Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Brauche Tipps und eure Meinung :)

  1. #26

    Gast

    Standard

    Ja dann denke ich wünsche ich mir zu Weihnachten mal nen neuen Käfig

    Dann werde ich die mit den Fäden nicht kaufen dann bleibe ich bei der Gabelung.

    Wie genau machst du das mit den reinigen?
    Also einfach Heiß wasser machen im Wasserkocher und zum Wasser Apfelessig geben oder wie?
    Noch irgend ein Tipp also mus das mit nen rauen schwamm gemacht werden? oder reicht ein Tuch?
    Mus man die darin einlegen?

  2. #27

    Gast

    Standard

    Ich lege die Äste in die Badewanne und stelle die Wanne so ein, dass kein Wasser ablaufen kann und, dass das Wasser so heiß wie möglich rauskommt. Dann schrubbe ich jeden Ast mit einem vorher unbenutzten(!) Schwamm ab und lasse die Äste dann noch eine zeitlang im Wasser liegen. Etwas später hole ich sie dann heraus und trockne sie grob ab. Danach lass ich sie so trocknen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Ah ok danke hört sich etwas einfacher an als im Ofen
    Vielen dank für den bzw die Tipps !!

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hier ne kleine Notlösung für die höhe

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hmmm, das sieht mir reichlich wackelig aus.... eine stabilere Kontruktion fände ich besser. Aber generell schon mal ein guter Ansatz

  6. #31

    Gast

    Standard

    Ja ich hatte auch erst angst aber es hält gut. aber ich denke Morgen stell ich nochmal 2 Weitere Packete drunter. Sicherheit geht vor

    Wenn ich den neuen Käfig habe las ich mir von meinen Bruder aus Hols ne Kitse Bauen wo ich dann vorne ne Klappe rein mache und meine Vogel sachen reinstellen kann Wird dann zwar nicht soo hoch wie jetzt aber so 10 bis 15 cm denk ich schon.
    Wird zeit das Weihnachten ist

  7. #32

    Gast

    Standard

    Wie wäre es mit einem ausrangierten Nachtschränkchen? Hätte wahrscheinlich die richtige Größe, ist stabil und hat Stauraum....

  8. #33

    Gast

    Standard

    Ja nach sowas hab ich auch schon im Keller gesucht aber alles beim letzten Sperrmüll entsorgt worden :/

  9. #34

    Gast

    Standard

    Hab nochmal ne frage ich bestelle mir heute den Käfig Piano 6
    *************************

    Und brauche jetz mal kurz eure Hilfe ich bin nicht so gut in einschätzen von platz und so und möchte nicht zuviel bzw zu wenig kaufen.

    Wenn ich zu den Käfig jetzt noch hiervon 2 mal die kleinen 1 mal die großen
    *************************

    einmal diese schaukel
    *************************

    und diese schaukel
    *************************

    Bestelle ist das dann zu wenig oder vll schon nicht mehr für den Platz ausreichend?
    Oder soll ich vll 2 mal die Holzschaukel nehmen oder nochmal ein kleinen Ast oder so oder habt ihr noch ne andere gute idee?
    Hab von meinen anderen Käfig noch ein Seil was ich versuchen werde irgendwo unterzubringen
    Und vll nochmal eine Stange aber die sind ja eig jetzt zu klein also denk ich wird das nicht halten.

    Hab mir jetztt auch fürs Wasser ein Metallnapf bestellt



    Sorry wegen den Links hoffe das gibt keine Probleme weis ja nicht wie das hier im Forum bestimmt ist..
    Aber brauch halt hilfe..

  10. #35

    Gast

    Standard

    das kannst du eigentlich machen, wie du willst.... wenn du zu wenig hast, gehst du halt nachher in den Wald und holst noch ein paar Zweige, kannst auch was draus basteln.
    Wenn du zu viel hast, musst du ja nicht alles gleichzeitig reintun, kannst ja ab und zu wechseln. Oder einige Sachen außerhalb des Käfigs anbringen.

  11. #36

    Gast

    Standard

    ja stimmt auch wieder draußen brauchen die ja auch mal was.
    Dann lösch ich mal die links aus dem letzen beitrag



    Oh sehe gerade ich kann das garnicht mehr.. :/

  12. #37

    Gast

    Standard

    So käfig gerade bestellt leider dürfen die Vögel erst zu Weihnachten einziehen
    Naja habe nochmal eine Frage wen ich den neuen Käfig dann endlich bekommen habe soll ich dann warten bis die Vögel aus den alten Käfig draußen sind und dann ihn einfach aus den zimmertsellen und den neuen hinmachen mit Hirse drin?
    Oder Soll ich beide dann stehen haben.

    Oder sie mit gewalt rüber zerren? ***spaß***

  13. #38

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Am besten klappt der Umzug mit viel Geduld (und den Tipps von unserer Homepage click)

    LG Lissie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Brauche kurz eure Meinung
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 14:24
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •