Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Habe momentan eine agressive Henne

  1. #1

    Gast

    Standard Habe momentan eine agressive Henne

    Bin total erschrocken. Gilli mackiert im Moment die Oberchefin und hat Chico gerade total verprügelt, als er seine Körnchen fressen wollte. Und danach hat sie Puschl verprügelt (mit dem Schnabel in den Bauch und festgezogen).

    Ihr sollen mittlerweile alle Freßstationen alleine gehören. Egal ob Körner, egal ob Obst, egal ob Gemüse.

    Dabei ist sie die einzigste Henne! Das hat sie noch nie gemacht. Sie ist doch noch kein halbes Jahr alt. Was soll das erst werden, wenn sie voll ausgewachsen ist?

    Habt Ihr auch so etwas schon beobachtet? Das hört man doch nur, wenn mehrere Hennen gehalten werden. Die verhält sich geradewegs so, als würden wir sie verhungern lassen. Ist aber nicht so. Gerade sie "Muss" fressen, weil sie so zierlich und dünn ist. (33gr / eigentlich Idealgewicht).
    Sie ist doch nicht Miss Germany.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Juhu

    Unsere Henne Früchtchen ist immer so aggressiv, wenn sie brutig ist!
    Und das ist sie leider in letzter Zeit ständig !

    Sie greift da nicht nur die anderen Hennen an sondern auch die Hähne und ihren "Mann"!


    Deine Henne ist noch jung und kommt so langsam in Stimmung ich denke daher das sie plötzlich anfängt so agressiv zu sein!

    Nelly ist auch noch nicht allzu alt und sie hat jetzt erst eine krustige Wachshaut bekommen! Sie beißt daher viel und ist sehr zickig!
    Sie wird Geschlechtsreif und da kommt schon mal die Zicke durch!

    Grüße Sonja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach Du meine Güte (klatsch mir an die Stirn)! "Noch" ist Gilli hellblau/weiß. Aber wenn das jetzt "so" kommt, dann wissen wir bescheid. Die Hennen von damals kamen "Erwachsen" zu uns (leider verstorben). Daher haben wir das mit einer jungen Henne noch nicht erlebt.

    Das arme fette Hähnchen Chico. Der gute Ehemann. Verprügelter Knabe.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja so ist das mit den Hennen

    Die verhauen sogar die Ehemänner

    Aber normal sind die Weiber nur so zickig wenn sie brutig sind und nicht alle sind ständig brutig wie unser Früchtchen!

    Sie sucht in uns immer Bruthöhlen und ist ständig am zicken!

    Grüße Sonja

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es könnte helfen, wenn Du die bekannte Situation änderst. Am einfachsten machst Du das, in dem Du als erstes den Käfig komplett umdekorierst.

    Die Gute ist jetzt wohl voll in der Pubertät und pöbelt rum. Wenn ihre Wachshaut nicht braun ist, ist sie auch nicht brutlustig.

    Viele Grüße,
    Claudia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia

    Das sag mal meiner Henne Fruchtzwerg das die nicht brutig ist
    Die hat nämlich keine braune und krustige Wachshaut , aber die ist brutig wie nie! Hat Sonntag noch ein Ei gelegt vermöbelt alle anderen und sucht in uns Bruthöhlen! Und wehe wir gehen an ihre Bruthöhlen ran (bei ihr ist das dann meine Tasche von der Jogginghose) dann wird gezickt!!

    Das war Sonntag nach ein paar Wochen Pause ihr 14 Ei

    Das die Kleine noch so viel Kraft hat ist echt ein Wunder

    Hoffe das legt sich bald, aber sogar ohne Anzeichen darauf das sie brutig ist (braune krustige Wachshaut) ist sie es!

    Grüße Sonja

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blondy
    Das war Sonntag nach ein paar Wochen Pause ihr 14 Ei

    Das die Kleine noch so viel Kraft hat ist echt ein Wunder
    14. Ei?

    Allerdings. Was sagt denn der Tierarzt dazu?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh weia, 14 Eier?!
    Lässt Du sie denn brüten, oder nimmst Du ihr die Eier weg?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo

    Also der TA hat nicht viel gesagt! Er meinte bei manchen Hennen ist das nunmal so! Er würde aber keinen Hormontherapie empfehlen da sie Eier legt und es auch so schon nicht empfehlenswert ist! Oder Legedarm entfernen was man nur machen sollte wenn schon Legenot ist , sonst unnötiger Streß!

    Wir haben wirklich schon alles ausprobiert!
    Tageslicht reduzieren und kaum Birdlamp!

    Sie drückt die Eier nur raus und lässt die von oben runter plumpsen! Sie kümmert sich nicht drum nichts! Nach jedem Ei stellt sie sich auf die Zehenspitzen spreitzt die Flügel und hechelt ein wenig weil ihr so warm ist! Sie hat danna uch immer sehr warme Füße!

    Wir nehmen ihr die Eier weg tauschen diese aber gegen andere aus!

    Haben es auch schon mit Brutkasten probiert(natürlich alte,steralisierte Eier) Aber die ist nur kurz reingekrabbelt und ist dann wieder zu mir gekommen!
    Dazu muss ich auch sagen sie ist sehr Menschen bezogen (Handaufzucht)
    Sie sucht ihre Bruthöhlen eigentlich nur bei uns(zB. in Taschen von Jogginghosen)

    joa ..

  10. #10

    Gast

    Standard

    Lass den Brutkasten mal in der Voliere hängen längere Zeit. Vielleicht nimmt sie ihn ja doch an.

    Licht reduzieren ist schonmal gut.

    Sowas wie Keimfutter bietest Du nicht an, oder?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Im August war Gilli gerade 10 Wochen alt. M.E. kann sie jetzt noch keine Eier legen (oder doch ).

    Das war ein Drama eben. Jetzt ist Ruhe. Befolge seit längerem Gaby's Rat, die Piepser früh zu Bett zu bringen (auch wegen dem fetten Hähnchen Chico).

    Chico und Gilli puscheln seit 1 Monat was das Zeugs hält. Obwohl ich meine, der weiß nicht, wie es richtig geht. Aber bin ja auch nicht immer dabei Meistens fällt Chico eh runter (bei 62 gr auf 33 gr )

  12. #12

    Gast

    Standard

    Nein Keimfutter bekommt die schon seit ewigkeiten nicht mehr!!

    Ja das Problem mit dem Brutkasten ist, dass die anderen Mädels nicht auch anfangen sollen Eier zulegen! Vio ist nichteinmal Brutig das sehr gut sie hat nämlich schwaches Bindegewebe!
    Ja und Nelly halt noch Jung macht Früchtchen alles nach ! Sie hat auch eine braune krustige Wachshaut!

    Vio war auch die einzige die in den Brutkasten rein ist und drin geblieben ist !
    Abgesehen von meinem Romeo der unbedingt in den Brutkasten wollte! Jedoch ist der Brutkasten nicht für dicke Halbstandards gemacht , daher kam er nciht rein und hat versucht sich rein zu drücken dabei quietschte er auch wieder so süß ( von wegen " irgentwie muss ich hier doch reinpassen*drüüüück*")
    Klappte aber nicht ( er quietscht sehr oft wie ein Merschweinchen wirklcih sehr niedlich )

    Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ah, das ist ja blöd
    Und wenn Du sie mit ihrem Partner eine Weile von den Anderen trennst, damit sie in Ruhe ihren Bruttrieb ausleben kann?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meinst du das ist besser?
    Ich könnt die zwei zu mir stellen oder so?
    Aber ich sag dir die interessiert sich kein bisschen für die Eier! Die schaut die Eier noch nicht einmal an ...

    Weiß nicht was ich sonst machen soll! Wenn man ins Zimmer kommt klebt sie einem die restliche Zeit am Körper so anhänglich und brutig ist sie!


    @Gil
    Murphy konnt am anfang auch nicht richtig Puscheln er ist auch immer runtergefallen!
    Heißt nicht das sie keine Eier bekommt! Die sind dann nur nicht befruchtet wenn er es nicht richtig macht !!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich würde es ausprobieren.
    Weil so legt sie ja immer weiter.
    Vielleicht muss sie einfach mal ihren Bruttrieb komplett ausleben.
    Versuch macht kluch

    Aber so ist das ja auch nix, sie legt sich noch zu Tode...

  16. #16

    Gast

    Standard

    ja sobald sie abends in den Käfig kommt dreht sie komplett am Rat , weil sie unbedingt wieder zu meiner Mum oder mir möchte um irgendwo reizu krabbeln...
    Also das kann ich mir nicht vorstellen das die dann ruhe gibt die ist nur glücklich wenn die in nem Menschen rummkrabbelt

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blondy
    Also das kann ich mir nicht vorstellen das die dann ruhe gibt die ist nur glücklich wenn die in nem Menschen rummkrabbelt
    Ganz sicher nicht. Sie sucht eine dunkle Bruthöhle, daher. Ich würde es auch versuchen mit Nistkasten (natürlich mit Eier austauschen...). So gehts ja auch nicht weiter.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blondy
    Also das kann ich mir nicht vorstellen das die dann ruhe gibt die ist nur glücklich wenn die in nem Menschen rummkrabbelt
    Armes Ding

  19. #19

    Gast

    Standard

    Also ich schieb alles darauf das sie eine Handaufzucht ist!
    Ich weiß natürlich nicht ob es daran liegt aber keiner meiner anderen Hennen ist so Irre! Nelly (noch jung) macht ihr nur leider alles nach!

    Ja es gab ja auch mal andere Sachen zum Brüten (bevor wir alles weggetan haben) und davon hat sie nichts interessiert nur der Mensch !!

    Am liebsten ist sie bei meiner Mum, diese sieht der blinden Vorbesitzerin ähnlich (kleiner und dunkle Haare)

    Aber mich lehnt sie nciht ab hab nen super Pulli wo man klasse reinkrabbeln kann!
    Und da Nelly auch immer ankommt und rumkrabbelt stacheln sie sich immer gegenseitig auf!
    Grüße

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja, das liegt nahe.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Also Bruthöhle lass ich jetzt erstmal vllt war das ihr letztes Ei erst einmal...
    Ich hoffe es .. sonst kann ich ja nichts machen!!

    Ich geb dem Romeo einen Brutkasten aber für XXL Wellis damit er auch mal schauen kann was da drin ist ...

    Jaha Romeo braucht auch sein Häuschen

  22. #22

    Gast

    Standard

    Oh nein!! Unsere Henne Gilli kann jetzt auch noch Karate. Eben hat der Standard beim puschln gestört, da springt sie aus dem Stand hoch, mit beiden Füßchen in seinen Bauch und boxt zugleich mit dem Schnabel rein. Mensch hat der geschrien.

    Was ist denn da los??

  23. #23

    Gast

    Standard

    Also Gil
    beim Puscheln ist mein Früchtchen noch viel agressiver das ist wirklich normal!!

    Das ist für die ja auch Privatsphäre!! Und dein anderer Wellis will zuschauen weil er daraus lernt

    Aber glaub mir das ist bei Mädels normal!
    Bei manchen ist es mehr bei anderen weniger! Ist bei uns Meschen ja auch das es Zicken gibt und manche weniger!

Ähnliche Themen

  1. Habe ich nun einen Hahn, oder ist es doch eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 17:15
  2. Ich habe eine Frage zu meiner Henne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 16:54
  3. Habe momentan 4 liebe Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 18:30
  4. Sehr agressive Welli-Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 10:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •