Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Brauche kurz eure Meinung

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo
    Ich bin halt ausgerutscht da gegen und Dan .boom kaputt
    Die beiden Clowns sind in ein sehr große außen voli umgezogen wo sehr viele wellis sind bestimmt wird es denen dort besser gehen als jetzt bei mir
    Vermissen Tu ich die beiden sehr
    Ich weiß auch nicht ob ihr so heftig dagegen gekanllt bin oder es instabil war
    Gruß Mert

  2. #27

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von snopy Beitrag anzeigen
    Die beiden Clowns sind in ein sehr große außen voli umgezogen wo sehr viele wellis sind bestimmt wird es denen dort besser gehen als jetzt bei mir
    Zu dieser Jahreszeit aus der warmen Wohnung in eine Außenvoliere ?
    Was ist das denn für eine Idee ?
    Wellis tauscht man doch nicht einfach aus, wenn es Schwierigkeiten gibt, sondern sucht nach einer Lösung.
    Wenn die Voli kaputt ist, flickt man sie eben notdürftig und lässt Türen und Fenster zu, bis es eine neue gibt.
    Sorry, aber für dieses "dann gibt es eben irgendwann andere Wellis" habe ich gar kein Verständnis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hi
    Die außen voli ist recht warn gewesen
    Nach einer Lösung suchen Wie den wenn der dach kaputt ist
    Die vorher Seite total kaputt ......es war in so einem zu Stand das man es nicht einmal
    Zusammen flicken konnte .....habe heute noch mal am Tel Geredet mit der Person die die beiden Clowns von mir hat ihm Noch mal die Situation erklärt und nach langen betteln wird er bis ich eine neue voli habe aufpassen nur er wollte als gegenleistung Geld und nun ja die beiden sind mir ans Herz gewachsen da konnte ich nicht nein sagen
    ......gut das ich nochmal angerufen habe , Maggie genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf und Dan habe ich eine entscheid getroffen und jetzt warte ich auf ein Anruf von meinem Onkel der hat noch eine voli im Keller
    Aber wir bekomme ich es sauber ?

  4. #29

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von snopy Beitrag anzeigen
    Aber wir bekomme ich es sauber ?
    In die Badewanne stellen und kräftig schrubben.
    Wenn du deine Vögel aus dieser Voliere zurück holen willst, musst du aber bedenken, dass sie sich dort mit einer Krankheit oder Parasiten angesteckt haben könnten.
    Sie müssen also zuerst wieder in Quarantäne und können nicht gleich zu deinen anderen Wellis.

  5. #30

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Recht warm?
    Jetzt Wellensittich von Wohnungshaltung in die Aussenvoliere zu setzen ist der sichere Tod für sie.
    Das weiss aber auch jeder Aussenvolierenbesitzer. Das macht doch keiner. Also auch von der Aufnehmerseite. Quatsch. Irgendwie klingt das alles sehr seltsam für mich.

    Mal davon abgesehen, dass man ja größere Käfige für kurze Zeit auch in jedem Tierheim (in Notfällen) ausgeliehen bekommt. Oder über Foren oder von Tierschutzverein - wäre ja nicht der erste Fall.

    Mit Kabelbinder kann man auch Volieren sehr gut notdürftig flicken.
    Mir ist auch schon mal eine Rolle abgefallen, da kann man Bücher oder eine Kiste drunter stellen. Beulen machen nichts und den Rest kann man mit Kabelbindern oder beispielsweise mit Baumwollseilen und Hanfseilen
    festmachen.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo
    Dagi das man von Tierheimen oder Tierschutzvereinen große Käfige ausleihen kann wusste ich nicht ,wurde mir auch noch nie vorher gesagt
    Und ich bin Neuling im Gebiet wellis und auch allgemein und das es der sichere Tod ist wusste ich auch nicht und ich kann ja nix für das ich ausgerutscht und Dan voli kaputt ist .und die Person hat mir nix gesagt -.-
    Dagi ich bedanke mich bei dir ,jetzt habe ich was dazu gelernt
    Aber was soll ich Bitte machen ......ich bin gerade so verzweifelt
    Meinen kleinen soll nix passieren ......aber jetzt kommt auch eine gute Neuigkeit
    ich bekomme in kürze einen neuen voli
    Hoffe der ist stabile
    Aber was soll ich machen die beiden sind in einer außenvoli und die Person sagte nix
    .......
    Gruß Mert

  7. #32

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Du hattest doch jetzt schon einen Notkäfig für die Übergangszeit von Deinem Onkel organisiert und geklärt, dass Du Deine Wellis wieder zurückbekommst.

    Also den Käfig putzen und die zwei wieder abholen (den Check beim vkTA hatte Dir auch schon jemand empfohlen)

    Dass Dir niemand den Tipp gegeben hat, einen Käfig auszuleihen, liegt übrigens daran, dass Du nicht gefragt hattest, insofern verstehe ich Deinen Smiley nicht so ganz.

    LG Lissie

  8. #33

    Gast

    Standard

    Haalo
    Also ausleihen wollte ich ein großen aber keiner hatte einen ,aber das man von Tierheimen oder Vereinen ausleihen kann wusste ich nicht ,wurde mir auch Noch nie von irgendeinen gesagt bekommen,gelesen habe ich sowas auch nich nie -.-'
    Nur ja es werden nicht 2 sondern 3 Vogel zum Arzt ,mein wellis Weib hat seit heute morgen den einen Flügel immer hängen und das ist das Weib was nie fliegt ,aber essen klettern tut Sie und die ist eine richtige wasseratte ,nur warum passiert einem Neuling sowas . Und ich bekomme von meinem Onkel eine richtige voli geschenkt
    nur wann die voli kommt das ist Die frage
    Gruß Mert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gitterfarbe - eure Meinung?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:33
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 20:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •