Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flügel verletzt, brauche dringend Rat

  1. #1

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard Flügel verletzt, brauche dringend Rat

    Hallo Leute,

    ich hab da ein kleines Problem. Als ich vor 1 Std. mit dem Hund zum Spaziergang los bin, war noch alles in Ordnung, aber als ich wieder kam saß Barney mit abgewinkeltem Flügel auf einem Ast . Ich habe keine Ahnung was passiert ist, und leider auch nicht wie ich ihm jetzt helfen kann.

    Kann mir jemand einen Rat geben? Außgerechnet wenn man ihn gebrauchen könnte, ist mein Quarantäne-Käfig vor kurzem in den Müll gewandert und ich habe noch keinen Neuen gekauft .

    Da wir ja nun leider Samstag haben, bin ich nun am Überlegen ob ich meine Flauschis jetzt Morgen lieber im Käfig lassen sollte, damit Barney den Flügel schont, oder ob ich sie trotzdem rauslassen sollte. Fliegen kann er mit dem Flügel, aber das Anwinkeln und richtig anlegen des Flügels klappt scheinbar nicht.

    Ich habe mal ein Foto gemacht von der Flügelstellung. Hoffe das es einigermaßen zu erkennen ist.

    Bitte, bitte helft mir mit Ratschlägen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Kannst Du Deinen vkTA evtl. über Notfallhandy bzw. Notsprechstunde am Sonntag erreichen?
    Freiflug würde ich bei der offensichtlichen Fehlstellung streichen um eine zusätzliche Verschlechterung durch Flugunfälle auszuschließen.

    Gute Besserung dem kleinen Patienten

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Nein, meinen TA kann ich leider am Sonntag nicht erreichen, habe aber grade mal geguckt und eine Tierklinik gefunden die 24 Std. Notdienst hat, da ist nur die Frage ob auch die vkTÄ da ist.

    Also meinst du ich sollte nicht bis Montag warten, bis ich den vkTA erreichen kann?

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Leider zeigt die Erfahrung, dass ein nicht vogelkundiger Tierarzt meist nicht wirklich helfen kann

    Wenn Barney keine akuten Schmerzsymptome zeigt, würde ich wahrscheinlich eher auf einen wirklich vogelkundigen Tierarzt warten, aber das ist immer eine schwere Entscheidung.

    LG Lissie

  5. #5

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Da mir Barneys Flügel nun doch überhaupt keine Ruhe gelassen hat, und leider auch kein vkTA zu finden war, bin ich mit ihm zu einem Notfall-TA gefahren der selber Vögel besitzt. Am Telefon machte sie auch einen sehr kompetenten Eindruck, der sich leider nicht so ganz bestätigte als wir da waren . Aber das für mich wichtigste konnte sie wenigstens feststellen. Es ist NICHTS GEBROCHEN, alle Knochen sind heile. Also warscheinlich nur eine Zerrung.

    Er hat jetzt erstmal Käfigruhe verordnet bekommen, also sitzten jetzt erstmal alle vier im Käfig, da ich zur Zeit leider keinen Ersatzkäfig habe, werde dieses aber gleich Morgen als erstes erledigen. Und dann wird es warscheinlich auch noch zum vkTA gehen.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Dringend euren Rat!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 12:44
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 19:36
  3. Ich brauche dringend hilfe...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:46
  4. Flügel verletzt! Whisky hat Paulchen gebissen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 14:41
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 08:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •