Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Blaumeise im bunten November

  1. #1

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Blaumeise im bunten November

    Das herrliche Wetter hat mich vorhin in den Garten getrieben, wo sich drei Blaumeisen schon sehr für mein Haselnuss-Silo interessieren.
    Eine hat mir freundlicherweise Modell gestanden, einmal, so wie Gott sie schuf und einmal, dem herrlichen Laub in Nachbars Garten angepasst, farblich von mir etwas "aufgepeppt".


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    süß ich mag blaumeisen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Tolle Blaumaise und sper aufgepept die Farben. Schön das sie bei dir im Garten sind und schon langsam ans Futter gewöhnt werden. Dieser Winter kann ja hart und lang werden.
    Andreas
    Hier der ist für dich

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Sehr schöne Bilder.

    Der Baum ist ne Pracht.Finde den Herbst generel eine schöne Jahreszeit,wenn
    die Bäume alle so schon bunt werden,einfach herrlich.
    Die Meise ist echt süss.
    Habe hier auch ein Kohlmeisenpäärchen,das mich jeden Tag auf dem Balkon besuchen kommt,um
    sich ein gehacktes Erdnüsschen zu holen und weg sind sie.
    Manchmal bleiben sie auch da und zerhacken ihr Fresschen vor Ort,ist so niedlich,denen dabei zu zusehen.
    Sind schon goldig,die Kleinen.
    Lg

  5. #5

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    wow, ein klasse Bild von der Blaumeise und ein wunderschönes Bild vom Baum Herbst ist eine Wunderschöne Zeit, wenn sich so schön die Blätter färben und langsam runter fallen
    ich füttere auch auf dem Balkon und zwar ist ratzfatz der Teller leer mit schönen Nüssen, bunte Vielfalt und es kommen jede Menge Meisen, am meisten Kohlmeisen und auch ein paar Baumeisen die sehen immer so aus wie junge Vögelchen, dabei sind die einfach so klein

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Klasse Fotos!

    ich mag die Meischen auch. Bei uns kommen öfters welche auf den Balkon oder in den Garten. Sie sehen so süß zierlich aus und bewegen sich so niedlich und elegant

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die kleine Maise habe ich in Weimar fotographieren dürfen als sie das Klick hörte und ich die Kamera runter nahm zwitscherte sie kurz und war weg. Ich finde die Maisen haben was besonderes unter unseren Singvögel.

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ich finde die Maisen haben was besonderes unter unseren Singvögel.
    Da gebe ich dir Recht.
    Freue mich jetzt schon auf die zauberhaften Schwanzmeisen, die im Winter immer in kleinen Trupps bei uns zur Fütterung erscheinen.

  9. #9

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Freue mich jetzt schon auf die zauberhaften Schwanzmeisen, die im Winter immer in kleinen Trupps bei uns zur Fütterung erscheinen.
    Hallo Maggie

    Damit wir uns mit dir freuen können , Bilder Bilder Bilder...zeigen. (wenn es so weit ist)
    Lg

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht.
    Freue mich jetzt schon auf die zauberhaften Schwanzmeisen, die im Winter immer in kleinen Trupps bei uns zur Fütterung erscheinen.
    Du Glückliche die Kleinen sind ja der Oberhammer. Versuch doch mal sie zu Fotographieren wenn sie dich Besuchen Maggie. Ich habe es leider nie hinbekommen bis jetzt.
    Andreas

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Werde es mal versuchen.
    Die Kleinen sind allerdings extrem scheu.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja ich weiß leider sind sie sehr flink. habe von ihnen noch nicht mal eine Schwanzfeder ablichten können. Ich hoffe du hast mehr Glück. den die Kleinen sind einfach goldig.
    Andreas.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das ist nicht von mir. Aber mehr als schön anzusehen. Sind sie nicht einfach nur Schätzenswert die Kleinen Flauschies. Bin auf jeden Neidisch der sie vor die Kamera bekommt und sie da bei nicht Stört.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hier Forever für dich extra hoch gezogen.

  15. #15

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Ohh nääääää,ich schmelze gerade dahin.
    Ist die süüüüüüüsssss.
    Der Blick,so was von obergoldig.Und so klein und zierlich,echt lieb die Kleine.
    Andreas auch wenn du sie nicht mit deiner Kamera erhascht hast,
    trotzdem vielen vielen Dank fürs zeigen.
    glg Tine

  16. #16

    Gast

    Standard

    Eine Bekannte von mir hat in Heiligensee im Garten einen ganzen kleinen Schwarm da von.
    Sie hat extra für die Flauschies kleine Nistkästen im Garten und Terrase am Haus verteilt.
    Andreas.
    Für mich ist das das Vögelchen des Jahrhundert.

  17. #17

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    @ Andreas, man die sind ja echt total supersüß ich hab hier noch keine gesehen gibt es bestimmte Regionen wo diese sich aufhalten? ich würde mich auch freuen wenn ihr Fotos macht (falls es klappt ) und hier rein stellt

    da hier so viele, wie ich auch, die Vögel draußen füttert, möchte ich euch drauf hin weißen auf sehr viel Hygiene und Vorsicht zu achten, am besten mit Handschuhen zu arbeiten draußen. Denn das Amselsterben (was auch auf andere Vögel geht) macht in Deutschland die Runde. In meiner Region ist es noch nicht angekommen, aber bei euch vielleicht. Es ist ein Virus, geht auch auf Menschen und ist auc eine Gefahr für unsere süßen Flauschis daheim. hier der Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Usutu-Virus
    ich möchte es euch nur zur Sicherheit sagen! nichts destotrotz füttere ich die Vögel draußen trotzdem weiter

  18. #18

    Gast

    Standard

    Danke für das Info genau aus diesen Gründen Bekommen meine Wellis im Moment keine neue Grüne Äste.
    Aber anderstrum das was bei meinen Wellis runtefält Streue ich in Friedrichshain für die Piepmätze aus. Der Freche Brliner Spatzen und die Anderen wie Tauben und und und nehmen es an.

    Freche Spatzen dieser Wortlaut ist berechtigt. Hier in Berlin hat ja jeder der irgend wie mit Kaffee Backwaren zu tun hat Tische und Sitzgelegenheiten vor seinem Geschäft. Die Kleinen Räuber kommen an einer lenkt die Leute ab die anderen Klauen vom Teller. Dem Einzelhandel freuts wen mehr umgesetzt wird.
    Andreas

  19. #19

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    hihi die sind ja wirklich frech, aber: gewusst wie bei uns in einem Park kann man auch Spatzen füttern, man hält die Hand hin und die kommen drauf und nehmen sich das Futter wir wollten das eine mal eigentlich nur die Eichhörnchen füttern und naja schwupps die wupps saßen Spatzen auf unserer Hand

  20. #20

    Gast

    Standard

    Blu engel
    Die kleinen sind sehr Scheu und suchen sich Gegenden aus wo sie ungestört sind. Wenn man sie im Garten seines Hauses hat ist dies ein Zeichen das es dort sehr ruhig und natürlich zu geht. Also man wird irgend wie unbewusst von den kleinen als Umweltbewusst eingestuft.
    Andreas

  21. #21

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    schade, da hab ich hier also keine Chance naja vielleicht irgendwann im Wald oder so bis dahin freue ich mich auf eventuelle Fotos von euch

  22. #22

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen

    da hier so viele, wie ich auch, die Vögel draußen füttert, möchte ich euch drauf hin weißen auf sehr viel Hygiene und Vorsicht zu achten
    Deshalb ist es auch ratsam, Futtersilos anstatt der offenen Futterhäuschen zu verwenden.
    Da kann das Futter nämlich nicht mit Kot in Berührung kommen, weshalb man auch unter dem Futterplatz immer sauber machen sollte.
    Zum Thema Spatzen : die gibt es hier zwar reichlich (zwei Bäckereien in Sichtweite!), sind aber, warum auch immer, extrem scheu, ganz anders, als Rotschwänzchen und Amsel.
    Ja, hurra, wenigstens unser Amselmann ist wieder aufgetaucht und hat es sich im Garten gemütlich gemacht.
    Nur das Schicksal seiner Frau bleibt leider wohl weiter im Dunkeln.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Freut mich das es der Amsel gut geht. Ich hoffe für euch das sich das oder ein neues Frauchen ein findet Maggie.
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Guten Flug ins Regenbogenland, kleine Blaumeise.
    Von Bettry im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 20:24
  2. Der Umzug ist im November
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 13:53
  3. Futter mit kleinen bunten Stückchen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:34
  4. Reinigung von bunten Sitzseilen (innen Draht)
    Von pearl9662 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •