Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann man auch Trockenfrüchte anbieten?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man auch Trockenfrüchte anbieten?

    Dürfen Wellis auch ungezuckerte,schwefelfreie Trockenfrüchte.Ist sogar Bio.


    Lieben Gruß mond

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Da kann ich leider keine Antwort zu geben ob die Biotrockenfrüchte gesundheitsschädlich sind oder nicht, habe es noch nie verfüttert
    Aber ich würde mal behaupten, dass Trockenfrüchte für die Kleinen echte Dickmacher sind!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei *** gibt es auch getrochnete Früchte als Papageienfutter und ich bin mir sicher, dass kleine Stückchen von getrockneten Früchten auch im Wellifutter sind. Von daher denke ich, sollte das Verfüttern von Trockenfrüchten grundsätzlich kein Problem sein. Ist nur die Frage, wie sie die kleinkriegen (so kräftig ist ihr Schnabel ja nun auch wieder nicht) und welche Früchte du verfüttern willst! Nicht alle sind geeignet für Wellis.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Bei Ricos Futterkiste gibt es auch getrochnete Früchte als Papageienfutter und ich bin mir sicher, dass kleine Stückchen von getrockneten Früchten auch im Wellifutter sind. Von daher denke ich, sollte das Verfüttern von Trockenfrüchten grundsätzlich kein Problem sein. Ist nur die Frage, wie sie die kleinkriegen (so kräftig ist ihr Schnabel ja nun auch wieder nicht) und welche Früchte du verfüttern willst! Nicht alle sind geeignet für Wellis.
    Das mit dem zerkleinern,ist wirklich ein Problem.Selbst wenn ich es klein schneiden würde,hätte ich Angst das sich einer meiner Wellis daran verschlucken würde.Wollte einfach ein wenig Abwechslung mit rein bringen,aber ich denke mal das ich lieber bei Frischobst bleibe,auch wenn es nicht gerade viel ist,was meine davon mögen

    lieben gruß mond

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ungeschwefelt und ungesüßt dürfen sie die (auch "roh" verträglichen) Sorten fressen, sind aber Kalorienbomben. Wenn du Abwechslung bieten willst, back ihnen doch mal Wellikekse, kaufe Rispen zum Körner pulen oder gib ihnen ein Kräuterbüschel oder Golliwoog

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ungeschwefelt und ungesüßt dürfen sie die (auch "roh" verträglichen) Sorten fressen, sind aber Kalorienbomben. Wenn du Abwechslung bieten willst, back ihnen doch mal Wellikekse, kaufe Rispen zum Körner pulen oder gib ihnen ein Kräuterbüschel oder Golliwoog

    Kalorienbomben möchte ich echt nicht verfüttern,gut das ich das jetzt weiß.
    Rispen gibt es auch manchmal bei mir.Golliwoog eigentlich regelmäßig,obwohl ich das Gefühl habe ,das es ihnen mehr Spaß macht es zu zerrupfen statt zu fressen .
    Wellikekse geht leider nicht,habe keinen Backofen,aber trotzdem Danke,für deine Ideen.


    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Golliwoog eigentlich regelmäßig,obwohl ich das Gefühl habe ,das es ihnen mehr Spaß macht es zu zerrupfen statt zu fressen .
    Ja, deshalb wird der bei mir auch nur zweigweise zugeteilt

    Reiswaffeln (Bio und ungesalzen) könntest du auch mal probieren. Wird meist sehr gerne zerhäckselt.

  8. #8

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Reiswaffeln kann ich auch nur empfehlen... Meine würden am liebsten die ganze Packung am Tag schreddern aber es ist auch eine kleine Schweinerei, weil es überall rumfliegt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb wird der bei mir auch nur zweigweise zugeteilt

    Reiswaffeln (Bio und ungesalzen) könntest du auch mal probieren. Wird meist sehr gerne zerhäckselt.
    Tolle Idee,das kannte ich noch nicht,werde ich Morgen gleich ausprobieren.


    Lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Kann man Tee zum Baden anbieten?
    Von Merle im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 05:25
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 21:27
  3. Kann ich Sepiaschale anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:10
  4. Kann ich Kornwaffeln anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 11:29
  5. Kann man auch stilles Wasser anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 14:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •