Blechsoldaten von der Augsburger Puppenkiste , in den Ästen und Blättern und Fruchtständen sind auch eine Reihe Stoffe drin die die Wellis dut gebrauchen können. Außerdem haben sie da den Spass des runter werfen. Sie gestalten einfach ihre Umgebung etwas selber.

    Zum säubern nehme ich nur blankes lauwarmes Wasser und einen Schwamm. Das geht ganz gut in der Dusche ist aber Zeit aufwendig weil es nicht mit eins zweimal sauber wird. Ein Ast mit einer Gesamt länge von 2m kann schon mal eine Stunde Zeit beanspruchen.

    Andreas

  13. #13

    Gast

    Standard


    Ach so Ganz wichtig im Moment es geht bei unseren Einheimischen Vögeln ein tödlicher Vierus um der eine viel Zahl von Vögeln das leben gekostet hat.
    Bitte seit vorsichtig mit dem was ihr mit aus der Natur im Moment mit nach Hause nimmt. diese Kleinen biester machen keinen Unterschied zwischen Freilebenden und Gefangenlebenden Vögel.[/COLOR]
    [/COLOR]

    Schauie Andreas.

Ähnliche Themen

  1. Habe etwas für meine beiden gebastelt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 14:58
  2. Habe einen Wellibaum gebastelt :)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:13
  3. Habe heute mal einen neuen wellibaum gebastelt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:54
  4. wir haben einen neuen Baum
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •