Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Welli war am Anfang zutraulich jetzt ist er scheu

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli war am Anfang zutraulich jetzt ist er scheu

    Mein Budgie war von anfang an zutraulich aber auf einmal ist er scheu geworden könnt ihr mir helfen wieso das so ist.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielleicht kannst du etwas genauer beschreiben wie zutraulich er war, ob irgendetwas in der Zeit passiert ist (Tierarztbesuch etc.), vielleicht auch noch, was genau du mit scheu meinst?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Scheuer welli

    Ich konnte ihn ab und zu streicheln aber seit dem ich ihn neue sachen rein gehänckt habe kann ich ihn nicht mehr streicheln und er fliegt weg wenn ich zu ihn kommen will woher kann das kommen (Habe ihn erst seit Dienstag aber er war sehr zutraulich)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das kommt auch auf den jeweiligen Halter und die Vorgeschichte an. Mein Ansgar war mal sehr zutraulich und kam auf den Finger, aber irgendwann gar nicht mehr.

    Aber muss er auch nicht, die wenigsten Vögel lassen sich gern streicheln. Sei doch froh, dass er lieber ein Vogel ist und nicht so menschenfixiert
    Und wenn du ihn erst seit Dienstag hast, heißt das alles noch gar nix.

    lg Jule

  5. #5

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von christoph Beitrag anzeigen
    Ich konnte ihn ab und zu streicheln aber seit dem ich ihn neue sachen rein gehänckt habe kann ich ihn nicht mehr streicheln und er fliegt weg wenn ich zu ihn kommen will woher kann das kommen (Habe ihn erst seit Dienstag aber er war sehr zutraulich)
    Wenn du ihn erst so kurz hast tippe ich eher darauf das er anfangs zu verängstigt war und eher in eine Art Schock-starre verfallen ist und sich deswegen anfassen ließ-dafür spricht auch das er jetzt natürlich versucht zu flüchten wenn du dich ihm näherst.
    Wellis brauchen meist eine ganze Weile Zeit bis sie zu dir genug Vertrauen habe um sich anfasen zu lassen oder von sich aus zu Dir kommen.
    Manche werden nie so zutraulich,das hängt vom Charakter des einzelnen Vogels ab.
    Mein Valli hat fast ein halbes Jahr gebraucht bis er von sich anfing sich für mich zu interessieren und seit dem zu mir kommt und ganz langsam immer vertrauter und neugierig ist was ich so mache..Vicky hatte sogar ein dreiviertel Jahr gebraucht bis der Damm gebrochen war aber seit dem ist sie total verschmust und kuschelt extrem gern mit mir auch wenn sie es absolut nicht mag mit den Finger gekrault zu werden.
    Wellensittiche sind halt keine Kuscheltiere-wenn sie es dann von sich aus dir anbieten ist es um so schöner aber verlassen kannst du dich darauf nicht,jeder Vogel hat da sein eigenen Willen.
    Da hilft nur Geduld, Geduld und nochmal Geduld haben...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2017, 11:30
  2. Henne zuerst scheu jetzt rabiat
    Von Fusselchen85 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 21:19
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 17:23
  4. Verunsichert: Was ist mein Welli denn jetzt, M oder W?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 13:16
  5. jetzt werden sie langsam zutraulich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 08:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •