Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: welche Farben haben wir?

  1. #1

    Gast

    Standard welche Farben haben wir?

    Hallo!Ich hätte auch gern gewusst welche Farben wir genau haben, wir haben nur eine etwaige Vermutung Gelbgesicht/Hellflügel in verschied. Blautönen u. evtl. 1 Rainbow?Sind uns aber nciht ganz sicher?Und ein Spangle?Wer v. Euch weiss das besser u. kann uns das wohl etwas genauer sagen?



    Hier erstmal Fotos unserer Wellis in: dunkelgrün?(??) Lutino?Violett?Hellflügel hellblau ???Oder?

  2. #2

    Gast

    Standard

    auf dem 2. Foto vorn re. sitzend: ein Rainbow?(der 2. daneben ist der gleiche wie oben Bild 2 ein hellblau???)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich denke mal kein Rainbow?Spangle?Violett?aber wie heisst das wenn die Flügel gelb sind?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe null Ahnung welche Farbe das ist?Gelbgesicht und was noch?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gelbgesicht?Und was noch?Hellflügel?dunkelblau?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte?Gruß Blue2011

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Öhm, jetzt bin ich ein bisschen konfus bei den Piepern

    Also, 1. Foto in grün: Tippe ich auf normal hellgrün. Könnte aber auch dunkelgrün sein, bei denen tu ich mich je nach Foto und Beleuchtung schwer

    2. Foto: Vermutlich hellblau Grauflügel. Den würde ich gerne einmal gut von hinten sehen. Ein ganz hübscher Kerl, ich liebe diese zartblauen Wellis

    3. Foto: Halte ich für Normal hellblau. Vielleicht nochmal von hinten fotographieren?

    4. Foto: Lutino oder Schwarzauge. Sind die Augen pechschwarz oder rötlich?

    Nächster Beitrag, 1. Foto: Rainbows sind Gelbgesicht, Blaureihe, Hellflügel und Opalin, könnte hinkommen, nur beim Opalin bin ich mir nicht sicher, weil die Wellenzeichnung eh so schwach ist, kannst du den mal so ablichten, dass man die Flügel seitlich sieht oder gucken, ob er den "Opaliner-Spiegel" hat, wenn du weißt, was das ist?

    3. Beitrag: ist das derselbe Vogel oder sind es zwei verschiedene?
    Es ist jedenfalls Spangle EGG II - EGG II steht für Europäisches Gelbgesicht, bei dem sich die gelbe Farbe über den gesamten Körper zieht - EGG I hat nur ein gelbes Gesicht. Violett ist der Vogel nicht, sondern eher hellblau.

    4. Beitrag: Den würde ich gern von hinten sehen. Es ist EGG II, möglicherweise aber auch aufgehellt, oder vllt. auch Spangle.

    5. Beitrag: Ist EGG II. Da er insgesamt "blass" wirkt, denke ich eher Grauflügel in dunkelblau, der durch die Aufhellung hellblau aussieht. Möglicherweise aber auch Grauflügel hellblau oder Hellflügel hellblau, da lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster

    Da ist jetzt eine bunte Käfigmischung, hast du inzwischen eine größere Voliere oder so? Übrigens sollten Wellis nicht auf Rundholz sitzen - falls das eine dauerhafte Einrichtung ist

  8. #8

    Gast

    Standard

    oh Dankeschön!!!!!Das ist ja toll!!!*freu Ich schreibe mir das alles mit *laach behalten kann ich das so wohl eher nicht alles auf einmal?
    Nein wir haben inzw. eine Voliere u. Rundhölzer auch nciht mehr -haben Naturholztangen gekauft :-))
    Ja die Mischung ist wirklich bunt kann man nicht anders sagen!!!
    Nochmals: Ganz ganz herzlichen Dank!!!!!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    zu unserem gelben Welli: haben die denn gleich v. Anfang an -also v. Baby an- rote Augen?Noch sind die Augen schwarz bei unserem.

  10. #10

    Gast

    Standard

    nein weiss ich leider nicht od. ist damit wohl dieses Dreieck i.d. Flügeln gemeint?



    Nächster Beitrag, 1. Foto: Rainbows sind Gelbgesicht, Blaureihe, Grauflügel und Opalin, könnte hinkommen, nur beim Opalin bin ich mir nicht sicher, weil die Wellenzeichnung eh so schwach ist, kannst du den mal so ablichten, dass man die Flügel seitlich sieht oder gucken, ob er den "Opaliner-Spiegel" hat, wenn du weißt, was das ist?

  11. #11

    Gast

    Standard

    ist derselbe Welli auf allen Bildern


    3. Beitrag: ist das derselbe Vogel oder sind es zwei verschiedene?
    Es ist jedenfalls Spangle EGG II - EGG II steht für Europäisches Gelbgesicht, bei dem sich die gelbe Farbe über den gesamten Körper zieht - EGG I hat nur ein gelbes Gesicht. Violett ist der Vogel nicht, sondern eher hellblau.

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Blue2011 Beitrag anzeigen
    zu unserem gelben Welli: haben die denn gleich v. Anfang an -also v. Baby an- rote Augen?Noch sind die Augen schwarz bei unserem.
    Bin keine Lutino-Expertin, aber da den "echten" Lutinos der dunkle Gefiederfarbstoff - das Eumelanin, wenn du es genau wissen möchtest - fehlt, sollten die auch als Küken schon rote Augen haben. Das Eumelanin macht die kompletten dunklen Färbungen aus: In den Wellen, in den Augen und - in Kombination mit der Federstruktur und mit dem gelben Psittakin - auch die blaue, violette oder grüne Gefiederfarbe.

    Von daher: Wird eher ein Schwarzauge sein.
    Mehr zu den Gefiederfarben findest du hier: https://www.welli.net/genetik.html

    Mit dem Dreieck meine ich das Flügeldreieck, genau. Hier sieht man es: http://www.birds-online.de/farbschlaege/opalin.htm
    Hat dein Welli sowas, man wird es vermutlich nicht so deutlich erkennen, aber es sollte dennoch vorhanden sein?

  13. #13

    Gast

    Standard

    nochmals DANKE für Mühe!!!!


    Was macht dieses Dreieck denn überhaupt aus?Ich frage nur so?Also wozu ist es wichtig?Ohne diesem Dreieck ist es kein Rainbow oder?Echt kompliziert!!!!:-))


    Hat dein Welli sowas, man wird es vermutlich nicht so deutlich erkennen, aber es sollte dennoch vorhanden sein?[/QUOTE]

  14. #14

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Blue2011 Beitrag anzeigen
    Was macht dieses Dreieck denn überhaupt aus?Ich frage nur so?Also wozu ist es wichtig?Ohne diesem Dreieck ist es kein Rainbow oder?Echt kompliziert!!!!:-))
    Das hat mit dem Rainbow nur indirekt zu tun Das Dreieck ist ein Merkmal des Farbschlags Opalin. Ich frage danach, weil man bei diesem Hellflügel nicht so gut sehen kann, ob die Wellenzeichnung im Nacken ausgespart ist - was ebenfalls ein Opalin-Merkmal ist - weil sie überall sehr blass ist.

    Rainbow ist wie gesagt kein eigener Farbschlag, sondern eine Kombination von (nur) Opalin, Gelbgesicht und Hellflügel, außerdem muss der Vogel aus der Blaureihe stammen (also kein grauer Wellensittich).
    Zuweilen werden z.B. auch Spangles für Rainbows gehalten, die aber keine sind. Und wenn dein Welli keinen Opalin-Spiegel hat, ist er vermutlich einfach Hellflügel und EGG II, aber kein Rainbow

    Übrigens kannst du den Beitrag zitieren, indem du auf den Button unter dem fremden Beitrag mit "mit Zitat antworten" klickst, dann hast du diese Zitat-Formatierung wie jetzt in meinem Beitrag. Das macht es einfacher, die fremden, zitierten Beiträge zu erkennen
    Mehr zum Rainbow findest du übrigens hier: https://www.welli.net/farbschlaege-r.html

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbschläge haben meine 2 ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 14:39
  2. Welche Farbschläge haben die beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 20:47
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:24
  4. Welche Farben könnt ihr erkennen beim Baby Welli?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 22:03
  5. Welche Geschlechter haben die Beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 11:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •